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Gesamte Inhalte
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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2002
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Sommerfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Winterfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
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Ausstattungspakete
S line
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Soundausstattung
Bose Paket
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
FIS Control Erweiterung
Standheizung
Dreispeichen Lenkrad
Alu Tachoringe
Edelstahlauspuff
automatisch abblendender Innenspiegel
Spacefloorbox
Lederaustattung
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Affalterbach
Hobbies
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Hobbies
A2 und Golf 2 Schrauben
Beruf
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Beruf
KFZ Mechaniker
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Leistung von MarcusT79
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Hi Krebserl, okay bei mir war wirklich einer defekt, trotz reinigen ist der von der Menge extrem abgewichen- intern ne Dichtung / Dichtfläche defekt?! Was hast du denn für US-Reiniger verwendet? Ich werde die Injektoren sicher ausbauen und nochmals reinigen - werde den einen Motor, wenn alles i.O. ist aber dann komplett verkaufen. Habe erst den Kopf überholt (Ventilsitze, Ventilführung,...) und sonst alles neu gemacht was verfügbar war. Will aber einfach ein Auto, wo ich nicht alle paar Monate Probleme habe (weiss da ist A2 mit FSI schlechte Basis) Der AVY ist jetzt für mich die einfachste Lösung (Kosten und Arbeitsaufwand). Die 4 neuen Injektoren, wenn man sie mal bekommt sind teurer als der Motor für 800€. Ist halt mehr Hobby als Alltagsauto.
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Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Wenn es keine gibt kann man nur einbauen was man hat - damals hat nur einer Probleme gemacht deshalb nur einen getauscht... Habe mir da extra ein Prüf/Reinigungsgerät gekauft und beim Testen waren alle anderen 3 okay. Ging ja auch ein Jahr soweit gut. - der eine in deinem Link ist schon verkauft...
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Naja - habe ja 2 BAD dastehen - Auslass ist mal gleich Nockenwellenversteller auch 2 mal vorhanden Einlass muss ich dann schauen... was bleibt denn sonst? 1,8T? Es ist eigentlich nur wegen den Injektoren... normal könnte ich mal den Versuch fahren auf die HDEV Gen 1.1 upzudaten - habe da eh nichts zu verlieren
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Hallo zusammen, da es nun keine FSI Injektoren mehr gibt und das auf lange Sicht nicht wirklich befriedigend ist habe ich mich entschlossen auf AVY umzubauen. Habe zwar meinen BAD erst komplett Kopf usw überholt und 1 Injektor erneuert- jetzt fängt der nächste Injektor an... Habe heute einen AVY Motor vom Lupo mit Steuergerät und Kabelsatz erstanden. Gibt es hier schon jemanden der den Umbau gemacht hat? Denke mit BAD- Basis sollte es relativ sauber über die Bühne gehen. Ist ein Projekt für das Winterhalbjahr. Also hat alles noch etwas Zeit...
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Hallo zusammen, eine Bekannte (83 Jahre) hat vor paar Tagen ein Postauto "aufgegabelt" - mit der A-Säule die Laderampe getroffen. Hat jemand Erfahrung was sowas kosten würde. Mir selbst ist bewusst, dass das ein Totalschaden ist - da Alu und A-Säule (Insassenschutz,...) und das Auto minimale Ausstattung und 250tkm. Sie hängt aber an dem Wagen und würde den gern behalten. Vielleicht kennt ja jemand von euch nen groben Preis, dass ich ihr eine Reperatur ausreden kann. Da hilft eigentlich nur Fahrzeugtausch... Danke schon mal für Infos! Grüsse von Marcus
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Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS
MarcusT79 antwortete auf admiral.ozzel's Thema in Pflege
Die werde ich dann demnächst abbauen- braucht jemand leihweise die alte Hülle um es nachmachen zu lassen? -
Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS
MarcusT79 antwortete auf admiral.ozzel's Thema in Pflege
Hallo zusammen, meine Antenne sieht mittlerweile auch ziemlich fertig aus. Habe jetzt mal geschaut die ist ja eigentlich nur für das Telefon (R65) also nicht mehr benötigt - alles andere geht ja über die Heckscheibe? Hat die jemand von euch schon entfernt vom Dach? Wenn man alle Klebereste entfernt, sollte man ja dann gar nichts mehr sehen davon oder? -
Hallo Kanone - falls du das noch weist- welche Radioblende für den Doppel-DIN Rahmen hast du damals verwendet?
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Danke für die Erkenntnis- werde jetzt erstmal den LLM vor den Injektoren bevorzugen. Habe gestern mal ne längere Tour gefahren - da hatte ich einmal 3 Aussetzer und sonst Ruhe... Nach so vielen km kann man den LLM mal tauschen - kann nur besser laufen. Habe gerade einen neuen von Pierburg für 108€ bestellt. Schauen wir mal! Danke und Grüße aus Affalterbach
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Auslass-Ventilführungen kannste bei den km alle neu machen, das Ventil sollte nicht merklich kippeln... Ventilsitze sollten nicht ausgeschlagen sein - wenn du den länger fahren willst mach alle Führungen neu und lass die Auslassventilsitze alle erneuern (gehärtete Variante) Einlassventile und Auslass neu - Ventilschaftabdichtungen neu, die Laufbahnen sehen nach Kolbenkippern aus- da du in einem Bereich (Höhe vom Kolbenschaftende) die Auswaschungen hast. Da musste überlegen wie lange du den noch fahren willst- (unter 100tkm lass drin) mehr als 100tkm würde ich neue Übermaßkolben und Hohnen vorschlagen. @Forum: sieht das jemand anders? Eventuell hat jemand damit Erfahrung beim 1,6 Fsi
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Wahrscheinlich braucht das Motorsteuergerät das LMM Signal für die Aussetzererkennung (kenn das bisher nur über KW-Sensorsignal). Wenn der ab ist stellt der auf ein festes Kennfeld um und regelt oldschool Alpha/N (Drosselklappenwinkel/ Drehzahl). Dabei wird er nur Standard Einspritzzeit pro Zylinder machen und in dem Notlauf ist eventuell auch Lambdareglung aus. Deshalb wird es da vielleicht passen. Nach Neustart gehen alle Systeme wieder an und der Ruckelt weil Lambda und LLM wieder Werte zeigen, wo das System grenzwertig läuft.
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Also alles wieder zusammen Motor zieht wieder sauber durch - Aussetzer im Leerlauf hat er auch keine mehr... Habe den A2 dann von der Schrauberhalle nach Hause gefahren - 5km - da gab es 2-3 Aussetzer in der Teillast bei Zylinder 1 (da ich den 2 und 1 getauscht habe) werde ich beobachten - wenn das wieder mehrfach passiert - gibt es nen Satz neue Injektoren.
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Hab den Kopf weggebracht zu einem Motorinstandsetzer (Ventile alle ausgebaut,...) und hab 8 neue (gehärtete) Ventilsitze für Auslass und 16 Ventilführungen reinmachen lassen (mit Kopf planen und reinigen kostet das ca. 700€) . Ventile ausbauen, später einschleifen und wieder einbauen hab ich selbst gemacht. Die Injektoren liefen recht sauber und waren von den Mengenabweichungen auch noch super - deshalb nach dem reinigen wieder rein. Jetzt sollte das alles auch ne Weile halten! Will ja meinen A2 noch ne ganze Weile fahren...
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So Kopf runtergebaut- wie erwartet Ventilsitz ist zu weich und somit eine Fehlkonstruktion. Arbeite ja selbst in der Motorentwicklung bei nem deutschen Hersteller und habe noch nie so einen Mist gesehen bei ähnlichen Laufzeiten... Mein Golf 2 GTI war mit 300tkm ähnlich schlecht was die Ventilführung anging - aber da waren die Sitze wenigstens okay... Naja - jetzt gibt es neue Ventilsitze (härter), Ventilführungen und neue Injektoren. Dann neue Wasserteile (Thermostatgehäuse, Wasserrohr usw) und neue Hydrostößel.... Ob es dann passt? - werde ich berichten! Bild Auslasssitze Zylinder 2