Zum Inhalt springen

Troubadix

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    89077

Letzte Besucher des Profils

1.585 Profilaufrufe

Leistung von Troubadix

  1. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-innenraumluefter-6q1820015g/2726001040-223-9344?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios siehe Anzeigentext … und für Club Mitglieder gibt es immer einen extra Preis grüsse T. Moderator: VB 34€ lt. Anzeige.
  2. Nee meine Frage war schon ernst gemeint! Ist nun das Motorlager TÜV relevant? wir hatten letzte Woche genau das diskutiert!
  3. Hallo liebes Forum, gibt es neuere alternativen zum Motorlager 8Z0199212J hier im Forum? liebe Grüße aus Ulm T.
  4. Hallo Liebes Forum, meine Hinterachse braucht eine komplette Überarbeitung: Alles Raus, Achse pulverbeschichten, alles wieder rein. Ich möchte auch die Hinterachsbefestigungen ausbauen, sie haben es Bitter nötig ! https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Hinterachsbefestigung_1.jpg Wie bekomme ich die Hinterachse beim Einbau wieder so rein dass das Auto noch sinnvoll fährt. Gruß T.
  5. Hallo liebes Forum, meine Querlenker müssen getauscht werden ! Die Original Audi Teile sind extrem Teuer! Lemförder und TRW stellen keine mehr her ! Welchen Hersteller könnt ich aktuell Empfehlen Danke und Gruß T.
  6. Hallo liebes Forum, ich plane gerade die Aufbereitung des Fahrwerks: Querlenker unbedingt neu !!!!! Hinterachsträger ausbauen, pulverbeschichten, alle Gummies neu , wieder einbauen..... Hierzu würde mich Eure Einschätzung interessieren: Insbesondere interessieren mich Erfahrungswerte zu den Schraubverbindungen von Fahrwerk und Karosserie . (Stahlschraube + Alu Karosserie) Wie gut lassen sich die Schrauben nach all den Jahren lösen? Ich plane die entfernten Schrauben natürlich durch Neue zu ersetzten. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Danke und Gruß Troubadix
  7. Ja, da gebe ich Dir recht. Die Sachs Puffer waren definitiv kürzer. Dann habe ich bei der Gelegenheit eben die original von Federn Sachs eingebaut !
  8. Hallo liebes Forum, es hat jetzt leider etwas gedauert .... Ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, in dem ich Federn und Anschlag Puffer getauscht habe. Danke für die Unterstützung
  9. Falsche (zu lange) Dämpfer : Genau darauf zielte meine Frage !!! Was auf dem Dämpfer draufsteht muß ja nicht drin sein! (Aber bitte nicht wahrwerden lassen Deutscher Markenhersteller) Oder Feder gebrochen: Klar erster Verdacht wie auch montage Fehler , beides ausgeschlossen. Oder falsche (zu kurze) Federn : Gleiches wie oben was draufsteht muß nicht drin sein.(Wie zBsp die Federrate) Liegt eingefedert schon am Puffer an, bedeutet null Federweg und damit null Komfort und ganz mieses Verhalten auf der Straße... Oh wie ein Brett auf der Straße! Zum Glück bin ich damit nicht abgeflogen.
  10. Hier habe ich nun auch eine Aufnahme des komplett ausgefahrenen Feder/Dämpfer auf der Hebebühne . Das ist jetzt meiner Meinung auch nicht gerade viel Spiel ??
  11. Danke für den Hinweis! Da aber das Fahrzeug nicht tiefer aussieht, habe ich die Vermutung das an den Dämpfern masslich was nicht paßt . deswegen meine Frage. Danke für den Hinweis war auch der erste Verdacht oder Feder mit der falschen Federrate
  12. Ich habe den Faltenbalk entfernt um zu sehen wieviel Platz noch ist. Das komische ist der Wagen sieht nicht tiefer“gelegt“?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.