Zum Inhalt springen

gewuerzgurke84

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Farbe
    Brilliantschwarz

Wohnort

  • Wohnort
    Landau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von gewuerzgurke84

  1. Beim Studieren dieses wunderbaren Forums bin ich auf den Hersteller Nikutronics gestoßen Ich glaube es gibt ein Steuergerät was die Funktion genauso umsetzt wie ich es gerne hätte: Coming Home Steuergerät C 21, 117,90 € Sprich: - Nebler an wenn Öffnung/Schließung der ZV UND Dunkel - Nebler aus wenn Zündung an - Nebler aus nach x Sekunden Zeit hier mal zahlendes Mitglied zu werden, echt spitze ) Liebe Grüße aus der Südpfalz Alex
  2. Hallo zusammen, ich hätte eine konzeptionelle Frage: Bei meinem A6 gehen die Nebler an sobald ich per FFB öffne (wenn es dunkel ist). Da ich die NSWs bei meinem A2 (BJ 2001) nun auch nachrüsten möchte, würde mich interessieren ob das Verhalten des A6 auch auf den A2 übertragbar ist? Gibt es für diese Funktion evtl. Steuergeräte, die das können oder müsste ich mir sowas selbst basteln? Danke & Liebe Grüße Alex
  3. Endlich habe ich es hinbekommen. Vorsicht bei den Sendeeinheiten aus der Bucht. Habe mir die 8Z0 837 231 01C direkt vom geholt und prompt geht es. Die Reichweite der Geschichte ist leider echt ein Witz - kann mir jemand sagen woher ich eine "fertige" Antenne bekomme? Lg Alex
  4. Hallo zusammen, ich habe nun das dritte KSTG mit Index Q verbaut und es meldet zwar über die Diagnose den o.g. Fehler nicht mehr, das Anlernen funktioniert jedoch auch nicht (weder per Diagnose noch manuell). In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die KSTGs mit Index Q für den UK-Markt gedacht sind und schlossfolgere, dass diese schlicht und ergreifend inkompatibel sind (wegen Verkabelung o.ä.) oder alle schrottig ) Rate auf jeden Fall jedem von den Index Q Teilen ab. (A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?) Falls jemand noch irgendwo eines mit Index N oder Index M rumliegen hat, wäre ich über einen Hinweis mehr als glücklich ) Auch bei der Bucht findet man da leider so gut wie keine... Sobald das ****-Teil funktioniert mach ich nen ordentlichen Riesling auf... Falls jemand vorbeikommen will, seid ihr gerne willkommen Lg Alex
  5. Kann es sein, dass das Steuergerät eine Fehlermeldung wirft (s.o.) wenn Stecker 5 (Pins 15/16) für die Antenne nicht belegt sind?? Kann mir jemand sagen woher man die Nachrüst-Antenne beziehen kann? Da ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass zwei KSTGs aus der Bucht beide defekt sind und das Original-KSTG ohne Fehlermeldung läuft, bin ich nun dabei einzelne Fehlerursachen auszuschließen. Danke euch! Lg Alex
  6. Hallo Phoenix, Beide KSTGs waren gebraucht. Bei beiden KSTGs hat erstmal alles funktioniert (Innenraumbeleuchtung, Tankklappe und ZV). Beide waren von der Codierung auf 06858 gestanden und ich habe sie jeweils auf 06720 abgeändert. Ergebnis war beide Male: a) Der o.g. Fehler in der Diagnose (01330 Zentralsteuergerät f. Komfortsystem (J393) defekt) b) Ich konnte überhaupt keine Werte in Anpassungskanal 21 einstellen zwecks Einlernen. Die verwendete Software (Carport Diagnose Pro-Modul KKL+CAN) hat jeweils einen Fehler geworfen. Ich bin mir nun unsicher ob das Problem: # in b) (zwecks Anlernen) Folgefehler von a) ist # ob es ein Problem mit der verwendeten Software ist. # ob an der Verkabelung allgemein etwas nicht stimmt (unabhängig vom KSTG) Eine genaue TN für die Sendeeinheit der FFB habe ich nicht. Der "Komplett-Schlüssel" hat TN=4D0837231R. Da der Verkäufer allerdings "um die Ecke" ist, wäre ich kurz bei ihm vorbeigefahren um im Zweifel noch FFBs andere zu testen. Hier ist der Link zu der FFB, die ich mir zugelegt habe: Klapp Schlüssel 433,9MHZ AUDI A6 C5 4B A4 B5 A3 8L A2 4D0837231R 2 Tasten | eBay Danke schon mal für eure Mühe! Lg Alex
  7. Hallo zusammen, vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen, ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln. Ich habe jetzt ein komplett anderes KSTG geholt (gleicher Index: Q) und dieses meldet den gleichen Fehler: "01330 Zentralsteuergerät f. Komfortsystem (J393) defekt" Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich beide KSTGs defekt waren liegt doch bei 0 realistischerweise. Hat jemand ne Idee was da falsch ist? Zusätzlich die Frage ob ich für das Anlernen der FFB einen Login-Code für das KSTG brauche? Meines Wissens nach sollte dieser doch "nur" für das WFS-Thema erforderlich sein und nicht für die FFB (Steuergerät: Zentrales Komfortsteuergerät) oder? Danke & LG Alex
  8. Hm, habe jetzt gestern das neue KSTG (Index: Q) verbaut und codiert. Zunächst hat mir die Diagnose einige Fehler angezeigt, was ich allerdings auf die falsche Codierung zurückführe. (Alte Codierung: 06858, Aktuelle/Neue Codierung: 06720). Der Versuch die Sendeeinheit/FFB mit dem KSTG zu verheiraten scheiterte leider Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es an der (evtl. inkompatiblen) Sendeeinheit oder am KSTG liegt. Folgender Fehler wird bei Abfrage des KSTGs allerdings angezeigt: "01330 Zentralsteuergerät f. Komfortsystem (J393) defekt" ... damnit Ich bin nun ein wenig irritiert ob das KSTG jetzt tatsächlich defekt ist (el. Fensterheber und so haben ja funktioniert?) oder ob ich sonst irgendwas falsch gemacht haben kann? Bin um jeden Rat dankbar. Hier noch die Infos aus der Diagnose: Zentralmodul Komfortsystem (0x46) Allgemeine Informationen Teilenummer 8Z0 959 433 Q Beschreibung Komfortgerät T1D 0614 Zusatzinfo 8Z1959801 Türsteuer.FS BRM 0001 8Z1959802 Türsteuer.BF BRM 0001 Codierung 06720 Werkstattinformationen Werkstattcode: 00000 Kommunikation Protokoll KWP1281 Bus K-Line Transportprotokoll KWP1281 (5 Baud) Baudrate 9600 Fehler 01330 Zentralsteuergerät f.Komfortsystem (J393) defekt Lg Alex
  9. Hm, also es steht in der Spalte "Neueste Generation"... Ich habe mir jetzt mal dieses hier bestellt weil es Schlüsselbart+Transponder+Platine für FFB beinhaltet (Klapp Schlüssel 433,9MHZ AUDI A6 C5 4B A4 B5 A3 8L A2 4D0837231R 2 Tasten | eBay). Teilenummer endet mit "R". Falls das klappt melde ich mich... Btw: Auch nach intensiver ebay+google Suche finde ich keinen Sendeeinheit mit 8Z0 837 231 01C. Hat jemand vielleicht einen Link? Danke schonmal für eure Antworten. Lg Alex
  10. Hallo zusammen, mittlerweile ist das KSTG gekommen (hatte eines mit Index S drin und habe nun eines mit Q). Aktuell bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Sendeeinheit. Kann mir jemand erklären wie ich das genaue BJ des KSTG ermitteln kann? Danke & Liebe Grüße Alex
  11. Danke euch für die schnellen Antworten. Ich schieß mal ein Bild wenn ich das gefixt habe ... Tolles Forum hier by the way...
  12. hm, der Bild-Anhang aus dem Beitrag wurde scheinbar entfernt. Da ich an der Kugel noch ein bisschen Service machen will, hat jemand noch ein Foto wo ich das Luftfiltergehäuse finde? Das wäre klasse. Liebe Grüße aus der Pfalz
  13. Entschuldige die doofe Frage. Ist natürlich ein Wechselcode. Habe nun VAG Commander 1.4 "gefunden" und hoffe das man nun alles hinbekommt
  14. Vielen Dank für die Info... Weißt du zufällig ob im A2 ein Fester- oder ein Wechselcode verwendet wird?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.