Zum Inhalt springen

Hudi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hudi

  1. Hallo A2-Freunde! Das Problem ist gelöst. Ich habe das System nicht entlüftet bekommen. Sodann baute ich die neue WaPU wieder aus, da mir diese nicht mehr geheuer war. Siehe da, das Flügelrad der NIEGELNAGELNEUEN Wasserpumpe ist lose auf der Welle! Ich war stinksauer. Neue WAPU (70€ original ) abgeholt und eingebaut. Riemen drauf auf die Orgel und los gings. Und die Moral von der Geschicht', vertraue neuen Teilen nicht!!! (Zumindest nicht ungeprüft.) Die WaPu hielt wahnsinnige 25km, danach traten die Probleme auf. Meine kleine Alu-Aciette läuft wieder täglich 140 km! :D:D
  2. Falls dies nicht hält, kannst du auch 2k-Epoxy versuchen. Das nehme ich regelmäßig zur Reparatur meiner Surfboards. Das Zeug ist zäh und resistent gegen alles. Das Zeug gibts beim großen C für kleines Geld. Viel Glück, dass es hält...
  3. Hallo A2 Freunde. Bin nach der beschriebenen Methode vorgegangen. Ich glaube es hat funktioniert. Die Schläuche sind bei 90° hart. Augenscheinlich keine Luft im System! Vielen Dank für die Unterstützung insoweit! Nun geht es zum nächsten Problem: Heizung ist eisekalt, Motor aber 90°. Während der Fahrt steigt die Temp auf über 100°. Thermostat bleibt zu. Kühler kalt. Habe mal mit Wasserschlauch gespült über Anschluss vom Ölkühler. Keine braune Brühe. Hat jemand einen weiteren Tipp??? VG aus Rohrbach bei Leipzig!
  4. Theoretisch wird man den Scheinwerfer unter "Glasbruch" einordnen können. Den Schlossträger mangels Glas eben nicht. Ich denke das ist die Begründung. AKB: A.2.2.1.5 Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs. Als Verglasung geltenGlas- und Kunststoffscheiben (z. B. Front-,Heck-, Dach-, Seiten- und Trennscheiben),Spiegelglas und Abdeckungen von Leuchten. Nicht zur Verglasung gehören Glas- undKunststoffteile von Mess-, Assistenz-, Kamera- und Informationssystemen, Solarmodulen,Displays, Monitoren sowie Leuchtmittel. Nicht versichert sind Folgeschäden. Überlegung: Man könnte sich einen Kostenvoranschlag einer Markenwerkstatt nur über den Scheinwerfer holen. Diesen ggü der Versicherung netto abrechnen. Die Versicherungsleistung nutzen, um die Teile gebraucht zu kaufen und selbst reparieren... Ist übrigend völlig legal! BGH Urt. v. 11.11.2015, Az. IV ZR 426/14 Nur ein nett gemeinter Tip! PS: Das nennt man "fiktive Abrechnung".
  5. Kurze Zwischenfrage, mit welchem Grund lehnt die Versicherung die Ersatzfähigkeit des Schlossträgers ab? Hat man das telefonisch mitgeteilt? VG
  6. Nach einem kurzen beiläufigen Blick heute früh zwischen Kaffee (6:55 Uhr) und los fahren (7:05 Uhr) konnte ich die besagte Entlüftungsschraube nicht entdecken. Gab er verschiedene Ausführungen des Zuheizers? Ich werd das Sch***-Ding heute rausbauen und mal ansehen. Den schwarzen Deckel mit den 2 Haltenasen hatte ich gestern mal abgemacht. Darunter verbirgt sich nur ein Nullring und eine Art drehbare Halbkugel (Lüfter?). Zur Not baue ich mir eine Entlüftung ein. Obgleich eine zusätzliche Fehlerquelle geschaffen wird, ist es anders wohl kaum machbar. >Bis heute Abend!
  7. Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich werde heute Abend mal nach dem Ventil suchen. Das Büro ruft erst einmal. Ich werde unaufgefordert Bericht erstatten.
  8. Hallo A2 Bastler, nach viel Recherche und Versuchen bin ich mit meinem Latein vollständig am Ende. Problem: Wapu, Zahnriemen und Thermostat gewechselt. Seit dem bekomme ich den Kühlkreislauf nicht entlüftet. Es kommt keine warme Luft im Innenraum und das Thermostat öffnet auch nicht mehr. Die Wapu pumpt. Bei abgeschaltetem Motor und drücken der Schläuche gluckst es nahezu überall. Vorwiegend auch im Zuheizer (Dieselheizer) von Webasto. Die kleine Entlüftungsschraube im großen Kreislauf habe ich mehrfach geöffnet. Kein Erfolg. Gibt es noch andere, von mir unentdeckte Entlüftungsschrauben (Zuheizer, AGR...)? Mir scheint es auch physikalisch unmöglich, dass sich der Zuheizer selbst entlüften kann. Die Schläuche gehen unten ein, sodass die Luft immer oben stehen bleiben muss. Der höchste Punkt ist hierbei etwa 8cm oberhalb des Ausgangs. Ich weiß mittlerweile wirklich nicht weiter. Ich bitte aufrichtig um Hilfe. Was habe ich bisher gemacht? Auto schräg gestellt, sodass Ausgleichsbehälter den höchsten Punkt bildet. Bei laufendem Motor die Schläuche gedrückt um die Blasen evtl raus zu drücken. Vorhin kam für 3 Minuten warme Luft. Dann wieder kalt. Motor lief, Heizung voll auf und Lüftung auf 1. Dass der Wärmetauscher zu ist kann deswegen ausgeschlossen werden. Vor dem Wechsel lief alles tadellos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.