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Bernd001

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kristallblau Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    66640 Namborn

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Leistung von Bernd001

  1. Oh, danke danke
  2. hallo, hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie man die Scheibenwaschdüsen ausbaut? Finde hier nichts. Gruß Bernd
  3. Hurra, die NSW funktionieren wieder. Es hat am Schalter selbst gelegen, das Schaltwerk war defekt. Danke allen für die Tipps
  4. danke für die vielen Tipps. Das von Mankmil hat tatsächlich funktioniert.
  5. hallo, wollte den Radbremszylinder tauschen und dabei die Bremsflüssigkeit wechseln. Bekomme die Verschraubung der Bremsleitung nicht gelöst. Zwar lässt sich die Verschraubung lösen (SW 11 mm) aber die Bremsleitung dreht sich mit. Der Versuch mit der Zange habe ich aufgegeben. Die Leitung was so fest an der Verschraubung, dass ich befürchtete die Leitung zu quetschen, bezw. zu knicken. Na klar habe ich vorher gereinigt und mit WD 40 besprüht. 1 Stunde ziehen lassen, gesäubert und nochmal besprüht. Ohne Erfolg. Es scheint, dass die Bremsleitung mit der Verschraubung verschweißt ist. Und nun? Es muss doch einen Weg geben, die Verschraubung zu lösen, ohne gleich eine neue Bremsleitung zu legen.
  6. ja, am Stecker. Habe das Kabel getrennt und eine 3 fach Klemme eingesetzt. Meine Messung ergab 0 V ??? Kabel Masse Durchgang geprüft. OK
  7. hallo, suche Lichtschalter mit NSW für meinen A2 1,4 TDI Bj. 2003
  8. habe mir die bei Ebay besorgt. 30 x YOU.S Original Befestigung Spreiznieten Radlauf für AUDI A1 / A2 / A3
  9. gut gelöst. Stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Kannst du mir die Teilnummer vom Schalter GOLF IV nennen. Gruß
  10. hallo, hatte null Probleme mit den Nebelscheinwerfer bis ich mir das Kabel abgerissen habe. Dumm gelaufen. Habe mir einen neuen Kabelbaum besorgt und wie das "alte" angeschlossen. Funktioniert nicht. Habe Kabel auf Durchgang geprüft, alles OK. Sicherung Nr. 35 laut Buch auch OK. Habe die NSW direkt angeschossen über Batterie, funktionieren. Woran kann es noch liegen? Irgendwer eine brauchbare Idee, Gruß an alle
  11. danke für den Tipp, hat geklappt. Daumen hoch
  12. https://www.autodoc.de/ajusa/9050526
  13. Unterbodenschutz entfernen. Zuerst löst du vorne die Öleinlassschraube. 17er Nussimbus. - Das ist wichtig, denn wenn du die nicht auf bekommst und schon Getriebeöl abgelassen hast, hast du ein Problem Dann lieber keinen wechsel durchführen oder besser die Werkstatt ranlassen. Wie im Bild zu ersehen ist, ist hinten am Getriebe eine Schale mit 3 Schrauben. Die löst du ganz. Dann ist da noch eine einzelne Schraube, die den Deckel hält. Die löst du nur so, dass du den Deckel zur Seite schieben kannst. Jetzt siehst du die Ölablassschraube. Vorsichtig lösen, Behälter unterstellen und Ablassschraube herausdrehen. Wenn kein Öl mehr kommt, Umfeld reinigen und Ablassschraube wieder eindrehen. Vorsicht, nicht zu fest anziehen, ist ALU-Gewinde. Mit einer großen Spritze, mit einem Schlauch verlängert, neues Getriebeöl einspritzen bis es aus der Öffnung herausläuft. Einlaufschraube vorsichtig eindrehen, ALU-Gewinde. Alles säubern, kontrollieren, fertig. Ich benötigte ca. 2,5 Ltr. Getriebeöl 1 h , Hebebühne war sehr hilfreich,
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