Zum Inhalt springen

Rafael San

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rafael San

  1. Ist die Oberfläche tatsächlich mit Klarlack überzogen?
  2. Hallo allerseits, der Wintereinbruch erwischte uns bevor die Winterräder drauf montieren konnten. Lassen sich die Flecken auf der Oberfläche wegpolieren? Falls ja, welche Politur ist zu empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Rafael
  3. Hallo allerseits, die im FIS beim Start erscheinende rote Warnung mit lautem Pfeifton zu den Bremsen ist jetzt endlich verschwunden. Die erschien obwohl keine Fehlermeldung im Speicher zu den Bremsen vorlag. Das Problem wurde durch eine "Reprogramierung" der Steuerungseinheit gelöst. Es hat 40 € gekostet.
  4. Rafael San

    Zeigt her eure A2!

    In etwa ? durch die geringe Bauhöhe des Anhängers blieb der Verbrauch in Grenzen
  5. Rafael San

    Zeigt her eure A2!

    Schade, dass es ab April 2019 nicht mehr möglich ist, mit ihm in Stuttgart zu fahren...
  6. Rafael San

    Zeigt her eure A2!

    Einmal sogar mit einem großen Anhänger, den der Motor mit 75 ps mühelos und flott dürch den französischen Zentralmassiv schleppte.
  7. Rafael San

    Zeigt her eure A2!

    Mein eisblauer 1.4 TDI (09/03) an der Atlantikküste Spaniens im August 2016 Vor dieser ersten langen Fahrt (1.600 km einfach) mit der A2 hatte ich Zweifel, ob das Auto für derartige lange Reisen geeignet ist. Inzwischen hat das Auto mich mehrmals Problemlos und zuverlässig hingebracht.
  8. Sorry, dass es so lange gedauert hat... Also, das Problem mit dem Blinker ist gelöst. Es reichte tatsächlich aus, die Birne herauszunehmen, einstecken und diese in der Halterung einmal drehen. Das Problem war komplett weg! Die ABS-sensoren hinten links und rechts wurde beiderseits durch neue ausgetauscht. An dem Regler habe ich mich noch nicht getraut. Was mich nervt, ist die Fehlermeldung und das Pfeifen beim Starten und nach ca. 5 Minuten Fahrbetrieb. Das Bremslicht leuchtet dafür aber nicht mehr. Ich muss zum TÜV und würde gerne die Fehlermeldung bis dahin löschen. Ist das ohne Weiteres möglich? Oder muss der Regler vorher repariert bzw. ausgetauscht werden? Vielen Dank im Voraus!
  9. Hallo Allerseits, ich bin stolzer Besitzer eines 1.4 TDi Baujahr 2003 mit ca. 160.000 km auf dem Tacho. Seit einiger Zeit häufen sich mehrere Probleme in der Elektronik: - Einparkhilfe vollständig ausgefallen - Blinker hinten rechts funktioniert nicht immer. Wenn das passiert, beim Blinken nach rechts blickt es auf der Anzeigetafel sowie akustisch "schneller" als links. - Motor der Klimaautomatik stottert ab und zu - Gelegentlich hat die Funkfernbedienung - vor allem im Winter - nicht funktioniert Da ich mal Wasser im Kofferraumboden aufgrund des bekannten Problems mit dem Luftungsgittern hatte, vermute ich, dass dies der Grund sein dürfte, aber bin ziemlich ratlos. Ein Bekannter von mir hat den Speicher eingelesen und kamen mehrere Meldungen. Ich versuche anschließend Bilder davon zu laden. Hat jemand so etwas gehabt und erfolgreich beheben können? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.