Zum Inhalt springen

Avesante

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

578 Profilaufrufe

Leistung von Avesante

  1. Hallo, habe den Fehler gefunden: Es war tatsächlich der Lichtschalter intern. Dieser Kupferstreifen war zu weit runtergebogen und hat in null-Stellung immer Kontakt gehabt. Nach dem ich Ihn hochgebogen habe war die Beleuchtung aus. Alle anderen Funktionen sind so wie sie sein sollen. Danke für die Zeit und Unterstützung. Den Schalter habe ich vor ca. 4 Jahren erneuert und damals original von Audi gekauft. Mir ist schon damals aufgefallen das die Batterie schnell leer wurde, aber da bin ich einfach noch mehr gefahren. Beim zerlegen hätte ich fast den 150€ Schalter kaputt gemacht :-) aber noch alles gut gegangen.
  2. Ich habe jetzt mal selber gemessen auf PIN 30 , 1 uns 2 habe ich Dauerplus. Da ist auch das Problem sobald ich auf PIN1 ( XZ ) plus gebe und natürlich 31 ( PIN 10 ) verbunden habe, leuchtet nur die Beleuchtung des Drehschalters. So wie es bei mir ist. Ist die Stromversorgung so normal ? Dann muss es ja Intern am Schalter liegen.
  3. Hallo, hat vielleicht jemand ein passenden Schaltplan. Dann komme ich vielleicht selber drauf ?
  4. Hallo zusammen, habe ein A2 3L mit ca. 190tkm. Hatte schon viel Spaß mit dem Getriebe. Dort war die Schaltgabel 3/4 gebrochen. Diese habe ich ausgebaut und geschweißt. Seit dem rennt er wieder. Nun habe ich vorlegendes Problem: Da ich Fzg. Nicht mehr so oft bewege ist nach ca. 1 Wiche die Batterie leer oder schwach. Habe mal den Ruhestrom gemessen. Dieser ist bei 0,09A. Was buchen hoch ist. Jetzt ist mir aufgefallen das die Beleuchtung am Lichtschalter nicht ausgeht. Es leuchtet aber nur der Drehteil der Rest nicht. Wenn ich starte geht der Rest der normal. Wie ich das lese bekommt der Schalter nur einmal Stromversorgung und das Signal für das Licht. Er kann dann doch gar nicht das Licht im Schalter teilweise an machen? Wenn ich den Scahlter ausstecke geht der ruhestrom runter aus 0,03-0,02A, was meiner Meinung gut ist. Hat das mit dem Karosserie SG zu tun? Hat jemand ne Idee? Bzw. Mal das Problem gehabt? Danke erstmal für die Mühen.
  5. Ich habe die O-Ringe jetzt erneuert. Am Zyl. 1 war der Kupferring totoal verusst bzw. nicht dicht. Dadurch wurde der O-Ring ganz unten durch die Verbrennungsgase zerstört. Habe alle O-Ringe neu gemacht der Kopf war gut eingelaufen aber das ist ja bis zu einem gwissen mass ok. Am nächsten Tag gezietert aber sprang sofort an. Seit dem springt er immer sofort an. Danke für die Ünterstüzung. Gruß
  6. Ich denke du hast Recht! Muss halt mein inneren Schweinehund überwinden und die O-Ringe ern.. Heute morgen habe ich den A2 gestartet. Wieder mit Probleme. Allerdings war im Zulauf keine Luft und kam auch keine mehr. Kann ja dann eigendlich nur sein das das "Rail" im ZK leer gelaufen ist. Hab schon die Teile bestellt. Ich berichte. Danke schon mal
  7. Achso noch das wichtigste vergessen: Fehlerspeicher ist leer, und Tandempumpe und sonstige Kraftstoffsystem ist nach aussen optisch dicht.
  8. Hallo zusammen, bin schon länger Mitleser und absoluter Audi/VW Begeisterter. Autos um die Bj. 1998 - 2002 sind in meinen Augen die besten / qualtativ hochwertigsten die es so gibt. Daher umfast mein Fuhrpark auch hauptsächlich solche Fzg. 1. Audi RS4 B5 Bj. 2001 2. VW T4 1.9 TDI mit Hochdach und Califona Ausbau und jetzt erst frisch dazu gekommen ein Audi A2 1.2 TDI 3L Zu meiner Person: Bin 33Jahre und bin KFZ Meister in einem grossen Autohaus. Allerdings nicht mit Audi / VW zu tun. Jetzt zu meinem Problem. Der Audi A2 startet nach einer längeren Standzeit sehr schlecht. Man muss sehr lange orgeln bis er startet. Wenn er dann läuft läuft er den Tag über immer gut an. Erst am nächsten Morgen ist das selbe Problem da. Der Audi A2 ist von Bj. 2001 und hat ca. 170Tkm. Wenn er morgens getartet wird springt er kurz an geht aber sofort wieder aus. Und dann muss georgelt werden, bis er kommt. Jetzt habe ich schon viel gelesen und versucht auszuschliesen: 1.) Batterie kann ich ausschliessen --> ist Top und neu 2.) Kupplung rückt komplet aus, Motor dreht normal durch. 3.) Bremslichtschalter ist i.o und schaltet auch durch. 4.) Glühkerzen kann ich ausschliesen, Sprinkt ja kurz an und mit Standheizung selbes Problem. 5. ) An eingelaufenen PD Elemente Glaube ich nicht, da der Motorlauf immer gut ist und das Problem nur da ist wenn er wirklich länger 6h stand. Was ich bisher gemacht hab: 1.) Kraftstofffilter erneuert, danei das Überströmventil am Filter geprüft. ( nach meiner Ansicht i.o ) 2.) Duchsichtige Leitung an der Tandempumpe angepracht. Es kommt bei Motorlauf immer wieder Luftblasen an der pumpe an. Motor läuft aber normal wenn er läuft. 3.) Habe das Kraftstoffthermostat, das am Tank rechts sitzt, was Audi ersatzlos gestrichen hat so lahmgelegt wie Audi das vorschreibt. --> es kommt keine Luft mehr an der Tandempumpe vorne an. Startet aber genau gleich. 4.) der Vorbesitzer hat Rückschlagventile kurz vor der Tandempume und danach angebracht. Was die Probleme wahrscheinlich lindern soll. Diese habe ich als erstes Rückgerüstet. Wurde beim Kauf natürlich nicht erwähnt. Werde aus Vorsichtmassnahme das Überströmventil bestellen und verbauen und morgen früh schauen ob die Zulaufleitung wieder leer ist. Das ist noch die einzige Leitung wo Zu- und Rücklauf verbunden ist. Was anderes fällt mir erstmal nicht mehr ein. Hatt einer von euch noch eine Idee? Mir gehen sie langsam aus. Mit freundlichen Grüßen Avesante
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.