Zum Inhalt springen

gigges

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gigges

  1. gigges

    Kühlwasser Temperatur

    Hallo an alle, danke für alle Ratschläge :-) Ich habe nun noch den G62/G2 getauscht. Nun ist alles wieder wie es sein soll.
  2. gigges

    Kühlwasser Temperatur

    Habe gestern einen neuen bei Audi gekauft und eingebaut. Hat nichts gebracht! Leider.
  3. gigges

    Kühlwasser Temperatur

    ja Sepp, erst Thermostat dann O-Ring dann Flansch.
  4. gigges

    Kühlwasser Temperatur

    Der Zuheizter geht erst bei 4-5 Grad an. Der funktioniert. hat aber mit meinem Problem nix zu tun. Heiß wird er, aber wie beschrieben mit langsamen hoch/runter!
  5. Hallo, Ich fahre einen A2 1.4 TDI AMF Bj. 2001. Seit längerem fällt die Temperatur im Fahrbetrieb, wie auch im Stand bei laufendem Motor von 90 Grad immer wieder langsam nach unten bis 60 Grad und nach einiger Zeit ebenso langsam wieder auf 90 Gard!! Thermostat macht was er soll, daran liegt es nicht. Habe zwei neue getestet, (auch im Wasserbad mit Thermometer) sie machen auf und zu wie es sein soll! Entlüftet habe ich den Wasserkreislauf auch korrekt! WaPu wurde vor 30 tsd. KM mit dem ZR erneuert, sie funktioniert auch (zu sehen am oberen Schlauch der zum Ausgleichsbehälter geht, Wasser kommt an). Auch alle Wasserschläuche werden warm/heiß, wie es sein soll! Nur eben die Temperatur fällt und steigt! Aber über 90 Grad geht sie nicht laut Temperaturanzeige. G2/G62 kann es doch auch nicht sein, sonst würde der Zeiger ruckartig zucken! Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Lüfter nicht anspringt wenn ich den Motor im Stand bei den jetzigen Temperaturen ca. 10 Grad plus lange laufen lasse. Schalte ich die Klima an, schaltet der Lüfter ein, aber nur dann!! Weiß jemand Rat?
  6. gigges

    Mein Tacho spinnt

    danke, aber dieses Foto kenn ich. Nur ist zu wenig vom Umfeld zu sehen. So kann ich das nicht zuordnen. Ich habe ein 1.4 TDI 55kw/75 PS, Bj 2001
  7. gigges

    Mein Tacho spinnt

    Hallo Karlsruhe, hättest du ein Bild wo der Geber genau sitzt?
  8. Hallo, ich suche jemanden im Raum Rheinland-Pfalz der mir mein Open Sky reparieren kann! Es handelt sich um das übliche Problem mit dem Teil am Zug.
  9. gigges

    Hupen Relais

    danke für euere hilfe, hupe sitzt und hupt.
  10. gigges

    Hupen Relais

    ist es richtig das das schwarz/gelbe kabel plus ist?
  11. gigges

    Hupen Relais

    weil ich nicht weis ob das mitgelieferte zusätzlich dazu geklemmt werden muss und ob die fanfare das mitgelieferte eventuell benötigt wegen leistung und abstimmung.
  12. gigges

    Hupen Relais

    Hallo an euch! Erst mal frohe Weihnachten an alle :-) ich möchte eine Fiam Ultimate Blast Fanfare einbauen. Es liegt ein Relais mit dabei. Meine Frage ist, muss das Relais mit verbaut werden, oder mit dem originalen das sich im A2 befindet nur getauscht werden?
  13. 60°C !? da muß meine Pumpe 90-120 min laufen. Gestern in 90 min hatte ich mal grade 30°C äußerlich am Motor! Und ich habe die OWL 1 mit bis zu 80°C.
  14. Ja morgoth, das ist mir bewusst! Shadout hat mir das auch gesagt. Trotzdem wüßte ich gerne wo die Luftstromklappensteuerung verbaut ist, bzw ob es ein von der Klimaautomatik gesteuertes Ventil gibt das den Durchlauf eventuell verhindern könnte und wie ich die Heizung im Fahrzeug einstellen muss damit der Vorwärmer optimal den Motor wärmt!
  15. Ich habe einen 1.4 tdi 55 kw AMF Bj. 2001 mit Klimaautomatik und weiß nicht ob darin ein automatisches Ventil- oder eine Luftstromklappensteuerung verbaut ist! Möchte den OWL 1 Motorwärmer einbauen und bräucht Rat. Wenn da eine Luftstromklappensteuerung verbaut ist, wo finde ich die? Wie muß ich die Heizung im Fahrzeug einstellen damit der Vorwärmer richtig den Motor wärmt? Hat da jemand Ahnung? Bin dankbar für jeden Tip. Grüße
  16. liegt es daran das mein a2 eine Luftklappensteuerung hat?
  17. hallo, könnte mir jemand sagen ob ich bei dem A2 1.4 TDI mit Klimaautomatik einen Bypass machen muss? bei den Bildern von SHADOUT kann ich nichts dergleichen sehen. bin für jede hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.