Zum Inhalt springen

AllesLatteoderwas?

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AllesLatteoderwas?

  1. Danke für die schnellen und positiven () Rückmeldungen. Dann hab' ich da wohl Glück im Unglück. Ob ich da noch versuche, den Blinkerhebel auseinanderzunehmen... Mal schauen. @Walter: Ich glaube nicht, daß sich das Problem mit Kontaktspray beheben lässt, da, wie erwähnt, der Schalter (und zwar sowohl der Ein-/Aus- als auch der Wippenschalter nicht richtig gerastet ist (Ein-/Aus-) bzw. mechanisch nicht richtig funktioniert hat (Wippe). Wenn ich den Kommentar von Durnesss richtig interpretiere, dann ist der Austausch des Blinkerhebels doch nicht so aufwendig. Vielleicht ist die Demontage des Airbags beim A4 dann doch arbeits- und damit kostenintensiver, oder? Gruß, Thomas
  2. Hallo zusammen, bin nicht ganz sicher, ob ich mich mit meiner Frage hier einfach so dranhängen soll. Falls nicht, bitte ich den Admin um Verschiebung in einen separaten Thread: Ich habe mir einen Nachrüstsatz von Cum-Cartech besorgt und diesen in einer ehemaligen VAG-Werkstatt einbauen lassen. Leider war mir nicht aufgefallen, daß sowohl die Wippe als auch der Ein-/Aus-Schalter des Hebels wohl mechanisch defekt waren. Die Werkstatt hat mich (zwar) nach dem Einbau darauf hingewiesen, da der Schalter jedoch funktioniert hat, habe ich von einer Reklamation bei C-C abgesehen. Nun kam's wie's kommen musste: Ein-/Aus-Schalter sowie der Kontakt des Wippschalters funktionieren nicht mehr. Daher meine Frage: kann ich den GRA-/Blinker-Hebel durch jedes andere (passende !) Modell (z.B. Febi Bilstein Nr. 46756) ersetzen und zwar ohne, daß das Steuergerät neu kodiert werden muß? Wenn ja, würde mich interessieren, wie lange eine kompetente Werkstatt für den Aus- und Einbau benötigen würde. Besten Dank vorab und Grüße von der Mosel, Thomas
  3. Vor genau einem 3/4 Jahr habe ich den 75 PS-Renner von einem netten Forumsmitglied übernommen verbunden mit dem Wunsch einen wertstabilen Youngtimer und Design-Klassiker zu besitzen. Seit dem freue ich mich jedes Mal über die angenehme Sitzposition, die vertraute einfache Bedienung und das direkte Ansprechverhalten beim Gasgeben. Ich hoffe nur, daß mich kein anderer oder gar ich selbst mich von der Bahn schieße. Einfach ein tolles Wägelchen mit einem tollen Raumkonzept.
  4. Ja, so sehe ich das auch. Irgendwie bin ich auch immer skeptisch, wenn ich lese "Privatanbieter" und dann diese Schutzmatten im Fußraum sehe ... Müsste eigentlich nicht auf Grund des EZ Datums die Wartungsklappe auch 'geriffelt' statt -wie es auf dem Bild aussieht- glatt sein?
  5. Mal eine Frage an die Spezialisten hier: was wäre von diesem hier Angebot hier zu halten? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265028338&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink&utm_content=2018-28 Nicht, daß ich mich für o.g. Fzg. interessieren würde, aber auf den ersten Blick wirkt's auf mich erst mal wie ein Schnäppchen bei dieser Ausstattung (mit Ausnahme der Folierung natürlich). Aber vielleicht entgeht mir ja auf den Bildern einiges.
  6. Das war aber sehr wahrscheinlich doch ein anderer, da ich meinen erst seit vergangenen Sonntag besitze.
  7. Klasse Aktion und schöne Videodokumentation. Würde gerne beim nächsten Mal dabei sein (habe meinen A2 allerdings erst am gleichen WE übernommen), vorausgesetzt als Exil-Rheinhesse ist man "uff de onner Seit" auch willkommen .
  8. Da würde ich mich doch gerne anschließen (auch wenn's mir schwer fallen wird, die Landesgrenze Richtung Saarland zu üerbschreiten ). Gruß aus TR, Thomas
  9. Hallo zusammen, vielen Dank für die zeitnahen qualifizierten Kommentare. Irgendwie habe ich es bereits geahnt, daß der fehlende Heckspoiler zum Knackpunkt würde. Dass ohne Spoiler allerdings die ABE erlischt und das Fzg. nicht TÜV-fähig, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich werde also die Finger von dem Fzg. lassen, weiter suchen und zum späteren Zeitpunkt, wenn's recht ist ;-), mich mit einem ähnlichen Thread erneut melden. Besten Dank nochmals für Eure Hilfe. Thomas
  10. Hallo zusammen, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, und ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen A2, wobei hier im äußersten Südwesten (PLZ-Bereich 54XXX) das Angebot für den Alu-Exoten generell sehr 'übersichtlich' ist . Heute früh habe ich mir ein ziemlich sauberes Exemplar mit 143 tkm, gewechseltem ZR (alter Aufkleber im Motorraum, gew. bei 96 tkm) in absoluter Nackt-Version, d.h. ohne jegliche Extras angesehen. Der Kotflügel vorne rechts war (schlecht) nachlackiert, aber das Fzg. schien mir sonst unfallfrei. Ansonsten ist mir noch folgendes aufgefallen: Sonnenblende Fahrerseite: Schaumstoffvlies löst sich Kunststoff an der Handbremse hat einen Riss Abdeckung der Deckenbeleuchtung hält zwar aber lässt sich leicht lösen 1 Runde Abdecklappe in der Bodenverkleidung (Edit: nennt sich wohl Unterholmverkleidung) unter den Türen fehlt (noch einzeln erhältlich?) Fahrergurt rollt nicht mehr so gut auf (hilft hier der ´alte´ Silikonspray-Trick?) Schlüssel hat zwar einen Druckknopf aber keine Funkentriegelung bzw. diese funktioniert nicht Spoiler an der Heckklappe fehlt (das bereitet mir das größte Kopfzerbrechen, Hinweis auf einen Unfallschaden?) Hier ein Link zum Angebot: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-euro-4-tüv-top-trier/256806634.html?action=parkItem (ich hoffe, das Verlinken ist hier erlaubt) Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Einschätzung abgeben könntet, was von dem Angebot zu halten ist und bedanke mich bereits im voraus für Euren Input. Gruß, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.