Zum Inhalt springen

3A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    16

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln

Beruf

  • Beruf
    Wirtschafts-Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von 3A2

  1. Das untere Führungsbolzen-Gewinde geht im Rad-Lager-Gehäuse (RLG) meistens kaputt und erlaubt kein anziehen des Führungsbolzens. Dagegen hilft Flüssig-Metall: etwas davon in die betroffene GewiBohrung des RLG gießen/spritzen, den Führungs-Bolzen (FB) bis Anschlag!, sachte einschrauben und 24 Stunden aushärten lassen. Da die Führungsbolzen nur vergleichsweise geringe Axial-Kräfte aus der Gummihülsen-Reibung erleben , hält diese Lösung ewig. Beim ausschrauben geht es dann etwas schwer. Die Kontakt-Flächen die die Lage-Genauigkeit der FB bewerkstelligen, nämlich die Bolzen-Stirnfläche und die RLG-Fläche (Anschlag) , müssen natürlich sauber sein. Deshalb das Flüssig-Metall von der äußeren Seite eintröpfeln, denn das ist die Gewi-Seite die vom Salz-Wasser im Winter aufgefressen wird.
  2. Leider wird der A2 mit seinem "universal AMF Motor von VAG" nicht in der KBA 17037 von HJS gelistet. Der TÜV sieht hier deshalb eine Abgas-Einzelabnahme im 4-stelligen Kostenbereich als erforderlich (money, money, money) ... die TÜVler wissen natürlich Bescheid, die Nachrüstung des A2-passenden BB8ZDPF10 von HJS kostet nämlich auch dieses Geld. Weiß jemand, wie man den eingebauten DPF-01 mit der KBA 17037 konform bekommt? BB8ZDPF10 Abgasanlage YT-SMF City-Filter.pdf
  3. Könnte mir einer bitte diese PN zusenden? Habe 2 A2 mit AMF Motor zum "vergrünen". Besten Dank im Voraus ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.