Unterbodenschutz entfernen.
Zuerst löst du vorne die Öleinlassschraube. 17er Nussimbus.
- Das ist wichtig, denn wenn du die nicht auf bekommst und schon Getriebeöl abgelassen hast, hast du ein Problem
Dann lieber keinen wechsel durchführen oder besser die Werkstatt ranlassen.
Wie im Bild zu ersehen ist, ist hinten am Getriebe eine Schale mit 3 Schrauben. Die löst du ganz. Dann ist da noch eine einzelne Schraube, die den Deckel hält. Die löst du nur so, dass du den Deckel zur Seite schieben kannst.
Jetzt siehst du die Ölablassschraube. Vorsichtig lösen, Behälter unterstellen und Ablassschraube herausdrehen.
Wenn kein Öl mehr kommt, Umfeld reinigen und Ablassschraube wieder eindrehen. Vorsicht, nicht zu fest anziehen, ist ALU-Gewinde.
Mit einer großen Spritze, mit einem Schlauch verlängert, neues Getriebeöl einspritzen bis es aus der Öffnung herausläuft. Einlaufschraube vorsichtig eindrehen, ALU-Gewinde.
Alles säubern, kontrollieren, fertig.
Ich benötigte ca. 2,5 Ltr. Getriebeöl 1 h , Hebebühne war sehr hilfreich,