Zum Inhalt springen

glutamat33

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von glutamat33

  1. Danke Dir, Horst, für die ausführliche Beschreibung. Das ist mir tatsächlich etwas zu kompliziert. Werde weiter recherchieren... Vielleicht verwende ich auch einen "Batteriewächter", und klemme den zwischen Heizmatte und Stromanschluss, dass der automatisch abschaltet. Gruß Malte
  2. Danke, Opöl, habe aber leider kein Wort von deiner Anleitung verstanden, bin leider kein Elektro Experte... Der "ISO Radio" Threat hat mir auch nicht weitergeholfen Deswegen wollte ich ja einfach nur den Summer zwischen 2 Sicherungen klemmen. Keiner eine Idee? Danke&Gruß
  3. Ja, ihr habt recht, Schaltplus wäre eine elegantere Lösung. Den Zigarettenanzünder auf Schaltplus umzubauen heißt aber wahrscheinlich auch mindestens den Mitteltunnel plus Anbauteile abbauen? Falls ich doch den Summer verwende, weiß jemand, zwischen welchen Sicherungen ich das Ding klemme?
  4. Moin, kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe eine Sitzheizung nachgerüstet (Danke für die Anleitung hier im Forum!). Den Strom habe ich von den Leitungen zum Zigarettenanzünder geklaut. Meine Idee wäre jetzt, einen Warnsummer zu verwenden, damit mir die Heizmatten nicht die Batterie leerziehen, wenn (nicht "falls") ich vergesse, diese auszuschalten. (Schalter Habe ich unterhalb der Handbremse Verbaut. Wollte keine langen Leitungen durchs ganze Auto legen...) Ich würde eine Leitung des Summers an Sicherung 12 anlegen, aber die andere?? In der Anleitung steht: "Zündschloß" welche anderen Sicherungsslot könnte ich anschließen, dass der Summer summt, wenn ich das Fahrzeug ausschalte, und der Zigarettenanzünder weiter Strom zieht? Danke, Gruß M
  5. Habe mal mit dem Händler telefoniert, Service komplett bei VW/Audi gemacht, Zahnriemen und Spannrollen "wurden gemacht/falls nicht wird es noch gemacht". Sollte dann vom Preis her OK sein, oder? Denke bissl VHB ist vorhanden, würde auf jeden Fall nicht den angegebenen Preis zahlen. Würde vor dem Kauf eine DEKRA Untersuchung vor Ort machen lassen... Habe ich noch was übersehen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245076704&ambitAddress=10243%2C+Friedrichshain%2C+Berlin&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=59&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&userPosition=52.5147455%2C13.43856&zipcodeRadius=250
  6. Danke schon mal für die Antworten. Werde Anfang der Woche beide mal Anfragen wegen der Zahnriemen und Spannrollen. Scheckheft mit AudiStempeln wäre sicherlich auch von Vorteil, oder? Falls hier im Forum noch jemand über einen Verkauf nachdenkt (oder einen Tipp hat) bitte gerne bei mir melden! (1.4 Benziner ab 2003)
  7. Guten Tag, schaue mich gerade nach einem 1.4 Benziner um. Umkreis Berlin +200km. Suche eigentlich nur einen guten technischen und optischen Zustand, Ausstattung ist relativ egal. Habe 2 aktuelle Mobile-Inserate gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch eine grobe Einschätzung geben, ob der Preis OK ist, oder ob ihr erkennt, dass da irgendwo der Wurm drin ist? Würde mich freuen. Danke! Gruß M Nummer 1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243749381&ambitAddress=10243%2C+Friedrichshain%2C+Berlin&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=59&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&userPosition=52.5147455%2C13.43856&zipcodeRadius=250 Nummer 2: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245076704&ambitAddress=10243%2C+Friedrichshain%2C+Berlin&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=59&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&userPosition=52.5147455%2C13.43856&zipcodeRadius=250
  8. Schöne Fotos, sieht wirklich kalt aus. Sind dann in Götheborg, aber auf Tour geht es weiter in den Norden. Habe inzwischen nochmal etwas entdeckt zum beheizten Kurbelwellengehäuse, werde also nach BJ 2003 aufwärts schauen...
  9. Guten Tag, habe die Tage schon ein bisschen hier auf der Seite gestöbert und einige hilfreiche Infos erhalten. Vielleicht kann mir der ein oder andere A2-Fahrer noch ein-zwei Fragen beantworten? Meine Frau und ich werden im Sptember nach Schweden auswandern. Ich fahre zur Zeit Porsche Boxster S, der ist denkbar schlecht geeignet für das Klima da oben. Wir suchen jetzt alternativ nach einem Alltagsauto, der A2 hat uns schon lange fasziniert. 1) Gibt es bekannte Probleme im Winter mit dem Auto? Ist es wohl für kalte Regionen geeignet? 2) Suche gerade einen 1.4 Benziner, haben die unterschiedlichen Motoren verschiedene "Wintertauglichkeiten"? (Der frühe 1.4 Benziner im Golf4 zB hatte ja große Probleme mit Kälte und eingefrorenen Motorteilen...) Würde mich über ein paar Tipps freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.