Zum Inhalt springen

pancho

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Mering und München

Hobbies

  • Hobbies
    alles selbermachen :-)

Beruf

  • Beruf
    technische Realisation für Kunst und Künstler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von pancho

  1. An Metzger für Schlachtfest Wagen fährt, aber Entweder Radlager oder Getriebe rappelte gewaltig Federbruch vorne links, oberster Halbring ( man kann fahren) Kupplung rutscht (gge gemacht...) Klarlack löst sich großflächig vom roten Grundlack Hintere Sitzbank ausgebaut und mit Stockflecken übersät Zahnriemen überfällig Dafür Sommerreifen gut Satz Winterreifen (... Felgen) Motor läuft gut Gangsteller gut Sonstige Technik geht alles TÜV bis 9/23 256000km VB 600.-€ Interesse oder Fragen Pancho Schlehhuber 089-6805662 oder 017645548768
  2. naja, wenn ich den Keil weiter reinschiebe, dann verändere ich ja auch die Betriebsbremse, und die war ja einwandfrei und gleichmäßig. Abgesehen davon: die Keile sind auf beiden Seiten leichtgängig, die hanen schon mal ein wenig Kupferfett abbekommen.
  3. hi sisebas, na, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! war zwar nun nicht der Geheimtip mit ein paar Globoli in das Handschuhfach werfen und es wird wieder gut, aber ich glaube, ich komm um die Bastelei nicht rum. Hab mir nun 2 Züge und den Mittelzug bestellt und werd in den sauren Apfel beißen.... cu pancho
  4. Hallihallo, ich hab mal wieder ein Problem und im Wiki nichts rechtes gefunden: Die Handbremse zog bei TÜV so einseitig, dass ich keine Plakette bekam, Betriebsbremse war aber gut. Wenn die Fahrerseite fest liegt lässt sich das Rad auf der Beifahrerseite noch drehen. Bremshebel in den Trommeln sind gängig, bleibt für mich nurnoch ein sehr schwergängiger Bowdenzug. Liege ich da richtig? ... und gibts irgendeinen Trick, da was gängig zu machen ohne alles auseinanderzubauen. Die ganzen Bremsen zerlegen und den Bowdenzug ausbauen wegen einer ungleich ziehenden Handbremse - mir graut davor in der Hoffnung auf den genialen Tip cu pancho
  5. hallo an alle, er rennt wieder! Der Fehler war schnell gefunden, ein Marder hatte einen dünnen Schlauch zu den Messwertnehmern abgebissen, kleine Ursache, große Wirkung! ich danke euch allen für die Mithilfe!
  6. Hallochen, er lebt wieder! Eine Getriebegrundeinstellung durchlaufen lassen und schon will er wieder. danke für die Tips! Ich hätte mich erst mal unter das Auto gelegt und den Anlasser ausgebaut :-( Natürlich war das dann nicht wieder alles, die kleine Mimose zieht nun nicht und in der Motorstuerung ist ein Fehler hinterlegt. ...jetzt werde ich mal gucken, was hier alles zum Tehma Turbolader rumschwirrt... cu pancho
  7. Ich hoffe, ich habe die richtigen Blöcke erwischt.... nun ist der Wagen, nachdem ich da mit denm Auslesen beschäftigt war, danach plötzlich angesprungen. Ich bin mit dem Wagen schon länger nicht mehr gefahren und habe dann glich mal eine Runde gedreht. Kupplung zieht ziemlich abrupt an und der Motor hat wenig pepp, er zieht nicht richtig. habe dann nach der Runde den Start-Stop getestet, der ging dann auch. Aber als ich dann die Zündung ausmachte und den Motor erneut starten wollte, wieder das alte Problem, nichts geht mehr.... Also der Anlasser funktioniert, das Relais auch, mit der Sartfreigabe hapert es.... für mich dann eher das richtig nervige Problem:-(
  8. OHNE Zündung an: Kupplungsseil leicht lose, MIT Zündung in N: Zug Stramm und moduliert so gefühlt 1mm hin und her, so wei er bis immer gemacht hat. ...denke mal da liegt der Fehle nicht :-)
  9. es ist ein 1.2L TDI ANY....
  10. Hallo ihr alle, mal wieder ein Problemchen mit einem unserer A2: Er springt nicht mehr an... Schlüssel drehen und nix passiert, keinerlei Geräusch! bisher gecheckt: Batterie 5h abgeklemmt und probiert - nichts Fehlercode mit VCD ausgelesen, Wegfahrsperre keine Fehler Gelbe Leuchte für Wegfahrsperre geht auch aus 2. Schlüsssel probiert - nichts Bremsschalter geht (rote Leuchte am Schlathebel geht aus! Anlassen in P und in N Probiert - nichts Fragen: Gibts ein Relais, das vom Zündschloß den Anlassermagneten schaltet? und wenn ja, wo? .... oder was kann das noch alles sein (sprich, was beeinflußt den Weg des Signals vom Zündschloss zum Anlasser? freue mich schon auf ein paar Tips von euch um den Fehler zu finden! TIA und cu pancho
  11. hallilalo, bin gerne dabei, kommmt nur auf den Termin an, da hat es ein paar Familienfeiern. nach Weihnachten auch gerne. @Bedalein ,die berüchtigte Dieselfilterschraube (...war es doch, oder) nachbauen - bräuchte ich mal ein Muster oder eine Zeichnung. ..da wäre doch ein Treffen prächtig. und in whatsappgruppe gerne meine nummer wäre 0176 ******** cu pancho
  12. hallo Toubadix, wenn man ds Getriebe schon mal ausbaut hat dann würde sich doch empfehlen, die paar Schrauben am Getriebe auch noch aufzumachen und mal reinzuschauen was da rappelt und was definitiv über den Jordan ging. Solang sich nicht eine Welle oder Lager in den Sitz des Getriebegehäuses eingearbeit hat und die Zahnräder noch gut aussehen wird es mit neuen Lagern meist getan sein. Ich habe das ganze hintermir und hier im Forum tolle Tips bekommen und das Getriebe neu gelagert und nun flutscht es wieder. Das Getriebe hatte auch schon vorher eine Überarbeitung und da wurde ein Lagersitz anscheinend geschweißt und neu gespindelt, sprich, wenn du dir eine AT-Getriebe holst, weißt du auch nicht was das schon hinter sich hatte....
  13. Geschafft, beide Radlager sind nun getauscht und der Wagen fährt erstmal wieder. Sturz ist nun erstmal auf die Mitte der Einstellmaxima festgezurrt und nun steht eine Vermessung des Fahrwerks an. vielen Dank für die vielen und guten Tips, ihr habt mir sehr geholfen und ich hoffe ich kann mich mal revanchieren und auch mal Wissen austeilen... :-) pancho
  14. ...habe eh noch keine neuen, darum mussten die alten noch herhalten ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.