Zum Inhalt springen

Schultzi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schultzi

  1. Um dann doch wieder im AH zu landen wegen Schummel-sw.
  2. Hallo Leute. Da dieses Thema schon etliche Jahre heiß diskutiert und mittlerweile fleißig eigenhändig umgebaut wird interessiert mich nun die Frage, was mit der Umrüstung seitens Audi auf Kulanz ist? Also wenn ich heute (2018) zum AH fahren würde und die Frage nach der Umrüstung (Beide Düsen + Wasserkastenabdeckung) auf Kulanz von Audi stelle, was wäre da wohl die Antwort ? Die die ich denke oder gibt es da noch eine realistische Chance?
  3. Aber warm läuft der Lüfter wenn ich das Auto aus mache? Muss der die Heizung wieder runter kühlen ?! Macht doch garkein Sinn und ist doch völlig ineffizient. Erst was zusätzlich aufheizen damit das Medium Wasser warm wird und dann mit Medium Luft die Heizung wieder kühlen. Mit der AGR-Kühlung hat das nichts zu tun nein? Gruß
  4. Hallo zusammen. Bei meiner kleinen Kugel ist mir im Sommer auf der BAB der Unterfahrschutz weggeflogen. Nachdem er weg war und untenrum alles frei lag, sind mir permanente kleine Ölflecken aufgefallen. Bin dann zu meinem Kumpel (kfz-meister mit eigener Werkstatt) in die Werkstatt und da hat er keine 2 Sekunden gebraucht bis er gesehen hat, dass es vom Turbolader kommt. Hab den dann über ihn günstig bestellt und er hat mir den auch eingebaut. Samt unterfahrschutz naturlich. So weit so gut. Nun habe ich das Problem, dass das Auto außerhalb nach Abgase regelrecht stinkt und jedes Mal beim Abstellen des kfz, selbst bei Kurzstrecke (7km), regelmäßig der Lüfter (ob der große oder kleine weiß ich nicht) läuft. Der ist relativ laut, sodass man denkt er kommt im Beifahrerfussraum gleich durch. Hab dann wieder mein Kumpel angerufen und den Wagen hingebracht. Er hat alles nochmal nachgeguckt und nichts finden können. Ist alles so richtig angeschlossen und auch alles dicht. Das stinken kommt wohl von der Zusatzheizung (weil draußen gerade 0 grad) und der gesamte Auspuffstrang gut aussieht. Was kann das mit dem Lüfter sein und wo soll ich da ansetzen?
  5. Wie sieht die denn aus ? Ich hoffe besser als die hier bei eBay: 122785214963.
  6. Ja das würde mich auch interessieren. ;-D
  7. Hey, das gebrauchte Teil scheint mir zu sehr defekt zu sein, sodass ich ganz viel improvisieren muss. Ich dachte eher an dieses Teil: https://www.ebay.de/itm/Unterfahrschutz-fur-Audi-A2-8z0-Schragheck-00-05/291629500485?hash=item43e6790845:g:uNEAAOSwNrBZ-cr3. Was sagst du dazu. Hast du damit Erfahrung?
  8. Hey. Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe Bose aber das steht ja "bloß" unten auf den Abdeckungen. Ich benötige die obere und die ;-) sagten, dass ich mich an Audi Tradition wenden soll. Das hab ich auch getan aber da stehen so viele Abdeckungen, sodass ich ohne TN nicht weiter komme. Was sagst du zu dem Unterbodenschutz, sollte man das auch im Netz bei eb.. kaufen? Es steht dort eins für knappe 50€ drin (neu) aber mit Zusatz, dass die Löcher angepasst werden müssen. ich bin mir unsicher. P.S. zu meine oben genannten ersten Punkt für die Abdeckung vom Lautsprecher auf der Fahrerseite: Es ist die obere neben dem Türöffner. Gruß
  9. Hey Freunde. Habe mir vor kurzem eine Kugel - wie sie hier überall liebevoll genannt wird - gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. Jedoch haben die beiden ersten Besitzer den kleinen nicht so gepflegt wie ich es hätte getan. Nun ja nun bin ich auf der Suche nach ein paar teile und brauchte vllt eure Hilfe. Alle gefragten Teile beziehen sich auf die Fahrgestellnummer: wauzzz8zz1n035098. 1. Ich benötige die TN von der Lautsprecherabdeckung von der fahrertür. 2. Dazu noch von der Beifahrertür eine blindkappe die vor dem Türöffner (zwischen Türöffner und Lautsprecher - als Anhalt: auf der Fahrerseite befindet sich dort der Schalter für die Türen zum öffnen/schließen) sitzt. 3. Ebenso die Teilenummer vom neuen überarbeiteten Ölmessstab. 4. Den Unterbodenschutz vom Motor hab ich schon gefunden im entsprechenden Chat (8z0825235d) aber ist das auch die richtige für mich und wieviel kostet die? kann mir auch jemand die Preise für die o.g. Teile nennen? ich weiß viele Fragen aber hoffe trotzdem auf Hilfe. Danke Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.