Zum Inhalt springen

Über30

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Hgw

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Über30

  1. Es ist ein Benziner 1.4 mit 75 ps Ez 10/2002 Ist 240 000 gelaufen Ob es ein AUA oder ein anderer ust, weiß ich nicht. Laut Rechnungen wurde in den letzten 2 Jahren gewechselt: Zahn-&Keilriemen Wasserpumpe Radlager Lichtmaschine Drosselklappe Ansaugkrümmerdichtungen Zündkerzen &-spulen Saugrohrsensor Stoßdämpfer Domlager Seitdem wurde er nich mehr viel gefahren.. Den fehler Code weiß ich leider nicht mehr, nur soviel: "lampdasonde am kat defekt"
  2. Ansonsten fährt sich die Kugel spitze, im aus dem Motor dringen auch keine komischen geräusche soweit ich das überhaupt beurteilen kann...Im Gegenteil, ich finde ihn zu meinem vorherigen auto eher leise und angenehm.
  3. Hallo liebe a2-Gemeinde, Seit kurzem bin ich schwer verliebte a2-Besitzerin und halte mich hier täglich im forum auf, denn mein "neuer" macht mir sorgen. Nach dem Kauf blinkte Bald die motorkontrolleuchte auf->sprang nicht an, nur ein klicken-> adac-> werkstatt-> anlasser musste getauscht werden, dazu eine gebrochene Feder ersetzt, 20 neue radbolzen, winter Räder aufziehen lassen plus der kaufbetrag an sich....Alles angesparte ist nun weg, aber das Problem noch nicht. Denn nach dem Wechsel des anlassers leuchtete die gelbe motorleuchte wieder auf, also sofort zur werkstatt, und laut diagnosegerät ist es die lampdaSonde. Nun habe ich hier zwischendurch schon immer mal gelesen, dass es oft mit dem Tausch der lampdasonde nicht getan ist, sondern es oft eher weitergeht mit Steuergerät, softwareupdate, .....Und die motorleuchte trotz allem reparieren und tauschen immernoch leuchtet, der Fehler also nicht immer gefunden wird. Die Kombination aus low-Budget, Lust dieses Auto zu verstehen, keine zwei linken Hände und ein youtube Video, in dem gezeigt wird, dass so ein sondenwechsel nicht soooooo arg schwer ist, lässt mich überlegen es selbst mal zu versuchen. Was meint ihr? Achso, die lampdasonde wurde 2016 schonmal gewechselt laut Rechnungen. ..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.