Zum Inhalt springen

Montags-A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    München

Leistung von Montags-A2

  1. Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber das hatte mein A2 auch mal. Bei mir wurde dann das Drosselklappensteuergerät ausgetauscht, danach war das Problem weg.
  2. Ja, das könnte ich mir dann tatsächlich überlegen. Ich hole ihn morgen, sprech nochmal mit denen, auch die genannten Vorschläge hier, und dann mal sehen. Bei Nicht-Audi-Werkstätten ist nur manchmal das Problem, dass die sich auch nicht auskenne. Hatte ich auch schon: ist nicht mehr angesprungen, war völlig tot, die Batterien warens aber nicht. Die haben dann an den Zündkerzen rumgemacht, ausgetauscht, haben den Fehler nicht gefunden nach einer Woche. Dann zu der jetzigen Werkstatt: das Kombiinstrument wars. Hab ein gebrauchtes bekommen, die habens eingebaut, und schwupps, ist die Kugel wieder gefahren. Das ist schon ne Audi Werkstatt; die ist hier auch bekannt im Forum (war früher schonmal angemeldet, nur hab ich die Daten nicht mehr), und da wurde mir die Werkstatt empfohlen. Bin mit der eigentlich auch zufrieden. Darf man Namen nennen?
  3. Das Baujahr ist 2001 Hmm, ne teure Reparatur werd ich da nicht mehr machen lassen, denke ich. Die Schüssel ist ja schon 14 Jahre alt. Ich hab gerade erst ne Reparatur von 800 EUR gehabt (eben Zündkabel getauscht, den Kühlmittelbehälter ausgetauscht wg eines defekten Sensors und die Bremsen hinten auch getauscht). Ich werd das hier nochmal morgen der Werkstatt zeigen, wenn ich ihn hole, bzw. ist es vielleicht eine sinnvolle Idee, nochmal in einer anderen Werkstatt vorstellig zu werden? Ansonsten verkaufe ich den. Was würde ich denn dafür ungefähr bekommen, wenn ich den mit Fehler (natürlich wird das gesagt) verkaufe? Ein Autobastler hat da ja vielleicht "Freude" dran, das zu reparieren?? Also wenn ich den so verkaufe, ohne dass er diesen Fehler hätte, würde ich wohl noch so 2000-2500 EUR bekommen. Wären hier 1500 EUR realistisch? Muss mir ja irgendeinen anderen fahrbaren Untersatz davon kaufen können.
  4. Soweit ich weiß ja. Also wenn man die einfach umbauen kann, dann haben die das gemacht. Lese ich gleich nach. Die Zündspulen wurden auch getauscht, bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich glaube. Also wie gesagt, alles was man problemlos austauschen und umstecken/umbauen kann, haben die gemacht. Der Fehler ist nicht mitgewandert. Wegen endoskopieren muss ich fragen. Weiss nicht ob die das machen. Darf man hier einen Werkstattnamen nennen? Ob die Ventile nicht richtig schließen, weiss ich nicht. Ob die Kompression gemessen wurde, weiss ich auch nicht. Muss ich fragen. Zuerst hatten sie die Nockenwelle in Verdacht.
  5. Hab mich hier angemeldet, da mich mein A2 gerade ziemlich ärgert. Ich bin in meine Werkstatt, da beim Fahren plötzlich das Auto zum Ruckeln angefangen hat wie ein Traktor, bei der Beschleunigung ein Tempo wie eine Weinbergschnecke an den Tag gelegt hat und dann im Stand immer fast ausgegangen wäre. Ausserdem hat die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. So, in die Werkstatt, die haben dann ein Zündkabel ausgetauscht, das war wohl defekt und da kamen schon Funken raus. Drei Tage ging das gut, Fehler weg, aber dann war er wieder da. Wenn ich losfahre, also der Motor kalt ist, geht es normal, aber dann, wenn der Motor warm ist, fängt dann die Motorkontrollleuchte an zu blinken, wieder das Traktorfahrgefühl inkl. kein "Zug" und ich würge ihn auch ständig ab. Bin dann wieder in die Werkstatt. Die haben dann festgestellt über den Fehlerspeicher, dass einer von den vier Zylindern permanent Zündaussetzer bzw. Unterbrechungen hat. Sie haben dann die Zündkerzen quergetauscht - der Zylinder spinnt weiter. Das gleiche haben sie mit den Zündkabeln gemacht, Fehler weiterhin. Sie haben da an den Zylindern alles mögliche quergetauscht, was man da auswechseln kann, aber der Fehler ist immer noch da. Und sie finden nicht raus was es ist. Hab ihn dann erstmal wieder geholt und am Montag wieder hingebracht. Heut der Anruf dass sie den Fehler weiterhin nicht finden, als nächstes müsste man im Motor suchen, den "zerlegen", und das wird dann natürlich alles ziemlich teuer. Ich hab ja das Motorsteuergerät in Verdacht; erstens da der Fehler ja doch irgendwie sporadisch ist (Montag vor einer Woche war der Fehler komischerweise gar nicht vorhanden und auch die Kontrollleuchte hat nicht geleuchtet). Ausserdem sind bei meinem A2 gefühlt schon so ziemlich alle vorhandenen Steuergeräte ausgefallen und mussten getauscht werden. Aber ich kann jetzt halt auch nicht "auf Verdacht" das Steuergerät austauschen lassen. Hat jemand sowas schonmal gehabt und einen hilfreichen Hinweis, was da genau das Problem sein kann, wenn eine Audi Werkstatt den Fehler nicht findet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.