Zum Inhalt springen

rookie1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rookie1

  1. Hab genau das gleiche Problem, angefangen hat es mit blinken bis zum kompletten ausfall. Als ich den Schalter ausgebaut habe, habe ich mir nicht getraut ihn zu zerlegen. Wie hast du das gemacht? rookie1
  2. glaub ihm einfach das mit dem glauben ist so ne Sache. Hab da mal meine Freunde in IN angerufen. die haben mir da was ganz anderes erzählt, aber wer weis vielleicht wissen die ja selber nicht was die da machen
  3. Bevor ich jetzt einen Zickenstreit anfange, sag mir doch mal woher du das hast rookie1
  4. Hallo natürlich wird das ganze Airbagsystem nicht abgeschalten wenn die Lampe angeht, auser das Steuergerät ist defekt. Grundsätzlich bleibt ein Rückhaltesystemfehler solange gespeichert bis er über Diagnose gelöscht wird. Kann also sein das durch auslesen der Fehler beseitigt ist. Sollte doch ein Airbag oder Gurtstraffer betroffen sein ist nur dieser wenn überhaupt nicht in Betrieb. Das sollte dich nicht vor dem Werkstattbesuch abhalten, aber hinschieben musst du Ihn auch nicht. Gruß rookie1
  5. Hallo wollte mich schnell mal bedanken für die Hilfe. Endlich hat meine FSE sprechen gelernt und das für nichts Musste allerdings dem Techniker ein bisschen unter die Arme greifen. Werde nun mein nächstes Projekt angehen " Komfortblinker" Gruß und Dank rookie1
  6. Danke für die schnelle Antwort muss demnächst zum Kundendiest. Was muss ich dem sagen was er ändern muss das die Sprachsteuerung geht und im FIS angezeigt wird. rookie1
  7. Hallo jetzt habe ich mal ne frage! DA ich mich schon lange damit beschäftige die Sprachsteuerung nachzurüsten, und in der Suche nie fündig wurde. Mein A2 ist Bj September 2003 hat eine FSE ohne Spiralkabel. Ist grundsätzlich in die FSE eine Sprachsteuerung eingebaut und muss nur freigeschalten werden ? wenn nicht! kann die Sprachsteuerung nachgerüstet werden und wie (einbauort) ? Ich denke nur mit Sprachsteuerung ist die FSE nur richtig sinvoll rookie1
  8. Hab heute den gleichen Effekt. Scheint das er beim Lastwechsel Schwierigkeiten hat das Heck im Zaum zu halten. Wurde aber durch das ESP wieder sauber stabilisiert
  9. Hallo, wann flackert den dein Licht wenn du dle Lenkung betätigst oder einfach so. Beim A2 bin ich mir nicht ganz sicher aber in den meisten Fzg ist nur ein Lenkradwinkelsensor dieser wird für das ESP und die Lenkung benötigt. Der Lenkwinkel wird über den Lenkradsensor ermittelt(festes Übersetzungsverhältnis). Wenn du bei Elektrohydraulischen Lenkung einen Schnellen Lenkeinschlag durchführst muss der E-Motor für die Lenkung kurzfristig so viel Strom aufnehmen das die Spannung etwas einbricht das sich dann durch ein kurzes flackern an den Scheinwerfern und der Innenraumbeleuchtung bemerkbar macht.
  10. Also, hab jetzt meine Scheiben vorne gemessen, war eigentlich keine Unwucht messbar. max 0.05 mm ( Bubitaster) auf dem gesamten Umfang. Hab noch mal den Luftdruck gemessen. Es scheint so als wird es langsam weniger. Wenn ich aber mit meinem Zafi fahre ist der Unterschied deutlich spürbar. Am Montag werde ich dann noch zu Reifenhändler fahren und die Unwucht der Räder kontrollieren vielleicht liegt es ja daran. Gruß rookie1
  11. Hallo hab den A2 über privat gekauft mit einer Carlife Garantie bis 2007. Werde aber am Wochende die Räder abschrauben und die Unwucht der Bremsscheiben mit einer Messuhr überprüfen. Und am Wochendende noch mal melden. Gruß Micha
  12. Hallo Hab seit zwei Wochen einen A2 1.4 TDI 18Tkm und das Fahrzeug ist Baujahr 09/03. Habe beim Bremsen ein stark vibrierendes Lenkrad das sich fast bis zum Stillstand fortsetzt. Wenn der Bremsvorgang etwas länger dauert ist das Pulsieren auch am Bremspedal spürbar. Bremsleistung ist Ok. Kann es sein das die Bremsklötze einmal zu heiß geworden sind und jetzt hart sind. Rookie1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.