Zum Inhalt springen

NikoA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von NikoA2

  1. ...ich habe mir jetzt hoffnungsvoll (naiv?) eben mal ein "Obdeleven Pro" bestellt. Vllt. komme ich ja so weiter. Danke @Paln
  2. Hallo an die Gemeinde, ich habe mich durch zig Threads gelesen, einiges versucht, geholfen hat bislang nichts. Die Elektrik/Elektronik macht mich kirre bei meinem Wagen, es erscheint erst einmal plausibel, dass das KSG verantwortlich ist. A2 TDI 1.4, 75ps - 8Z0 959 433 M (H15, daher kein Fall für "LAU"; Stempel von 09/2002) => Fehlerspeicher randvoll Was nicht mehr funktioniert: beide EFH vorn, ZV hinten, Heckklappe, Tankklappe, OSS Was funktioniert: e-Spiegel, FFB, ZV vorn Folgendes versucht: - 8Z0 959 433 N: Gebraucht vom Schlachter gekauft, angeblich vor Ausbau auf Funktion getestet => keine Änderung, dieselben Fehler (aber auch dieselben Funktionen!). Fehlerspeicher nicht ausgelesen. - 8Z0 959 433 AC: Leihweise aus anderem A2 in dem o.g. funktioniert => keine Änderung, dieselben Fehler (aber auch dieselben Funktionen!). Fehlerspeicher nicht ausgelesen. Fragen: - Nach all dem was ich gelesen und bei Audi erfragt habe, müsste beim Tausch des KSG eigentlich vor allem die FFB neu angelernt werden. EFH und ZV (zumindest für Heck- und Tankklappe, nicht bei den hinteren Türen je nach Ausstattung) müssten ohne weiteres Codieren sofort funktionieren eigentlich. Könnt ihr das bestätigen? - Weitere Ideen was ich noch testen könnte? Es ist natürlich nie auszuschließen, dass die einzelnen Macken nicht mit dem KSG in Verbindung stehen sondern einfach der Reihe nach ihren Dienst quittiert haben. Dafür würde sprechen, dass auch die 2 weiteren getesteten KSG exakt dieselben Funktionen haben wie das ursprünglich verbaute. Herzlichen Dank, Niko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.