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timmi2k5

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Lübeck

Leistung von timmi2k5

  1. Passt zwar nicht direkt hier rein, aber seit diesem Jahr fahr ich als SR Hankook Ventus Prime und bin vollends überzeugt. Sehr guter Abrollkomfort und stark bei Nässe. Also Reifen können die im Gegensatz zu anderen Asiaten wirklich bauen
  2. Reifen.com hat die Größe als Semperit und Uniroyal lieferbar.
  3. Ich hab die Kerzen gerade erst gewechselt und bin sogar mit einem Hakenschraubendreher ausgekommen. Such dir einen bruchfesten Ansatzpunkt aus, der möglichst nah am Mittelpunkt der Kerzenöffnung liegt um ein hohes Biegemoment zu vermeiden, dann mit der anderen Hand führen und behutsam, aber mit Kraft ziehen. Der Wechsel hat keine 15 min gedauert
  4. Vielen Dank für die Antworten! Die kleine Schraube kenne ich Handbremse vorher festziehen oder nicht? Bzw. was ist mit kleiner Schraube am Handbremshebel gemeint?
  5. Moin! Ich wollte mal fragen, wie man den Zustand/Verschleiß der Trommelbremsen erkennt. Gibt es da Verschleißanzeiger? Ein Radwechsel steht demnächst an und da wollte ich gleich mal gucken. Habe dazu in der Suche nichts gefunden, außer komplett zerlegten Bremsen Gruß Tim
  6. Ja richtig. Hab bei Bedarf auch noch die Teilenummer. Der Sensor alleine hat 26€ plus Mwst. und das Kühlmittel 5€ gekostet. Der Rest ist Lohn.
  7. Ich hatte auch das Problem mit der Wassertemperatur. Der Motor lief normal warm bis auf 90°C, dann nach 10 min weiterer Fahrt plötzlich 60°C, wieder 10 min weiter 90°C. Im Fehlerspeicher war nichts zu finden, die manuelle Diagnose brachte dann eine Messunterbrechung im Sensor hervor. Relativ harmlos also bis auf die Rechnung. Habe bei VAG 127€ inkl. Diagnose gelassen... Hatte dummerweise gedacht, das liefe auf Garantie. Recht teurer Spaß für so einen kleinen Mangel...
  8. Ich habe mich letzte Woch tierisch über diesen blöden Kondensatschlauch der Klimaanlage geärgert. War in aller Ruhe mit Saugen und Waschen beschäftigt, bis ich die Fußmatte im Beifahrerfußraum in der Hand hatte. Die war klitschnass und der darunter liegende Teppich auch. Ich hab leicht mit der Faust reingedrückt und es fing richtig an zu laufen wie ein völlig nasser Schwamm. Ich war kurz vorm Herzinfarkt und bin dann in der Not zum Audi Zentrum hier um die Ecke gefahren, woraufhin der Meister nur mit den Schultern zuckte und mir anbot eine komplette Analyse mit irgendwelchen Indikatoren und Wasserläufen durchzuführen. Von vorauszusehenden Kosten war gar keine Rede, da man sowas entweder schnell findet oder auch gar nicht. Danach war ich erst recht bedient, aber der Geistesblitz lies nicht lange auf sich warten Ich hab kurzerhand per iPhone im A2-Forum gegoogelt und hab dann auch ein paar Threads zu diesem Ablaufschlauch gefunden. Daraufhin hab ich kurzerhand den Teppich komplett herausgenommen. Der war übrigens so nass, dass er beim hochhalten lief wie ein Wasserhahn. Was kam also zum Vorschein? Der Kondensatschlauch hatte sich gelöst und plätscherte munter in den Innenraum. Der Schaumstoff des Teppichs war im oberen Bereich auch nur an der Stelle des Schlauches nass. Das erklärte dann auch die nasse Frontscheibe in den letzen Tagen bei Sonnenschein... Da ich noch bei Audi auf dem Hof stand, habe ich dann nochmal den Meister samt Monteur hergewunken und ihm das Dilemma gezeigt, worauf der Meister relativ verdutzt guckte, dass ich den Fehler innerhalb von 5 Minuten auf dem Hof selbst entdeckt hatte. Der Monteur war dann auch so freundlich und hat mir den Schlauch wieder vernünftig befestigt. Im Geheimfach stand ca. 1cm das Wasser und der Verstärker war fast am Absaufen. Unter dem Auto stand eine riesen Wasserlache, aber allem Anschein nach war keine Elektronik in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich habe jetzt die Tage über alles wieder schön trocken gelegt und lüften lassen. Der Teppich müsste auch bald trocken sein Ich kann nur immer wieder betonen WIE ABSOLUT UNBEZAHLBAR DIESES FORUM IST und allen Leidensgenossen meinen Dank aussprechen, dass sie es hier kundgetan haben! Eine Reflexartige Fahrt in die Werkstatt schafft also nicht immer Abhilfe. Habe mich im Nachhinein wieder geärgert, dass die Freundlichen es nicht mal geschafft haben, selbst den Teppich anzuheben, was eine Sache von Sekunden ist. Für diesen ausgereiften Schock am Samstagmorgen gibt es für mich eindeutig das Prädikat "Fehlkontruktion" Auch nach einigen Regenfahrten ist der Fußraum jetzt trocken und der Fehler behoben
  9. timmi2k5

    Lenkung knackt

    Für einen grünen Schein inkl. Material kann man es machen lassen
  10. timmi2k5

    Lenkung knackt

    Das Material kostet nur ca. 70€. Das Problem ist, dass man zur Montage beide Federbeine rausnehmen muss. Sollen 3 Arbeitsstunden sein... Fällt leider auch nicht unter meine Garantie, da ja wie immer alles ausgeschlossen ist, was kaputt gehen kann. Mein Händler hat sich aber schon kulant gezeigt, da der Wagen erst seit 6tkm in unserem Besitz ist und jetzt 54tkm runter hat.
  11. timmi2k5

    Lenkung knackt

    War eben beim Freundlichen. Die übereinstimmende Diagnose zweier Meister lautet: Federbeinlager tauschen.
  12. timmi2k5

    Lenkung knackt

    Habe ähnliches Problem. Beim Lenken im Stand und bei Fahrt höre ich deutlich ein "glong-glong-glong-glong-glong". Komisch finde ich die Tatsache, dass es gestern morgen komplett weg war und nach einigen Kilometern, bzw. beim Einparken wieder da war... Habe morgen einen Termin in der Werkstatt deswegen. Ich hoffe das deckt meine PerfectCar Garantie ab...
  13. Habe vor 6 Monaten meinen 1.4 Benziner mit Advance und Style Paket, 48tkm, MJ.2004, Garantie und 8 guten Reifen plus ein paar Schönheitskorrekturen 8000€ glatt bezahlt. Das ganze bei einem VAG Händler. Kommt mir fast vor, als würden die Preise eher wieder leicht anziehen...
  14. Hallo, ich habe jetzt doch noch mal ein paar grundlegende Fragen zum Einbau. Glaubt mir, ich habe die Threads sehr oft gelesen Ich habe jetzt die folgenden Adapter für mein Radio (JVC gekauft) und plane es in ein MJ 2004 einzubauen. Aktiv-System-Adapter - Audi - ISO 8polig auf Mini-ISO (max. 4x 100 Watt ) - AIV 630092 - Zubehör - caraudio24.de Navigationssysteme, Autoradios, Lautsprecher, CD-Wechsler... - caraudio24.de Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre: 1. Was passiert, wenn ich die Adapter einfach zusammenstecke und das Radio anschalte? (Vorausgesetzt, PIN 4 und 7 wurden gedreht) Wenn ich das richtig interpretiert habe, sollte es laufen, man muss das Radio dann nur ständig manuell ein- und ausschalten. Außerdem läuft man Gefahr, dass die Batterie auch bei ausgeschaltetem Radio entleert wird. 2. Möchte man das Radio über Zündung anschließen, muss man sich das Zündungsplus woanders herholen. Das leuchtet mir völlig ein. Jetzt gibt es aber 2 Anleitungen dazu. Einmal die Methode vom Nachtaktiven und dann die Anleitung in dem geschlossenen Thread von spitfire_1.4l. Der eine Unterschied ist, dass bei der zweiten Anleitung auch Beleuchtungsplus (ASR-Schalter) abgegriffen wird. Wofür? Hängt es vom Radiotyp ab, ob man Beleuchtungsplus braucht? Ist auf dem originalen Stecker kein Beleuchtungsplus geschaltet? (PIN 6) Der zweite Unterschied: Einerseits wird das Zündplus von der Klima, andererseits direkt vom Sicherungskasten abgegriffen (mit Sicherung). Wo ist da der Unterschied? Rein logisch müsste das Zündplus für die Klima ja auch abgesichert sein. Verträgt das denn noch die zusätzliche Stromstärke vom Radio? 3. Gehen wir davon aus, dass ich jetzt weiß, woher ich das Zündplus bekomme. Wie schließe ich das jetzt am Radio an. Ich würde ungerne die originale Verkabelung auseinanderreißen, bzw. irreversibel beschädigen. Hat da jemand einen Tipp oder Bilder? PIN 4 ist ja im originalen Stecker nicht belegt. Soll ich da also das gezogene Kabel reinklemmen? Wird die Schaltung dann auch vom Radio so akzeptiert bzw. der Aktivsystemadapter sollte da keine Probleme mit haben, oder? Bin noch nicht ganz schlau geworden, was der Aktivsystemadapter mit dem mini-ISO-Stecker macht, bzw. welche Signale er von dem braucht. 4. Dauerplus ist in jedem Fall in dem originalen Stecker vorhanden, sodass man da nicht tricksen muss (nach der Audi Logik müsste es ja PIN 7 sein)? Ich weiß und kann auch gut nachvollziehen, dass den meisten Leuten, die von der Sache Ahnung haben, das Thema zum Hals heraushängt. Ich würde mich dennoch über Hilfe freuen und bin anschließend auch bereit, alles mit Bildern zu dokumentieren und einmal als Anleitung zusammenzustellen! Bitte nicht schlagen LG Tim
  15. Ich habe die passende Phantomeinspeisung mit vertauschtem Pin 4 und 7 und dazu den passenden Aktivsystemadapter. http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioadapter/KFZ-spezifisch/VW/Adapterkabel-ISO-auf-Audi-Seat-Skoda-VW-Phantomeinspeisung-ISO-50-Ohm-auf-DIN-150-Ohm::16699.html http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aktivsystemadapter/Audi/Aktiv-System-Adapter-Audi-ISO-8polig-auf-Mini-ISO-max-4x-100-Watt-AIV-630092::13388.html Läuft das denn alles, wenn ich das zusammenstecke? Wofür war denn die detaillierte Anleitung mit dem Strom abgreifen? Wollte das ja eigentlich so haben, dass das Radio über Zündung läuft und mir nicht die Batterie leersaugt...
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