Hallihallo,
unter rupfen meine ich, dass er eigentlich ganz sanft hochschaltet aber gerade beim ausrollen und dem automatischen runterschalten die Kupplung recht hart klackert. Die rutschende Kupplung: Da habe ich das Getriebe überarbeitet und blöderweise das Ausrücklager ein wenig mit Fett eingeschweinst, das könnte also auch daher kommen. Irritierend ist jedoch, dass die Kupplung manchmal nicht rutscht, ist eher selten aber dennoch. Bevor ich nun das ganze Getrieb wieder ausbaue und eine neue Kupplung einbaue und dann war da dock kein Fett dran lieber erst mal eine GGE, vielleicht ist da was falsch gelaufen. Rutscht sie dann immer noch, dann wird halt geschraubt...
Die Führungshülse war noch gut in Schuss. Getauscht wurde das Ausrücklager. Gibts hier vielleicht ein falsches LAger, das man erwischen könnte und das eine höhere Bauhöhe hat und damit die Kupplung schon ein wenig öffnet (...kann ich mir gar ncht so recht vorstellen, hat auch nicht soooo anders ausgesehen)
Ich fahre zwar ganz normal mit dem Wagen, überholen auf der Landstraße ist aber fast nicht möglich, denn wenn die Kupplung rutscht und der Motor hochdreht gibts einen Fehler in der Steuerung (Drehzahlabweichung zu groß) und der Motor geht auf max. 1500 U/min und nimmt kein Gas mehr an, bis man erst mal ganz vom Gas geht und mit Leerlaufdrehzahl rollt und dann wieder Gas gibt. Ist natürlich blöd, wenn man da grad erst halb am Laster vorbei ist... ansonsten zwingt es nur zu moderaten Fahrstil und ich bleib bei 3l und drunter.;-)