Jump to content

Matthew

User
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na dann kann man nur gratulieren. War doch ein guter Tipp, oder? Matthew
  2. nicht alle 55kW TDI! Unser, MJ2004, bekommt ein -ich sags mal mit dem Brustton der Überzeugung - 'dickes' GRÜN! Ohne zusätzlichen Partikelfilter! Da haben sie ja mal eine vernünftige Einstufung hinbekommen. Diese passt definitiv besser zu unserem Spritsparer. Aber auch die grüne Plakette klebe ich definitv erst, wenn es absolut notwendig wird. Muss mich erst mal einer angehalten haben. Denn es sieht ja irgendwie blöd aus, wenn so ein Aufkleber die Frontscheibe verhunzt. Matthew
  3. Hallo Allerseits, nachdem ich den Tread etwas zu spät gelesen habe wollte ich für Andere trotzdem noch meinen Senf dazugeben. Wir haben vor 2einhalb Jahren einen Emmaljunga Crossway gekauft. Den Kinderwagen kann ich nicht nur an und für sich empfehlen, er passt auch bei hochgeklappter Zwischenlage quer in den Kofferraum. Dazu kann die Rückbank in der flachen Neigung stehen bleiben. Das Rollo geht locker zu, so daß von außen nichts zu sehen ist. Der Kinderwagen selbst behält alle Teile dran, muss eben nur zusammengeklappt werden. Das ist doch supereinfach, oder? Kein Radabbau oder Ähnliches.
  4. Hallo Allerseits, seit gestern abend haben wir an unserem drei Jahre alten A2 wieder ein funktionierendes Open Sky. Kosten wurden komplett von Audi übernommen! Das Dach ließ sich vorher nicht mehr schließen, weil der rechte Bowdenzug gerissen war. Das hat man repariert. Mit einem Reparaturset (es gibt es also doch!) wurden einige Teile u.a. die anfälligen Gummis und Haken getauscht. Die neuen Bowdenzüge sind von neuer Bauart, d.h. verstärkt. Danach wurde das Dach noch vermesssen. Sieht jetzt alles wieder schön passgenau aus und es funzt wieder! Hier im Rhein-Main Gebiet habe ich keinen Hän
  5. Hallo Allerseits, wie versprochen mein Resümee. Das Ergebnis von ATU befriedigt nicht. Das Lenkrad hängt statt vorher leicht nach links nun leicht nach rechts. Und leicht nach rechts ziehen tut er nach wie vor. Besser als vorher, aber nicht weg. Super, das hat sich gelohnt! Die Arbeit an sich war ok. Der Sitz wurde mit einem Schoner geschützt. Kratzer habe ich auch nicht bekommen. Aber trotz des unbefriedigenden Ergebnisses, zumindest die Vorspur wurde justiert. Das rechte Vorderrad war außerhalb der Toleranz. Leider konnte Sturz und Parallelität (?) nicht korrigiert werden. Das ist nach
  6. 59€ sind auch mir angeboten worden. Der Preis des Freundlichen lag noch deutlich über den hier genannten 120€. Mal sehen was es gibt, morgen habe ich den Termin bei ATU. Werde meinen Eindruck posten. Matthew
  7. Hallo Allerseits, hat jemand Erfahrungen mit dem Einstellen der Spur bei ATU? Bin ersthaft am Überlegen, dafür nicht zum Freundlichen zu gehen. Der Kostenvoranschlag liegt beim Zweieinhalbfachen des ATU-Preises. Da kommt man schon ins Grübeln, ob die Arbeit von ATU vielleicht nicht gleichwertig ist. Andererseits sollte das Ergebnis dasselbe sein: das Auto läuft wieder geradeaus. Könnt Ihr meine Bedenken teilen, gibt es gegenteilige positive Erfahrungen? Danke, Matthew
  8. Auch ich bin von der Qualität des A2 nach einem Jahr enttäuscht. Es gehen Sachen kaputt an die ich z.B. bei meinem Alfa Romeo nie gedacht hätte. Wie kann z.B. der Bremslichtschalter versagen? Ist das etwa ein Verschleissteil? Die Garantie ist natürlich gerade abgelaufen. Knapp 70€ gelöhnt + den Stress meiner Frau auf der Autobahn als die Kontrollleuchte wild zu blinken anfing? Deshalb gab es von mir kein allzugutes Urteil für Auto, Hersteller und Service. Der Fahrspass hält sich im A2, verglichen mit anderen Autos, ziemlich in Grenzen. Für Kurvengängigkeit und gute Strassenlage ist das Auto
  9. Hallo Rossi, Du bist mit Deinem Problem nicht allein. Mein Vater hat sich ebenfalls über seinen harten A2 beschwert. Ich habe unseren dagegen gern etwas fester auf der Straße. Wir hatten im Original die 15Zoll Style Felgen mit Dunlop SP Sport 200. Mein Vater fuhr bis vor Kurzem die schönen 16Zoll Eisenbahnräder mit Michelin Premacy. Wir haben inzwischen getauscht und sind beide sehr zufrieden. Und ich kann Dir sagen, es gibt einen Unterschied! Ich habe nun etwas mehr Standfestigkeit, dem Kreuz meines Vaters geht es deutlich besser. Wichtig ist meiner Meinung nach nicht nur die Felgendimens
  10. Kann mich dem anschließen, mein Vater hat gestern auch 76€ für den Lampentausch hingeblättert. Und das, trotzdem das Auto noch in der Garantie ist. Bin mal gespannt, wie lange die guten Teile halten. Aber er wird wohl auch beim nächsten Mal wieder beim Händler wechseln müssen. Schließlich sind nicht alle handwerklich so begabt, Teile aus und einzubauen. So werden die Unterhaltskosten auch in die Höhe getrieben...
  11. Hallo Allerseits, habe letzthin mal zwei Navis im Auto gehabt. Und siehe da, auch die Navis haben eine Abweichung voneinander. Meine Geräte wichen als Beispiel bei ca. 120km/h um 2-4km/h voneinander ab. Mein Eigenes zeigte dabei immer die niedrigeren Werte. Das bedeutet, ich muss meine "überhöhte" Geschwindigkeit bei Geschwindigkeitsbegrenzungen in Zukunft etwas reduzieren. Aber so komme ich auch auf die angegebenen 173km/h Höchstgeschwindigkeit. Matthew
  12. Hallo Mütze und Mister X, herzlichen Dank für Eure Hilfe, seit heute Nachmittag funzt es mit der Sprache auch in unserem A2. Jetzt geht es ans Telefonbuch füllen, diese Funktion ist meiner Meinung nach die praktischste Sache an der Sprachsteuerung. Ging allerdings nicht in fünf Minuten, hat eine dreiviertel Stunde gedauert! Bei unserem gebrauchtem A2 wurde damals beim Kauf vom Händler das Chorus gegen ein Concert II getauscht. Kein 8Z0! Wie sich jetzt herausstellte, hatten die Herren vom verkaufenden Autohaus den Bus für das neue Radio aber nicht richtig programmiert. Antennendiversity war
  13. @ Mütze: Wenn man das FIS nicht hat, wird auch nichts angezeigt, oder?
  14. Hallo Mütze und Mister X, die PTT-Taste ist an der Freisprecheinrichtung, am Handy ist keine solche Taste. Genauer gesagt sind an der Handyhalterung der FSE zwei Tasten vorhanden, die PTT Taste und eine zweite, die im Notfall mit dem Audi Pannenservice verbindet. Ein Spiralkabel ist nicht vorhanden. Wenn ich es recht verstanden habe, muss ich die Sprachsteuerung jetzt noch 'freischalten' lassen. Wird das auch mit dem 8E funktionieren? Ist die Sprachsteuerung (übrigens im Bordbuch genau beschrieben) im Radio verbaut oder gibt es dafür eine extra Steuereinheit. Wenn ja, müsste bei mir ja trotz
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.