Zum Inhalt springen

R6146

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von R6146

  1. Ich habe das gleiche Problem jetzt zum zweiten mal. Beim ersten mal war es der Luftmengenmesser und heute sagt mein freundlicher der Turbo sei kaputt. Gibt es am Turbo was zu reparieren? Ich hatte zuvor keine Anzeigen und auf einmal auf der Autobahn ging die Leistung bzw. die Geschwindigkeit zurück auf 120 Km/h. Nach einem Neustart ist erst mal wieder alles o.k. bis ich ca. 140 km/h fahre und dann schaltet er wieder ab.
  2. Dann versuche ich erst mal einen Wechsler zu beschaffen und einzubauen.
  3. Ich habe jetzt nochmal in der Bedienungsanleitung vom Radion nachgelesen, da steht unter Anschlussmöglichkeiten nur Elektronische Antenne und NF- Stummschaltung für Telefon drin. Kann ich da einen CD Wechsler überhaupt anschließen?
  4. Hallo, ich habe mich mal bei Ebay umgeschaut, da finde ich immer den Concert 2 mit folgender Nr. 8PO 035 186 also mit einem P anstatt dem Z. Ich habe den Chorus 2 und will mir einen CD Radio oder wie oben beschrieben einen Wechsler einbauen. habe auch einen Wechsler in der Auktion 170403447905 gefunden. Der läuft in 3 Stunden aus. Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, er hat keine Type beschrieben.
  5. Zum Beitrag Kitzblitz, kann nicht sein, da das Thermostat bereits gewechselt ist. Es ist nagel neu.
  6. Nein, bestimmt nicht. Mag wohl sein, dass er auf der 4 spurigen Landstraße bei ca. 100 - 120 eine gute Kühlung hat aber untertourig bin ich nicht unterwegs. Mir kommt das auch nicht normal vor, nur nachdem die Temperaturnadel jetzt wieder steigt, was soll jetzt noch defekt sein? Zuvor stand die Nadel fest auf 60 Grad und hatte sich nicht bewegt.
  7. Also, meine Temperaturanzeige geht wieder, allerdings muss ich ca. 30 km bei 8 Grad Lufttemperatur fahren, damit die Anzeige über 80 Grad geht. Aber Sie zeigt wieder was an. Kann der Motor wirklich so lange brauchen, bis er richtig auf Temperatur kommt?
  8. o.k., werde ich machen und berichten.
  9. Ich habe bei meinem 1,4 l Diesel das Gewindefahrwerk KW coilovers drin, und das seit über 100.000 kW und muss sagen, ohne Probleme. Ich habe ich so weit runter gelassen, dass die 205 Niederquerschnitt nicht den Radkasten ausreiben.
  10. Ja, zumindest hat er die Luft, die ins Kühlsystem durch den Einbau des grünen Fühlers gekommen ist, wieder heraus geschaft. Das konnte ich im Stand bei laufendem Motor beobachten. Da kamen Luftblasen und auch Wasser. Wie kann ich feststellen, das die Wasserpumpe in Ordnung ist und auch volle Wassermenge bringt. Ich schon gehört, dass es möglich sein soll, dass da das Antriebsrat, also der Wasserflügel verschliessen ist und dadurch nicht die erforderliche Wassermenge pumpt. Gibt es das? Kommente Woche bin ich wieder weiter mit dem Auto unterwegs, da werde ich die Temperatur genauer beobachten können. Ich habe heute nur gesehen, dass die Temperaturanzeige etwas über 60 Grad gestiegen ist. Das hat er schon lange nicht mehr gemacht. Die Entfernung die ich gefahren bin, kann ich nicht so genau sagen, da wir zwischendurch einkaufen waren und der Motor wieder Zeit hatte, sich etwas abzukühlen. Aber nachdem der Zeiger sich wieder etwas bewegt hat, gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass der Austausch der Fühler was gebracht hat. Ich danke dir für deine Unterstützung!!! Hast Du mehr mit Autos zu tun, oder auch nur so eigenbedarfs mäßig wie ich?
  11. So, ich habe den orginalen blauen Fühler wieder an seinen Ursprungsort eingebaut und den grünen Fühler am Motor habe ich ausgewechselt. Allerdings muss ich feststellen, dass sich nocht nichts geändert hat. Bin bis jetzt erst 12 km an einem Stück gefahren, aber das muss doch reichen, damit sich normal die Temperaturanzeige bewegt, oder? Das mit dem Lüfter stimmt, wenn ich eco an der Klimaanlage einschalte, bleibt der Lüfter stehen, ansonsten läuft er immer mit. Der Kühlwasserschlauch, der zum Thermostat geht, wird nur handwarm, da müsste doch es doch wärmer werden, wenn der Motor mal 15 Minuten in der Garage läuft, oder? Ich denke, das ist nicht nur der Fühler am Motor, sondern es fehlt aus meiner Sicht an Temperatur bei laufendem Motor.
  12. zu 1. ja, das kann ich sicher ausschließen, war auch im Sommer bei einer Fahrt von 300 kM auf der Autobahn so. zu 2. da habe ich den ersten Unterschied. Ich habe den Fühler im Kühlerschlauch unter dem Kühler gewechselt. Der alter Fühler war wie du sagst blau, aber der neue, den ich eingebaut habe ist grün. Ich werde den alten blauen Fühler jetzt wieder da einbauen und den neuen grünen gegen den alten grünen ersetzen. Den habe ich mir beim Ersatzteilhändler geholt. Der hat allerdings im PC nachgesehen und die Daten aus dem Fahrzeugschein eingegeben und ist der Ansicht, dass das der Gleiche ist, nur mit einer anderen Farbe. Normal ist er sehr zuverlässig! zu 3. ich habe ein neues Thermostat eingebaut, bin mir aber sicher, dass das alte nicht defekt war. Der dünne Kühlerschlauch wird zwar warm aber keine 87 Grad heiß und der dicke Kühlerschlauch nach dem Thermostat in Richtung Kühler bleibt kalt bis maximal ganz leicht lauwarm. Es ist also unmöglich, dass der große Kühlerkreislauf immer geöffnet ist. Das war ja zwischendurch mein Verdacht. zu 4. Der Zahnriemen wurde bereits gewechselt bei ca. 120.000 jetzt habe ich 160.000 kM drauf. Aber die Wasserpumpe ist dicht und an ihr ist nichts zu erkenne, dass sie nicht mehr arbeitet. Das würde aber doch darauf hinweisen, dass der Motor zu heiß wird und dann müsste doch auch die Heizung einwandfrei funktionieren, oder? Aus meiner Sicht bekommt der Motor die 90 Grad gar nicht zusammen, nur ist mir das ein Rätzel, wie das gehen kann. zu 5. Jetzt war mir bei einer Langstrecke kalt im Auto, obwohl eigentlich die Zusatzheizung gearbeitet haben hat müssen. Die Außentemperatur lag bei ca. 0 Grad also klar unter 5. Bei weniger 5 Grad schaltet sich ja die Zusatzheizung mit ein (Ist aber bei der Fahrt nicht hörbar, erst im Stand). Die Temperaturanzeige macht schon lange keine Bewegung mehr, anfangs ging sie noch auf 90 Grad hoch und dann auch gleich wieder zurück auf 60 und das ständig hinter einander. Das hat sich aber jetzt gelegt, der Zeiger bleibt bei 60 Grad unabhängig der Außentemperatur oder der Fahrstrecke. Ich fahre in der Regel keine Strecken unter 50 kM. Ich wechsel jetzt am Samstag mal die beiden Fühler aus und schau mal, was sich dann ändert. Wobei wenn die Theorie stimmt, dass der grüne Fühler der Geber für die Anzeige ist, dann hätte ja unabhängig der Anzeige das Thermostat aufmachen müssen, oder fehlt mir da noch was ? ach ja, ich wurde oben auf einen anderen Link hingewiesen, in dem auf das Mototsteuergerät mit in Frage gestellt wird. Das hatte bereits vor einem Jahr seinen Geist aufgegeben.
  13. Das dachte ich mir auch. Und wie kann das dann sein, dass der Moter erst gar nicht warm genug wird, dass der Kühlerkreislauf aufgemacht wird, und dennoch der Lüfter Läuft. Aber wie schon beschrieben, habe ich den Lüfter auch schon abgeklemmt gehabt, und der Motor wird trotzdem nicht warm genug (88 Grad) um den großen Kreislauf einzuschalten.
  14. Der, den ich gewechselt habe, sitzt im Kühlerschlauch direkt ober der Bodenplatte gleich nach dem Kühler. Wo finde ich den anderen!
  15. Ich habe den 1,4 l Diesel mit 75 PS, und bei mir hat das auch so mit der Temperatur angefangen. Die ging dann innerhalb kürzester Zeit von 60 auf 90 Grad und wieder zurück. Darauf hin habe ich an der Temperaturanzeige gezweifelt und dem Temperaturgeber ausgewechselt. Der war es aber nicht. Zwischenzeitlich habe ich ein neues Thermostat eingebaut, das dem Kühlerkreislauf schaltet. Das war auch nicht defekt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Temperatur im kleinen Kreislauf gar nicht warm genug wird, dass das Thermostat aufmachen kann. Dazu ist mir aufgefallen, dass der Lüfter sofort mit dem Motorstart angeht, wenn das Auto noch kalt ist. Selbst nachdem ich dem Lüfter den Strom genommen habe, so dass er nicht mehr laufen konnte, blieb der Motor im kleinen Kühlerkreislauf so kalt, dass das Thermostat nicht schaltet, die Termperaturanzeige bei 60 Grad steht und auch die Heizung nicht wirklich warm macht. Ich habe fasst den Eindruck, dass mein A2 ein Kaltblüter ist, allerdings war das am Anfang anders und die Termperatur ging auf 90 Grad, und jetzt beilbt sie auch bei 500 kM am Stück und 35 Grand im Schatten bei 60 Grad stehen. Wer kann mir helfen? Ich denk das ist das gleiche Problem wie anfangs beschrieben.
  16. R6146

    Tacho spinnt... :-(

    Ich habe das gleich Problem mit meinem Tacho. Alles andere wie Drehzahlmesser und Kilometeranzeige gehen aber sobald ich mit dem Gas spiele, geht die Tachoanzeige gegen null oder schlägt auch nach oben aus. Was kann das sein? wo kommt der Impuls für her bzw. wo sitzt der Geber für den Tacho?
  17. Danke für die Info, gibt es eine Möglichkeit den Dankteckel aufzubringen? Ich musste heute bereits das erste mal mit meinem anderern Auto zur Arbeit, weil ich nicht tanken könnte. Ist der Einbau eines Kompfortsteuergeräts als Leihe möglich und wie ist es mit der Programierung? Danke für die Unterstützung!!!
  18. Ich kann mich bei diesem Problem anschließen. Nur sind meine Ausfälle noch größer. Bei meinem A2 Bj 2001 2,4 l Diesel ist der Tankdeckel noch mit betroffen. Der passt sich den beiden hinteren Türen an. Die gehen einen Tag mal mit auf und am anderen Tag dafür nicht mit zu. Jetzt kann ich nur noch tanken, wenn es dem Auto passt. Wenn das Auto übernacht gestanden hat, habe ich morgens manchmal glück, dass die ZV das ganze Auto aufschließt. Ich fahre ca. 1 Stunde zur Arbeit. Nach dieser Fahrzeit kann ich dann den Wagen in der Regel verschließen, allerdings nach 1 - 2 Minuten geht dann garnichts mehr. Was die zwischenzeit dabei für eine Rolle spielt, ist mir noch ein Rätzel. Ich war bereit schon einmal mit dem Problem in der Wekstatt. Der konnte allerdings nichts auslesen, weil das Steuergerät keine Auslesung zugelassen hat. Darauf hin wollten die zuerst das Auslesesteuergerät und dann das Steuergerät für die Türen auswechseln. Jedes für sich soll mit Montage ca. 400 € kosten. Seht ihr da eine Idee. Ach ja, meine Beifahrertür reagiert noch dazu überhaupt nicht mehr, auch nicht wenn die beiden hinteren Türen sich schließen lassen, auch der Fensterheber und die Innenbeleuchtung über diese Tür nicht. Aber die kann ich ja wenigstens mit dem Schlüssel schließen. Die Heckklappe dagegen, bei höre ich den Antrieb noch aber nur selten schaft er es, sie zu öffnen. Ich habe fasst den Eindruck, dass der Wagen in Bezug auf Schließanlage und Innenbeleuchtung einen Totalschaden hat. Ich bin zwar Elektriker und traue mich an fasst alles dran, aber bei welchem Steuergerät fängt man da an?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.