Zum Inhalt springen

sjoachim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sjoachim

  1. Hallo zusammen, nach dem mein Blinker auch die hier schon so oft beschriebenen Macken zeigte (bis zum Totalausfall), dachte ich erst, dass ich das bei der eh fälligen Inspektion mit machen lasse. Aber man kann es ja auch selber versuchen und auf einen zusätzlichen Posten auf der Rechnung habe ich auch keine große Lust gehabt. Also die Anleitungen sind klasse. Wenn man sich erst alles durchliest. :-) Denn den Zierrahmen vom Ablagefach erst abzunehmen und dann auch noch den Aschenbecher ausbauen, das hilft echt ungemein. Wobei ich schon ein wenig Bedenken hatte, als ich an dem Rahmen gezogen habe. Was das Lösen des Steckers aus dem Relais betrifft.... Natürlich tat sich da hinten in der eingebauten Position gar nichts. Aber ich habe mal ein wenig am Kabel gezogen und oh Wunder, das war doch recht lang. Mit ein wenig Vorsicht habe ich das Relais nach Rechts rausbekommen und das ohne den Stecker vorher zu lösen. Die Kabelläneg reichte soweit, dass es fast ganz aus dem Schacht raus kam. Und in der Position war das Lösen der Verbindung einfach. Nur beim Einbau hatte ich natürlich keine Lust das wieder reinzufummeln und habe es hinten links versucht ohne Halterung "abzulegen". Soweit, so praktisch. Nur beim sanften Reindrücken des Ablagefachs hat sich dann wohl doch einer der senkrechten Stege verabschiedet. Jedenfalls war das Geräusch (ein leichtes Knacken und dann ein nach unten "Durchrieseln") recht eindeutig. Egal. Der Blinker blinkt wieder und die Finger sind auch noch heile. Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben. Seppo PS: Weiß jemand, wo mein für den Stecker am Relais ein Verlängerungskabel bekommt? Bevor ich das von Hand verlägnere. Dann kann das ganze doch wunderbar in der Box unterm Fahrerfußraum einbauen. Wo das Relais meiner Meinung nach auch hingehört. Alle anderen Positionen sind doch reine Bosheit. Ob das Geräusch nun von dort kommt oder aus der Mittelkonsole ist doch egal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.