Zum Inhalt springen

topgun

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von topgun

  1. topgun

    Automat Schaltzeiten

    Ja wurde alles ersetzt, ausser Gangsteller (der sei noch i.O) Was heißt diesen anlernen? Ist dies die GGE? Die wurde gemacht. Kann die schlechter oder besser gemacht werden? (Sorry habe k.A, dachte wenn die durchläuft ist es ok (digital)) Die Kupplung selber, muss/kann die nicht eingestellt werden (Abstand/Weg/Zeit)? Was wäre der Aufwand/Preis für sowas?
  2. topgun

    Automat Schaltzeiten

    Doch, doch GGE wurde gemacht, deswegen musste ich die Kupplung ersetzen, da die zu abgeschliffen war (zu tiefer Spannungswert). Ist eine Original Audi Garage. Kann die GGE auch falsch gemacht werden? Dass dadurch ein solches Schaltverhalten resultiert? >1sec ist nicht normal oder?
  3. Hallo liebe A2 1.2 Freunde, Ich habe eben Kupplung, Nehmerzylinder und Hydraulik in einem Occasionskauf 1.2 Tdi ersetzen lassen. Nun bin ich enttäuscht vom Schaltverhalten. Ich habe zwar keine Vergleichswerte, aber mein Lupo 3L machte dies wesentlich sauberer. Da ich nicht denke, das dies beim A2 grundsätzlich schlechter sein kann, aber im ganzen Forum nichts über die Schaltzeiten gefunden habe, interessieren mich eure Werte. Bei mir; Lupo 3L ca. 0.6-0.8s und ohne dass er viel Gas gibt. Beim jetzigen A2 1-1.3s und er "heult" zwischendurch auf.Der Lupo blieb ab 140km/h im Eco beim Kickdown im 5ten Gang. Der A2 schaltet nun sogar bei 150km/h noch in den 4ten, was definitiv nichts mehr bringt. Kann es sein, dass in der Garage bei den obig beschriebenen Arbeiten etwas nicht sauber eingestellt wurde? Wenn ja, was? Oder ist das weil die Kupplung noch neu ist? Danke für eventuelle Antworten.
  4. leider habe ich keine grossen Alternativen, in der Liste der fähigen Mechaniker, gab's keinen aus der Schweiz. Und einer normalen Garage (ohne Referenzen) das komplizierte Auto anvertrauen? Ausserdem fährt der Wagen ja momentan nicht. Mit Abschleppen über den Zoll nach Röllbach zu Zoll ;-) wäre sicher auch nicht ganz einfach. Bleibt mir also momentan nicht viel anderes übrig als zu zahlen. Aber dieses geniale Fahrzeug ist es mir wert. Wenn der dann nochmals 150Tkm macht, ist es ok. Den Lupo konnte ich leider nicht behalten (Versicherung zog den Totalschaden ein, dafür erhielt ich noch 3500€ (reichte fast für den Occasion A2)
  5. Besten Dank für eure Antworten. Ja das Leck ist gefunden, es sei bei den Schläuchen und Dichtungen gewesen. Scheinbar haben sie viele Komponenten der Hydraulik ersetzt, aber das Material sei nicht das Teure, vorallem mit der Arbeit kommen sie auf diesen Preis, dasselbe bei der Kupplung, diese koste 750€ aber sie müssten das ganze Getriebe ausbauen. Aber ich gebe ihnen morgen noch den Tipp vom Kupplungsnehmerwert. Vielen Dank. freundliche Grüsse Alan der der einen Lupo 3L bis 250Tkm gefahren ist (ohne die kleinste Panne oder Ausfall) ;-) (nun ist mir leider jemand hinten aufgefahren -> Totalschaden)
  6. So nach 2 Wochen Werkstatt, weiss ich nun mehr. Die beiden oben Antwortenden hatten vollkommen recht. Zuerst war es die Hydraulik, dann der Kupplungsnehmerzylinder und nun wollten sie (AMAG Garage) die GGE machen und sagten mir sie kriegen diese mit dem aktuellen Zustand der Kupplung nicht hin, ich müsse noch eine neue Kupplung machen lassen (Gangsteller sei i.O.) Ist das wirklich möglich? vorher schaltete er perfekt mit der alten Kupplung und nun kriegt man diese Grundeinstellung nicht mehr hin, kommt dann nicht noch etwas (Steuergerät o.ä.) ? Die aufgelaufenen Preise sind momentan 1600 sFr (1350 Euro) für Hydrauliksystem, dann 300sFr (250Euro) für KNZ und nun 2300 sFr (1900Euro) für die Kupplung. Ist alles inklusive Arbeit in einer Audi Garage. Sind das berechtigte Preise und ein mögliches Austausch- / Ersatzverhalten oder nehmen die mich aus ;-) ?
  7. Guten Tag liebe A2 Fans, als bin begeistert von eurem Forum und der Community. Hatte 11 Jahre einen Lupo 3L und kaufte mir gestern nach erfolgreicher Probefahrt einen A2 1.2 TDI in super Zustand (2005/150000km). Doch gleich auf der Heimfahrt (nach 10km) würgte es beim Auffahren auf das Kollonnenende ohne Runterschalten (Auto-Modus) den Motor ab. Er schaltete auch nicht mehr in Neutral. Während des Abschleppens sprang der Gang raus und war wieder im Neutralen. Dann startete er auch wieder brav bis zur nächsten Ampel. Ich hatte mich so gefreut auf dieses Traumauto und nun sowas. Ich habe ihn dann in eine AMAG Garage abschleppen lassen. Bevor mir die Morgen Montag erzählen, es lohne sich sowieso nicht mehr (Standardspruch in der Schweiz), möchte ich hier die Technik-Spezialisten fragen ob dieses Verhalten euch etwas sagt. Habe die Liste gesehen von 3L Spezialisten in Deutschland. Kennt jemand auch Adressen in der Schweiz? Besten Dank für eventuelle Antworten. (10 Jahre sind doch nicht alt für ein Auto mit Alu-Karrosserie)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.