Zum Inhalt springen

Silberkugel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    BaWü

Leistung von Silberkugel

  1. Hallo Audi80, meiner Ansicht nach unnötig viel. Es sammelt verstärkt Schmutz, was die Funktion sicher nicht verbessert. Wenn dein Dach auch getauscht wurde, wie sieht das denn bei dir aus, ist dort auch soviel Fett in den Schienen und an den Dichtungen? Gruss
  2. Hallo, da hast du scheinbar mehr Glück gehabt als ich. Mein Open Sky hatte vor 2 Monaten den gleichen defekt. Bei mir wurde das ganze Dach erneuert, nur die beiden Schiebedachelemente wurden wieder verwendet.Gott sei Dank lief das noch auf Kulanz. Nach der Reparatur ging das Dach bei starker Sonneneinstrahlung nur noch zur Hälfte auf, d.h. das kleinere Glaselement (hinten) öffnete sich nicht. Nach zweimaliger Reklamation und einem 4-tägigen!!!!! Werkstattaufenthalt, es wurden allerdings zus. die Türscharniere + 2. Inspektion gemacht, ist es immer noch nocht viel besser. Das Dach läuft nicht gleichmäßig, die hintere Hälfte öffnet sich meiner Meinung nach immer noch zu schwer. Zudem knackt das Dach auf einer Seite jedes Mal beim öffnen. Die Krönung ist allerdings der Weg, wie die Funktion wieder hergestellt wurde. Man hat die Schienen und die hinteren Dichtungen mit einer dicken Schicht weißem Fett eingeschmiert. Aus meiner Sicht kann soviel Fett nicht gut sein. Ich denke mir, bei großer Hitze besteht die Gefahr, dass das Fett in den Himmel läuft und auf Dauer häßliche Flecken sichtbar werden. Zudem ist diese Lösung wohl nur kurzfristig. Wenn das Fett weg ist oder Dreck hineikommt, wird es wieder schlimmer werden. Meine Frage an diese Runde: Kennt sich jemand aus mit dem OSS? Ich hab ein paar Bilder gemacht. Ist so viel Fett normal? Nochmasl zum gleichen "Freundlichen" zu gehen bringt wohl nicht viel. Was würdet ihr tun? Danke für eure Hilfe.
  3. ... stimmt, die längeren Öffnungszeiten betreffen die Autohäuser scheinbar nicht ;-) Ich kann nur soviel dazu sagen. Ich hab selber einen CS in silber, ähnlichen BJ und mit gleicher Laufleistung und bei der letzten Inspektion hat mein AH den Wert meiner Kugel auf 13k bei Inzahlungnahme und 14,5k bei Privatverkauf geschätzt. Ich hab zwar etwas mehr Ausstattung (OSS, Bose, Navi Plus, AHK, CD-Wechsler, etc.), und gehe von daher bei einem unfallfreien Auto von einem deutlich höheren Preis aus. Selbst wenn der Wagen einen Unfall gehabt hätte, wäre der Abschlag nicht in der Höhe. Aber vieleicht gibt es bei den freundlichen ja doch noch den einen bamherzigen Samariter. Ich hatte allerdings immer einen anderen Eindruck. Aber du hast Recht, morgen wissen wir sicher mehr. Ich find den CS in gelb übrigens nicht schlecht, hat was. Gruss
  4. Hi, hab auch gerade mal geschaut. Da scheint aber wirklich etwas nicht zu stimmen. Der Preis ist extrem niedrig. Der Händler EK liegt schon bei knapp 9k. Da der A2 im Augenblick gut geht, liegt der VK beim Audihändler eher bei 11-12k€. Komischerweise ist die HU 08/2007, also schon fast ein Jahr um. Würd mich interessieren, was wirklich ist mit dem Auto. Hat schon jemand nachgefragt? Gruss Silberkugel
  5. Hallo zusammen, richtig, bitmacbyte hatte einen silbernen colour storm und ich hab ihn vor ca. 2 1/2 Jahren von ihm übernommen. Ein schönes Auto mit toller Ausstattung. Leider wird er in letzter Zeit immer weniger genutzt und steht überwiegend rum. Mit 2 Kids ist unser T4 immer häufiger die erste Wahl, vor allem für unsere Reisen in die alte Heimat und natürlich auch für den Urlaub. Der T4 spart einfach 2 Stunden Volumenberechnungen um alles unterzubringen und die 4 Fahrräder gehen auch noch mit Der T4 ist vom Komfort und Fahrgefühl naürlich nicht mit dem A2 zu vergleichen und der gute Klang des Bose-Systems ist leider auch nicht vorhanden, eher der stets presente Klang eines 5 Zylinder Saugdiesels. Der T4 ist einfach nur praktisch und dabei für die Größe sehr genügsam. Wenn also jemand Interesse haben sollte an einem silbernen colour storm mit super Ausstattung, einfach mal bei mir melden. Gruss
  6. Hallo, mein Freundlicher hat einen Kostenvoranschlag für den Austausch der Tür eingereicht um das Problem zu beseitigen. Allerdings erst, als ich nochmal die Kundenbetreuung angeschrieben habe. Ich rechne in der kommenden Woche mit einer Antwort. Der komplette Tausch der Tür ist aus meiner Sicht aber schon zu überlegen da man sicherlich immer einen kleinen Farbunterschied sehen wird. Eine Reparatursatz wäre mir wohl auch sympatischer. Ich habe gelesen, dass dann auch das Fangband mit geändertem Anschlag, um die Belastung vom Scharnier zu nehmen, eingesetzt wird. Mich wundert es immer wieder, dass die Freundlichen scheinbar nicht den gleichen Informationsstand haben und auch nicht immer von der Mutter die gleiche Antwort erhalten wie vorzugehen ist??? Gruss
  7. Hallo Erstens, danke für deine guten Ratschläge. Einen wirklich guten und das Problem entgültig lösenden Vorschlag hast du allerdings noch vergessen: Verkaufen! War nur Spass. Aber ehrlich, ich habe noch ein 17 Jahre altes Mercedes Coupe. Wenn ich hin und wieder mal etwas benötige, bin ich bei der hiesigen Vertretung immer gerne gesehen und man kommt sich nicht wie der letzte Depp vor, der schon wieder mit seiner "alten Möhre" vor der Tür steht. Die Ersatzteilpreise sind entgegen der allgemeinen Meinung auch ganz human und vor allem gibt es alles noch problemlos und meistens innerhalb von einem Tag. Gruss
  8. Hallo Open Sky Jünger ;-) mich hat´s auch wieder erwischt. Das Dach schließt nicht mehr sauber. Der Freundliche hat vor ca. 5 Monaten schon die Mitnehmer getauscht. Die jetzige Analyse ist, dass ein Seilzug schwergängig ist und dadurch eventuell schon das Motorgetriebe geschädigt wurde(übergesetzt). Die Diagnose lautet: Der komplette Rahmen für die Seilzüge sollte getauscht werden. Kosten wie schon zuvor erwähnt 1600€ Audi würde die Arbeit übernehmen, das Material (immerhin 900 €) darf der Kunde zahlen. Für ein 3 Jahre altes Auto mit nur 34.000km ganz schön happig. Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe Gott sei Dank noch eine Perfect Car Pro, die das Material abdecken könnte. Ich habe echt gute Laune! Echt schade, dass der ansonsten Gute Eindruck des A2 oder besser des Herstellers mit solchen "Kleinigkeiten" bei mir langsam aber sicher schwindet. ich hab noch einen VW T4 von 1993 den ich im Augenblick am meisten benutze um das "Sensibelchen" etwas zu schonen:(. Dabei hatte ich den A2 mit dem Open Sky bwusst ausgesucht, weil es im Sommer einfach nur genial ist. Gruss
  9. Hallo zusammen, heute habe ich auch an die Kundenbetreuung geschrieben. Zu den Scharnieren kam wieder einmal ein Problem mit dem Open Sky. Langsam reicht es mir. Die Reparatur soll ca 1500€ kosten! Grund genug mal einen Brief zu schreiben. Prompt kam die Antwort, man werde nochmal prüfen, was man tun kann. Ich muss jetzt einen Kostenvoranschlag und eine Kopie des Serviceheftes schicken. Da bin ich mal gespannt. Hat das schon mal jemandem einen Vorteil gebracht, die Kundenbetreuung direkt anzuschreiben? Was ist euerer Meinung nach der nächste Schritt, falls es mit der Kundenbetreuung nicht klappt? Gruss
  10. Hallo zusammen, ich war heute wieder bei meinem Freundlichem um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Dorst habe ich folgende Antwort erhalten: Der Kulanzantrag wurde beantwortet mit "Bitte auf Kulanz abrechnen". Laut dem Serviceleiter sind aber keine Werte für die Abrechnung über Kulanz in der Software hinterlegt, gibt also laut seiner Aussage nichts. Ich hab mir den Ausdruck mitgeben lassen. Als Schadensart ist "0015 Gerissen, gebrochen, el. Unterbrechung" eingetragen. Kennt sich jemand damit aus und kann sagen ob die Eingabe vieleicht falsch ist? Langsam verliere ich den Glauben an den Premiumanbieter da es bei dem Open Sky das gleiche Drama war und nur weil ich eine Zusatzversicherung hatte, ist mir eine größere Rechnung erspart geblieben. Mein A2 ist übrigens Modell 2005 und hat erst 35000 km runter. Gruss Silberkugel
  11. Hallo zusammen, mich hat es vor 2 Wochen auch erwischt, das Dach lief auf der rechten Seite nicht mehr mit. Hab´s manuell schliessen können und bin direkt zum Freundlichen. Es wurden die Mitnehmer getauscht und jetzt geht es wieder. Die Kulanz von Audi beschränkte sich auf 70% der Materialkosten, der Rest wäre bei mir hängen geblieben. Ich hatte allerdings noch die PerfectCar Pro, die den Rest übernommen hat. Von Audi finde ich das absolut schwach den mein A2 ist von 11.2004 und hat erst 30 tkm runter. Parallel läuft jetzt noch ein Kulanzantrag bezüglich der Risse am Scharnier der Fahrertür. Bin mal gespannt, was Audi dazu sagt. Damit aber noch nicht genug. Da meine PerfectCar Pro im Nov. ausläuft, wollte ich verlängern (bei A2 mit OSS unumgänglich, wie ich gelernt habe). Das wurde abgelehnt und man hat mir die einfache Baugruppenversicherung angeboten Es macht im Augenblick richtig Spass, ein Auto der Premiummarke zu fahren;)
  12. So, heute hab ich es sogar schriftlich bekommen, dass mein Antrag auf Verlängerung noch nicht angenommen worden ist. Ich soll mich mit dem Freundlichen in Verbindung setzen um einen Servicevertrag abzuschliessen. Laut dem Freundlichen ist das aber nur die Baugruppenversicherung. Ich verstehe nicht, warum die PerfectCar Pro nicht verlängert wird. Es steht doch sogar in den Versicherungsbedingungen drin, dass man verlängern kann wenn man innerhalb der noch laufenden Versicherung den Antrag stellt und natürlich die Service-Intervalle einhält. Es gibt hier doch einige Mitglieder die auch PerfectCar haben. Wie war das bei euch mit der Verlängerung?
  13. Langsam kommt bei mir auch der Unmut bezüglich der Premiummarke hoch, nach einer jetzt fast 2-jährigen Euphoriephase für den A2. Wie schon gesagt, letzte Woche das Opensky, dann hab ich auch noch die Risse am Scharnier der Fahrertür obwohl der Kleine ziemlich geschont wird und erst 30tkm in knapp 3 Jahren runter hat. Der Kulanzantrag läuft noch, ich bin gespannt. Dann noch die ewig lange Story mit der Verlängerung der Perfect Car denn nicht jeder Freundliche will und kann die verlängern. Ich musste erst einmal suchen, bis ich jemanden gefunden hatte. Ich hatte bis vor einiger Zeit noch einen Mercedes 300CE Bj 90. Immer wenn ich mal ein Ersatzteil benötigt habe, war der Service bei MB super, die Teile innerhalb von einem Tag da und die Preise erfreulich niedrig. Das ist nicht selbstverständlich für ein fast 20 Jahre altes Auto. Beim Freundlichen mag ich mir das nicht wirklich vorstellen ;-) Gruss
  14. Hallo supermario, hast du die Bestätigung den schon bekommen und hast du die große Versicherung, also die Perfect Car Pro? Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass man seitens des Versicherers nicht ordentlich informiert hat und die Verlängerung als Baugruppenversicherung weiterführt. Dann wäre aber z.B. ein Opensky nicht enthalten und Audi zeigt sich selbst bei meinem "jungen" A2 nicht wirklich kulant. Bei mir waren die Mitnehmer auf der rechten Seite gebrochen. Audi hat nur 70% vom Material übernommen, der Rest, und dass war definitiv der größere Teil, wurde von Perfect Car getragen (hoffe ich zumindest, war erst letzte Woche) Ich würde auf jeden Fall nochmal die Garantiebedingungen durchlesen wenn du welche dazu bekommen hast. Gruss
  15. Hallo zusammen, da meine PerfectCar Pro im November abläuft war ich beim Freundlichen. Anfänglich hieß es,die Verlängerung ist kein Problem und kostet 235,--€. Hab ich dann auch zähnekirschend so abgeschlossen, hab schließlich Opensky. Dann ein Anruf vom Freundlichen, dass die Versicherung nicht in dem Umfang verlängert wurde, sondern nur als Baugruppenversicherung. Ich muss dazusagen, dass ich das Fahrzeug nicht direkt vom Händler sondern von einem Forumsmitglied erworben hab. Die PerfectCar bestand schon und wurde auf meinen Namen umgeschrieben (hab schon einmal das Opensky reparieren lassen) Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich zu meiner Verlängerung komme? Gruss Silberkugel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.