Zum Inhalt springen

Tocha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)

Wohnort

  • Wohnort
    Deus

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Tocha

  1. Hallo liebe Gemeinde, es gibt endlich neue Erkenntnisse: die Kurbelwelle ist durch 😔. Nun die Fragen: 1. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der KW? Mein aktueller Kenntnisstand, beim ATL wäre es möglich. 2. Welche Motoren haben die gleiche KW?
  2. Gestern hatte ich einen Hausbesuch von einem Mechaniker. Wie Blaubauer, vermutet er auch dass das ZMS hin ist. Anbei noch das Video von dem Startvorgang (ich hoffe es verstößt nicht gegen die Boardregeln): https://drive.google.com/file/d/1IOdLK4_KEwHsXJPbodURtlXZAhdoGtNX/view?usp=share_link
  3. Beruhigend ist, dass solche Symptome ein seltener Fall ist. Ich versuche mich schon mal mit dem Gedanken eines totalen Motorschadens anzufreunden. Vorerst habe ich keinen Zugriff auf das Auto. Nach den Feiertagen suche ich weiter nach einer Werkstatt.
  4. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es dem Freundlichen an die Hand geben. Kleiner Nachtrag: Der Ausrücklager wurde übrigens damals ebenfalls mit der Kupplung gewechselt.
  5. Lieber Gemeinde, unsere Kugel (320000 km) hat kürzlich auf der Autobahn den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Das Verhalten vor dem Aus war wie folgt: - das Kupplungspedal hat stärkere Vibrationen/Schläge, wenn man dieses leicht andrückt. Beim durchdrücken waren sie nicht wahrnehmbar. Unter last verstärkten sich die Vibrationen. Kurz vor dem Aus hat das Pedal richtig gegen den Fuß geschlagen, und aus war der Motor. Danach ließ er sich nicht mehr drehen. Nach dem Abschleppen und kurzer Standzeit ließ sich der Motor zumindest drehen und man merkte, wie das Kupplungspedal hin und her schwappt. FIS zeigte keine Meldungen. Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. - vor einigen Wochen wurde der AGR getauscht und die Kugel hatte einen leicht veränderten Motorgeräusch gehabt, was ich auf die Kälte geschoben habe. Der Freundliche meinte die Abgaswerte wären ganz schlecht. Das Auto wird jetzt weit von meinem Wohnort abgestellt, daher muss ich es in eine neue Werkstatt bringen. Hat schon jemand ähnliche Symptome gehabt? Kennt ihr jemanden in Landkreis Cloppenburg, nähe Friesoythe, dem man das Auto anvertrauen kann? Kupplung und ZMS wurden vor ca. 4 Jahren ausgetauscht. Seit Jahren hatte ich das Problem, dass das Kupplungspedal sporadisch durchfiel. Meist unter Last in der Rechtskurve (Autobahnausfahrt, im Parkhaus beim runterfahren).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.