-
Gesamte Inhalte
23 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
A2 mit Motorumbau
-
Baujahr
2001
-
Farbe
Brilliantschwarz (A2)
-
Sommerfelgen
18" Fremdhersteller
-
Winterfelgen
17" Fremdhersteller
-
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
Wohnort
-
Wohnort
Ulm
Hobbies
-
Hobbies
Autos, Lautsprecher, Computer
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von Strietzel
-
@ Mankmil Manchmal ist es echt kurios, aber Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe den ESP Stecker eben noch mal aufgemacht und was seh ich da... Warum auch immer ist das Kabel aus PIN10 nicht mehr drin gewesen. Ich habe den Stecker gewechselt weil der alte kaputt ging. Ich habe den zwar zigmal kontrolliert, aber scheinbar doch was übersehen. Kabelbrücke wieder rein, alles wie es sein soll. Da war keine Nacharbeit seitens VCDS mehr nötig. Vielen Dank für die richtige Spur MfG Sascha
-
Ja, das ist von meinem A2. Muss man die Grundeinstellung nicht starten? Oben mit Ein/Aus/Weiter?
-
Hi, VCDS akzeptiert den Login, zumindest wird das so angezeigt. Ich habe mal Bilder angehängt wie das immer abläuft. Schlangenlinie habe ich auch schon probiert, das klappt auch nicht. Das zweite ESP lässt nicht mal eine Diagnose mit VCDS zu, man kommt gar nicht erst rein. MfG Sascha
-
Guten Tag, ich habe hier wohl ein größeres Problem mit meinem MK60 ESP. Wegen defekt musste ich es wechseln. Ich bekomme den G85 einfach nicht angelernt. VCDS wirft den Fehler 01044, der nach jedem Zündung ein wieder da ist. Wenn man fährt kommt zudem noch Unterspannung hinzu, wobei am ABS Stecker bei laufendem Motor 13,8V ankommen. Lösche ich die Fehler, geht die ESP Leuchte aus und es blinkt nur noch die ABS Leuchte. Ich fahre dann ein kurzes Stück, mit bisschen links einschlagen, rechts einschlagen und wenn er gerade ist halte ich an. Danach Login mit 40168, Anpassung 060 und wenn ich Start drücke passiert nichts. Steht dann nur in roter Schrift FEHLER: Block 60 nicht verfügbar. Im Messwerteblock 005 steht bei Status G85 "Lenkwi Initia". Fahre ich dann los beginnt ein nicht mehr endendes Piep-Konzert. Bremsdruckgeber und Drehratengeber lassen sich übrigens auch nicht anlernen. Da kommt auch die rote Schrift FEHLER: Block nicht verfügbar. Ein zweites ESP habe ich mir mal besorgt, das ist allerdings defekt (Tacho bei Zündung an auf 180 und kein VCDS Diagnose möglich). Übersehe ich da was? Hat noch jemand eine Idee? MfG Sascha
-
Ich habe "nur" einen AVY eingebaut, der hat im Lupo auch diese "Dose" am Topf, das sollte also passen. MfG Sascha
-
Gewindefahrwerk Erfahrung Empfehlung
Strietzel antwortete auf jojo's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Habe derzeit ein Gewinde von LowTec verbaut und kann das nicht empfehlen. Ist viel zu hart, insbesondere mit den mitgelieferten hinteren Dämpfern, das fährt sich eher wie 2 Stahlstangen. Bin deswegen auch auf der Suche nach etwas mehr Komfort, wenn das mit 18" überhaupt möglich ist. Ich tendiere eher zu leichten OZ 16" in Verbindung mit KW oder ST Gewinde. Meint Ihr das könnte der richtige Weg sein? Vor allem wenn man abundzu mal Langstrecke fährt? MfG Sascha -
Hallo, da ich durch den Motorumbau eh auf die 50mm Anlage angewiesen bin und diese nur der 1.6er FSI hat (und die Diesel) wird es wohl auf einen Versuch hinauslaufen. Der FSI hat ja immer den 42l Tank wenn ich das richtig herausbekommen habe. Ich werde auf jeden Fall berichten. Und was den Umbau des Tanks angeht... das seh ich entspannt, hab da schon schlimmeres durch glaube ich MfG Sascha
-
Guten Morgen, da bei mir der Wechsel der Abgasanlage ansteht stellt sich mir die Frage wie das denn ist mit den Tankgrößen. Ich möchte irgendwann mal den 42l Tank nachrüsten. Wie ist das denn nun... passen die Abgasanlagen für den 42l Tank denn wenn der normale 34l Tank noch verbaut ist? MfG Sascha
-
Hallo, die Kreuzgelenke hab ich eben ausgebaut, die sind gut, an denen liegt es auch nicht. Was mich jetzt noch interessieren würde... wieviel Spiel habt ihr denn im Lenkrad? Ich möchte ungern weiter blind Teiletauschen deswegen wäre es für mich hilfreich wenn dazu jemand speziell zum ersten Video eine Aussage machen könnte. Ich hab schon die Bereifung in Verdacht, die sind halt schon etwas groß aber in Mangel an kleineren Rädern wie z.B 15" oder 16" wird das alles etwas schwierig zu prüfen... MfG Sascha
-
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem geradeauslauf meiner Kugel. Gefühlt habe ich 2cm Spiel in der Lenkung. Besonders auffällig ist, wenn ich voll Beschleunige, zieht er leicht nach links und beim kuppeln muss ich sofort gegenlenken da er sehr ruckartig nach rechts zieht. Ich habe jetzt schon fast alles an der Vorderachse getauscht, nur wird das Problem kein stückchen besser. Gemacht wurden bisher: Andere Räder probiert Achsvermessung Domlager (die alten sind schon auseinandergefallen) Neues Fahrwerk (Federn/Dämpfer) Neue Spurstangen Neue Querlenker inkl. neuen Gummis Stabilagerung und Koppelstangen Zudem habe ich das Spiel am Lenkgetriebe nachgestellt, brachte auch keine Besserung. Wenn man das Spiel stramm einstellt das die Räder sich nicht mehr zurückstellen kann man das Spiel in der Lenkung deutlich spüren. https://www.youtube.com/watch?v=93oyRkFA5yY Nach weiterer Suche sind mir noch 2 Sachen aufgefallen, einerseits die Lagerung der Lenksäule hinten, das wackelt doch arg. Das weiße Kunststoffstück habe ich getauscht, keine Besserung. Das Lager in dem die Lenksäule steckt hat minimal Spiel, klackert auch manchmal https://www.youtube.com/watch?v=3fxDAUva5Kw Und unten vom Kreuzgelenk in die Eingangswelle des Lenkgetriebes, da wackelt es auch. Ein Lenkgetriebe auf dem Schrottplatz tat dies übrigens auch. Gehört das so oder nicht? https://www.youtube.com/watch?v=Rrl8N3LbIEU Ich bin inzwischen relativ ratlos. Lenksäule oder Lenkgetriebe? Vielleicht hatte ja schon mal jemand so etwas und kann mir ein paar Tips geben. MfG Sascha
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Lenkgetriebe. Ich hatte aufgrund eines schlechten Geradeauslaufs im Prinzip die ganze Vorderachse erneuert und muss nun feststellen das die Eingangswelle des Lenkgetriebes Spiel hat. Wenn ich am Übergang Kreuzgelenk zur Eingangswelle etwas von Hand bewege, merke ich wie es nachgibt. Spiel habe ich bereits versucht nachzustellen, das brachte keine Besserung. Kann man das instandsetzen oder soll ich mich gleich nach einem anderen Lenkgetriebe umsehen. Gruß Sascha
-
Nur der Vollständigkeit halber... es funktioniert jetzt. Es lag am Funksender. Der normale mit Teilenummer 8Z0 937 231 funktioniert nicht mit dem KSG 433 AC. Der Funksender 231 D jedoch geht. Beide haben 433,92 MHz. Scheinbar gibt es hier auch noch unterschiede, dürfte allerdings laut Teileprogramm nur die früheren Baujahre betreffen. MfG Sascha
-
Nein, bin nicht mehr dazugekommen. Ich bin bis Dienstag auswärts unterwegs, vorher komme ich nicht dazu. Die Schlüsselfrequenz wäre natürlich auch noch eine Idee. Ich müsste mir dann doch nur einen passenden Sender besorgen und dann funktioniert das? Wobei der jetzige die 433,92MHz hat.
-
Eben noch einmal probiert, da geht leider nichts. Das einzige was ging ist im Anpassungskanal den Wert "5" speichern, da werden alle Schlüssel auf 0 zurückgesetzt.
-
Ich muss mich hier auch mal einklinken. Habe heute ein passendes KSG erhalten nachdem in meiner Kugel das falsche verbaut war. Ich wollte nun die Schlüssel mit VCDS anlernen... was nicht möglich war. Ebenso haben alle hier vorgeschlagenen Methoden nicht geholfen. Funkeinheit mag ich ausschließen, selbst die von meinem A4, die funktioniert, ging am A2 nicht. Ich habe allerdings Fehler im KSG, 3 Türen haben den Status "entsafed nicht". Kann das evtl. damit zusammenhängen?