Zum Inhalt springen

Mazor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Mazor

  1. Hi, 1,2 war gestern in der Inspektion (67000 km). Laut Wartungsliste, unter Elektrik, wurde die Grundeinstellung beim Direktschaltgetriebe 5 Gang 085 DS durchgeführt. Hat keine Extrakosten verursacht. Grüße, Mazor
  2. Glückwunsch zum neuen Auto! Was mich mal interessieren würde ist, wieviele der gesamten verkauften A2 1,2 Probleme mit dem Getriebe hatten. Dieser Prozentsatz wäre einigermassen aussagekräftig. So sind es halt immer nur die Betroffenen, die sich -verständlicherweise- Luft machen, aber ob der 1,2 insgesamt ein Problem-Fahrzeug ist, weiss ich dadurch nicht. Wer zufrieden ist, der tut das selten kund, oder? Mein 1,2 (5/03, 67000 km) hatte im ersten halben Jahr zwei kurze Werkstattaufenthalte und seitdem ist alles bestens. Falls sich das ändert, werde ich mich melden. Mein Rat zu den Inspektionen (meine war gestern): - Öl selbst anliefern. Spart eine Unmenge. Hier (www.reifendirekt.de/Motoroel.html) habe ich bestellt; lief alles perfekt. - Bremsbelag/ -scheibe im freien Handel tauschen lassen. Muss Audi nicht machen und hätte mich dort 324,80 Euro gekostet. - Scheibenklar nicht nachfüllen lassen. Hat man bei mir natürlich trotzdem probiert = ca. 7 Euro. - Falls das Reifendichtmittel mal abgelaufen ist, nicht tauschen lassen. Kostet ca. 30 Euro. Für das eingesparte Geld die Garantieverlängerung abschließen. Da man mein PS-Monster natürlich nicht an einem Tag fertig bekommen hat (wofür mach ich dann einen Termin um 08.15 Uhr?), hat man mir einen Leihwagen gestellt. (Ich bin dennoch mit dem Audi-Zentrum sehr zufrieden.) Einen A3. Uii, nett, der hat mir immer schon gefallen. Nur - jetzt nicht mehr. Liebe Güte, ist der A3 vorne eng, flach und unübersichtlich dazu. Ich kam mir vor, wie eine Sardine. Die Sitze bei dem Wagen waren sowas von eng an den Seiten und unbequem (ob das Serie ist), daß mein Gesäß arg schmerzte. Ich habe nicht nach den PS geschaut, aber im 1.Gang hat der Motor wie ein hungriger Löwe geklungen. Insgesamt recht laut. Wie froh war ich, als ich in den A2 wieder umstieg! Das wollte ich mal gesagt haben, auch wenn es vielleicht keinen interessiert ;-) Grüße, Mazor
  3. Hi, da mir gerade auch eine Lampe kaputt gegangen ist, habe ich die PDF-Anleitung trotz einiger Zweifel an meinen Schrauberqualitäten benutzt und siehe da, es hat knapp 25 Minuten gedauert, beide Lampen zu wechseln. Extrem einfach und jedem zu empfehlen, der auch vor dem Problem des Lampenwechsels steht. Vielen Dank dem Ersteller der Anleitung für seine Mühe. Grüße, Mazor
  4. Hallo, nach langem Suchen habe ich tatsächlich noch Winterreifen für meinen A2 1,2 gefunden. Wer ebenfalls noch welche benötigt, möge hier nachschauen http://www.motyre.de . Kosten incl. Nachnahme da Erstbesteller: 250 Euro für vier Continental TS760. Nur noch 12 Stück wären angeblich am Lager. MfG Mazor
  5. Bin auch zufriedener 1,2er Besitzer. Grüße, Mazor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.