Zum Inhalt springen

Audi_fee

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Audi_fee

  1. Heute ist mein Glückstag!!! Nun war es bei meiner Kugel auch so weit. Vorne rechts die H7 musste ausgetauscht werden. Ich wollte schon nach dieser sehr guten Beschreibung ans Werk gehen. Bei meinem freundlichen hatte ich erst garnicht gefragt, der wollte in einem anderen Fall für den Einbau eines neuen Scheinwerfers 70 !! Euro haben. Hatte dann bei der deutschland-weiten Werkstattkette mit den 3 Buchstaben angefragt: Birne kostete knappe 13 Euro, Einbau 27 Euro. Na toll, mit 40 Euro bin ich also dabei. Wollt ich aber nicht. Dann bin ich zum Bosch in Bergisch Gladbach und siehe da: Birne 15 Euro und Einbau inclusive. Zugeschlagen. Und der Mechaniker brauchte auch nicht meinen Ausdruck obiger Beschreibung. Der wusste, wie man mit einem A2 umzugehen hatte. Zack, zack mit Spiegel ohne Ausbau des Scheinwerfers war alles in wenigen Minuten erledigt. Anschliessend bin zum TÜV. Der andere, linke Scheinwerfer war nicht richtig eingestellt, ein Grund nochmals beim TÜV vorfahren zu müssen. Was macht der nette Mann vom TÜV. Der nimmt in gekonnter Weise den Motordeckel ab, stellt den Scheinwerfer richtig ein, und schon hatte ich meine Plaketen. Fazit: seid nett zu den Leuten und geht nicht in die gläsernden Autotempeln mit den arroganten Wichtigtuern, die mit überteuerten Preisen ihre Tempel über Wasser halten müssen. Oder ist das Personal dort so schlecht, dass es wirklich so langen braucht und der Stundenlohn gerechtfertigt ist?!
  2. Hallo zusammen, auf der Autobahn hatte ich einen "Zusammenstoß" mit einer Taube. Ich konnte leider nicht ausweichen oder abbremsen, da sowohl rechts, links und hinter mir PKWs waren. Das Taubenpäarchen saß auf der Fahrbahn und ist zu spät hochgeflogen. Eine der Tauben habe ich dann mit dem linken Scheinwerfer erwischt. Durch den Aufprall hat die Abdeckung des Scheinwerfers einen Riss erhalten und muss ersetzt werden. (Die Abdeckung ist aus Kunststoff und nicht aus Glas, wusste ich bis dato auch noch nicht. Dachte immer, die wäre aus Glas.) Nun meine Fragen: - Wie teuer ist so eine Abdeckung? Wo kann ich die Reperatur am preiswertestens machen lassen? - Würde die Teilkasko die Kosten übernehmen. Vielen Dank im voraus für Eure Meldungen. AUDI_FEE ----------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe meine Kugel nun auch schon 2 Jahre, seit der 30.000 Inspektion verbraucht sie allerdings extrem viel Öl.
  3. Hallo zusammen, mein Kleiner (A2/Benziner) muss zur 30.000 Inspektion. Was muss man z.Zt. bezahlen? Longlife Öl habe ich schon besorgt. Ich wohne in Köln, habe bei 2 AUDI Händlern nachgefragt: 1. Händler/Werkstatt 350,- EURO (incl. Öl), 250,- EURO (ohne ÖL) 2. Händler/Werkstatt 320,- EURO (incl. ÖL) hinzu kommt noch Überprüfung/Wechsel Bremsflüssigkeit 59,- EURO insgesamt also 379,- EURO; das Ganze ohne Öl 305,-EURO. Was sagt Ihr zu den Preisen? Viele Grüße Audi_fee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.