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stefanrgg

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Zürich

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  1. @Norge-Venn Danke für die Bemerkung bzgl. Radio und Leerfach raus als auch die Lösung des Lichtschalterwechsels. Für die Fensterheber muss man zuerst die Türverkleidung ausbauen und dann von innen austauschen. Siehe: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Türverkleidung ergänzend: und ergänzend:
  2. Hi Muss leider meinen lang gedienten A2 1.2TDI (333'332km) in Export geben. Einmal überlegt is mein nächstes Auto ... tataaa .. wieder ein A2 (diesmal 1.4 TDI). Da der Neue Softlack Instrumenttafeln (Klima, Lichtschalter, Fensterheber) hat, möchte ich vorher diese austauschen. Der gesamt angestrebte Austausch sieht wie folgt aus: Frontschalter Klimaanlage Lichtschalter (Dreher, vorne links) Scheibenschalter (Fahrer und Beifahrer) Handschuhfach-Klappe/Tür Falls jemand das Eine oder Andere bereits gemacht hat, bin ich überglücklich f
  3. Endlich kann ich mal helfen (eventuell, Danke für Feedback). Selbes Problem, einfache Lösung, bereits seit 6 Monaten ohne dieses lästige (täglich auftretende) Symptom: Getriebe/Gangsteller nimmt kein Gas an -> ausrollen -> neustarten). Arbeitszeit: 5 Minuten Kosten: ca. 40 Euro (Hydrauliköl und Druckspeicher) Werkzeug: Engländer + Absaugflasche (langer Strohhalmhals, mit manuellem Unterdruck absaugen) TUN: Druckspeicher kaufen. In 5 Minuten gewechselt (Hydrauliköl gleich absaugen/mitwechseln). Anleitung: http://kfz.ente535.de/?p=246 Freund
  4. Hallo Typ: Audi A2 1.2 TDI, 2001 Symptome: Während Fahrt (z.B. AB) wird der Gang rausgenommen und auch das Gas spricht nicht mehr an (also kein reiner Leerlauf). Um erneut Schalten und Gasgeben zu können muss das Auto ausgerollt und neu gestartet werden (Alternativ auf Neutral stellen und neu zünden und danach auf D bei 10km/h). Vorgeschichte: Bei Audi wurde anstatt Getriebeöl Bremsenreiniger nachgefüllt. Von mir gemerkt, vom Mitarbeiter bestritten, zugegeben, danach abgesaugt und mit falschem Hydrauliköl aufgefüllt. 7 Monate gefahren, Problematik tauchte auf.
  5. Hallo Da ich TÜV, resp. in der Schweiz MFK (Motorfahrzeugkontrolle) hatte, werde ich einige Fragen im Forum stellen. Der Auffindbarkeit für andere User mit gleichem Problem dienlich, werde ich jeweils separarte Threads für die einzelnen Probleme erstellen. Falls die Threads in kumulierter Form angebrachter erscheinen, so danke ich für den Hinweis. Auto: Audi A2 1.2 Problem: Es ertönt der "Warnton" (konstant, hört erst nach ca. 1 Minute Untätigkeit auf) Zustand bei Problemauftritt: Schlüssel rein, Zündung an, Automat auf "Parken" Licht ist aus,
  6. Hallo liebe Gemeinde Da der Unterfahrschutz meines 1.2 nicht vorhanden ist, werde ich mir folgenden bestellen: http://www.karosserieteileshop24.de/AUDI/A2_8Z0_/1_2_TDI/03_2001_08_2005/45/Karosserieteile/Unterfahrschutz/Unterfahrschutz::43625.html?kfz=8.495.310.153_426.260 https://www.amazon.de/Unterfahrschutz-für-Audi-Schrägheck-00-05/dp/B014JJ5FZC Werde nächste Woche Freitags beim Mechaniker sein, deshalb sollte ich alle zur Befestigung notwendigen Teile ebenfalls jetzt einkaufen. Wenn jemand so nett wäre ALLE Schrauben/Muttern (Teilenummer, Anzahl und shop wo ihr
  7. @zinn2003 gibt ne Anleitung im Wiki. Kurzfassung: Radio raus; 2 Schrauben links und rechts oben raus; Anheben, Stecker raus, tauschen, vice versa (Dauer: ca. 240'000 Milisekunden ) Danke für die Wortmeldungen und Tips. Echt schade, dass die Räder dann wohl ewig die Originalen bleiben werden. Die Bodenhaftung in rasanten Kurvenfahrten ist erheblich schlechter als mit dem 1.4TDI (speziell auf nasser Fahrbahn).
  8. Hallo Hab momentan 2 Alukugeln wobei ich alle guten Teile vom 1.4 TDI in den 1.2 TDI stecken möchte. Konkrete Fragen: Getränkehalter: Beim A2 1.2 TDI ist auf der Fahrerseite KEIN Getränkehalter angeschlossen aber eine Schrift "Bitte Feststellbremse betätigen" welche mit Licht unterlegt ist. Es ist ein Stromkabel angeschlossen. Wechsel wäre einfach. Frage: Kann ich nun einfach einen Getränkehalter installieren und die Leitung ins Leere laufen lassen ... oder kann dies zu Problemen führen? Räder: Der A2 1.2 TDI hat deutlich schmalere Räder
  9. @janihani Danke, Danke, Danke!!! Damit habe ich nun alles zur Hand um die Sache möglicherweise zu beheben!!! DANKE!!
  10. @DerWeißeA2 welche Videos? Ne, ich such nur ne Anleitung wie ich den am Besten spüle.... muss ich 2Leitungen öffnen... muss ich da keine Angst haben den Innenraum zu fluten? dito AGR-Kühler, wie/wo kann ich den spülen?
  11. @MartinB82 von Obi (hatten nur eines da), Verpackung weg. UPDATE: Werde wahrscheinlich meinen A2 abgeben da das Problem immer noch besteht (überhitzt, Heizung geht nicht). Bitte, ich liebe den A2, WAS KÖNNTE ICH NOCH TUN? WIe gesagt, hab bisher beim Thermometer aufgemacht und vom Behälter bis dahin gespült mit Gartenschlauch! Kann ich den Kühler irgendwie spülen ? Wo ist der Innenraumwärmetauscher (Suche bringt nicht mit Bildern hervor) ? Was kann ich tun, bin ratlos ?? Danke für Hilfe ... that's my last resort ... Grüsse Stefaan
  12. @cmpbtb Danke, leider kann ichs noch nicht orten. Wenn Du nen Bild hättest wär grossartig. @DerWeisseA2 Danke, guter Tipp mit Zitronensäure Bin zurück, hat alles geklappt ... aber leider keine Verbesserung. Ein paar Tips: Der 10-er Schlüssel beim Thermostatverbindungsstück hat Innen einen 30-er Torx, damit löst/öffnet sich die untere Schraube relativ sicher und einfach ohne die LiMa auszubauen. Beim Einsetzen der unteren Schraube nimmt man am Besten eine Zange um die Schraube im Loch präzise zu versenken, danach mit Hand sichern. Ich habe als Werkzeug wie erwähnt einen 30-
  13. @PhilHannover hallo. Ja der Ausgleichsbehälterpegel verändert sich, WaPu funktioniert zum Glück noch, gurgel. Seit dem Malheur ist der Druck im Ausgleichsbehälter teilweise nach 6 Tagen Kaltstehen lassen noch massiv. die undichte Stelle war ein leckender Silkonschlauch welcher vom Ausgleichsbehälter weg führt, so weit ich mich erinnere. Ja, ich weiss im Nachhinein betrachtet wie dumm es war, deswegen so ein Teufelszeug (seid vorsichtig mit Kühldichtungsmittel!!) in meine Alukugel zu kippen. hätte ich einfach den Schlauch für 10Euro ersetzt, so hätte ich mir den selbst eingebrockten Mist
  14. Hallo Kugelfreunde Hab vor 2 Monaten ein Kühldichtungsmittel in meinen 1.4 TDI gekippt. Leider hat dies nun alles komplett zu gemacht mit folgenden Symptomen: Heizung geht gar nicht mehr Temperatur steigt fast nie auf 90 Grad bei Autobahn steigt Temperatur > 90 Grad!! Da ich die Symptome unmittelbar mit dem Kühldichtungsmittel assozieren kann, kommt jetzt eine Spülung / Reinigung des Kühlwassersystems in Frage Ich bitte um ergänzende Ratschläge, wenn möglich mit Bebilderung, bevor ich mich als Laie ans Werk mache: Motorhaube abnehmen Motorraumabdeckung (oben
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