Zum Inhalt springen

Troubadix

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Troubadix

  1. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-innenraumluefter-6q1820015g/2726001040-223-9344?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios siehe Anzeigentext … und für Club Mitglieder gibt es immer einen extra Preis grüsse T. Moderator: VB 34€ lt. Anzeige.
  2. Nee meine Frage war schon ernst gemeint! Ist nun das Motorlager TÜV relevant? wir hatten letzte Woche genau das diskutiert!
  3. Hallo liebes Forum, gibt es neuere alternativen zum Motorlager 8Z0199212J hier im Forum? liebe Grüße aus Ulm T.
  4. Hallo Liebes Forum, meine Hinterachse braucht eine komplette Überarbeitung: Alles Raus, Achse pulverbeschichten, alles wieder rein. Ich möchte auch die Hinterachsbefestigungen ausbauen, sie haben es Bitter nötig ! https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Hinterachsbefestigung_1.jpg Wie bekomme ich die Hinterachse beim Einbau wieder so rein dass das Auto noch sinnvoll fährt. Gruß T.
  5. Hallo liebes Forum, meine Querlenker müssen getauscht werden ! Die Original Audi Teile sind extrem Teuer! Lemförder und TRW stellen keine mehr her ! Welchen Hersteller könnt ich aktuell Empfehlen Danke und Gruß T.
  6. Hallo liebes Forum, ich plane gerade die Aufbereitung des Fahrwerks: Querlenker unbedingt neu !!!!! Hinterachsträger ausbauen, pulverbeschichten, alle Gummies neu , wieder einbauen..... Hierzu würde mich Eure Einschätzung interessieren: Insbesondere interessieren mich Erfahrungswerte zu den Schraubverbindungen von Fahrwerk und Karosserie . (Stahlschraube + Alu Karosserie) Wie gut lassen sich die Schrauben nach all den Jahren lösen? Ich plane die entfernten Schrauben natürlich durch Neue zu ersetzten. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Danke und Gruß Troubadix
  7. Ja, da gebe ich Dir recht. Die Sachs Puffer waren definitiv kürzer. Dann habe ich bei der Gelegenheit eben die original von Federn Sachs eingebaut !
  8. Hallo liebes Forum, es hat jetzt leider etwas gedauert .... Ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, in dem ich Federn und Anschlag Puffer getauscht habe. Danke für die Unterstützung
  9. Falsche (zu lange) Dämpfer : Genau darauf zielte meine Frage !!! Was auf dem Dämpfer draufsteht muß ja nicht drin sein! (Aber bitte nicht wahrwerden lassen Deutscher Markenhersteller) Oder Feder gebrochen: Klar erster Verdacht wie auch montage Fehler , beides ausgeschlossen. Oder falsche (zu kurze) Federn : Gleiches wie oben was draufsteht muß nicht drin sein.(Wie zBsp die Federrate) Liegt eingefedert schon am Puffer an, bedeutet null Federweg und damit null Komfort und ganz mieses Verhalten auf der Straße... Oh wie ein Brett auf der Straße! Zum Glück bin ich damit nicht abgeflogen.
  10. Hier habe ich nun auch eine Aufnahme des komplett ausgefahrenen Feder/Dämpfer auf der Hebebühne . Das ist jetzt meiner Meinung auch nicht gerade viel Spiel ??
  11. Danke für den Hinweis! Da aber das Fahrzeug nicht tiefer aussieht, habe ich die Vermutung das an den Dämpfern masslich was nicht paßt . deswegen meine Frage. Danke für den Hinweis war auch der erste Verdacht oder Feder mit der falschen Federrate
  12. Ich habe den Faltenbalk entfernt um zu sehen wieviel Platz noch ist. Das komische ist der Wagen sieht nicht tiefer“gelegt“?
  13. Hallo miteinander, meine vorderen Stoßdämpfer machen mir Sorgen: Ich habe diese vor 2 Jahren erneuert ! ( mit Sachs Dämpfern / und Lesjöfros Federn) Mein A2 ist ein Saisonfahrzeug dewegen steht es über den Sommer ! Als ich das Fahrzeug nun dieses Fahr in Betrieb genommen habe, mußte ich feststellen, dass es vorne bei Fahrbahnunebenheiten rumpelt. Na ja dachter ich mir ich hätte die Pendelstützen doch gleich mit machen sollen. . Eine zeigte aber auch jetzt nicht ein Verschleiß. Leider weit gefehlt ! Beim Ausbau ist das Gewinde der Pendelstützen vollends ganz abgebrochen (Ermüdungsbruch) Beim genauen Forschen mußte ich feststellen das mein Fahrzeug im Ruhzustand vorne schon auf den Anschlagpuffern aufsitzt . Was für ein Glück dass ich nicht aus der Kurve geflogen bin. Jetzt bin ich über etwas ratlos bei der Fehlersuche und dem weiteren Vorgehen ? Daher hätte auch eine Bitte, dass sich mal jemand unter sein Auto legt un mir das folgende Maß ermittelt: Wie lange ist der Abstand vom Federauflageteller bis zum Dämpfergehäuse Ende. Ich habe einen 1,4 TDI Liebe Grüße T.
  14. Meine Blende hatte auch Kratzer. Zuerst wollte ich tatsächlich nur die Tasten tauchen , das sah aber sehr unschön aus. Die Lösung Blende anpassen fand ich definitiv einheitlicher ! Liebe Grüsse aus Ulm T
  15. Ja, ich habe die Blende an links, oben und rechts natürlich anpassen müssen
  16. Ja genau und deswegen wird es auch keine Abnutzung mehr geben. Man merkt es nur, wenn man weiß das der A2 eben die softlack Oberfläche hat.
  17. Hallo liebes Forum, jetzt hatte ich endlich etwas Zeit, und habe etwas gebastelt. Ich habe mir ein Klimabedienteil vom A4 günstig erworben. Siehe oben. Dann habe ich das Frontpanel von A4 auf das Maß vom A2 gebracht. Alle Tasten einmal ausgebaut und gründlich gereinigt. Dann habe ich die Front vom A2 Panel mit dem von A4 getauscht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden Liebe Grüße T.
  18. Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage: Worin unterscheiden sich diese beiden Klimabedienteile, außer an der Größe der Frontplatte? Sind Sie im Innenleben gleich? (Hardware und Software) Wer kann mir dazu mehr sagen? Liebe Grüße Troubadix
  19. Hallo liebes Forum, bei meinem A2 steht wohl oder übel ein Getriebetausch an ! So erst hier ein paar Fakten: 1,4 TDI mit 220 000 km Baujahr 2004 Die Symptome : Lässt sich im kalten Zustand noch schalten, aber eben sehr vorsichtig. Wenn das Getriebe warm ist, ist das schalten etwas leichter. Das Getriebe macht Geräusche "wie eine alte Drehbank" Wenn das Getriebe eingekuppelt ist aber nicht unter Last ist sind die Geräusche wesentlich stärker. Was habe ich bis jetzt gemacht: Bei 200 000 km das Getriebeöl gewechselt. Nach einem Jahr nochmals, um zu prüfen ob überdurchschnittlich viel Abrieb enthalten ist. -- Nein Nun sind die Geräusche nicht weniger geworden, und weitere grössere Wartungsarbeiten ( Zahnriemen) stehen an. So nun will ich eure Meinung wissen , was soll ich tun ? Gebrauchtes Getriebe kaufen, oder Aufarbeiten lassen ? Danke und liebe Grüsse Troubadix
  20. Genau das war das Argument .... (es folgt jetzt keine Bewertung weil es nichts bringt) Wer kann mir mit einer Freigabe / Gutachten für genau diese Kombination weiterhelfen ? (PN) Dass ich den Weg über ein Vergleichs Gutachten hinbekomme. Felgen A3 Wählscheiben 8L0 601 025 E Z17 (6,0Jx15 ET38) und Winterreifen (175/60 R 15 ) Danke
  21. Hallo liebes Forum, so jetzt habe ich den "Rad Reifen Faden" verloren .... Ich möchte mir auf die Besagten A3 Wählscheiben (6,0Jx15 ET38) Winterreifen (175/60 R 15 ) aufziehen lassen. Traglastbescheinigung für die Felgen habe ich ! Jetzt war ich beim TÜV vorstellig wegen der möglichen Eintragung. Laut TÜV noch eine Reifenfreigabe für diese Felge. Was ist das ? Wo bekomme ich diese ? Warum brauche ich die ? Danke und Gruss
  22. Hallo wertes Forum, ich blicke langsam nicht mehr durch hier .... Ich würde gerne meine neuen Winterreifen auf den besagten Wählscheiben montieren. Aber je länger ich hier lese um so konfuser wird es ... vielleicht könnte mal jemand kompetentes einen passenden Wiki Artikel schreiben. So jetzt zu meinem Problem: Eingetragen sind bei mir 165/60 R 15 und will eigentlich auch nichts gross an der Reifendimension ändern. 1. Welchen Reifengrösse kann nun auf die Scheiben montieren wo es wahrscheinlich ist es auch vom TÜV eingetragen zubekommen. 2. Welche Unterlagen werden hierzu benötigt ? Schon mal vielen Dank für die Info
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.