Zum Inhalt springen

vroco6

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vroco6

  1. Papahans - war das meine Pumpe oder die von Istvan?
  2. Wow, sieht doch aus wie neu ;-) Bin ja mal auf die Welle gespannt! Hatten beide Pumpen an der gleichen Stelle Brüche?! Danke für die ausführliche OP!
  3. Ja, die Pumpe ist eingebaut. Hat aber leider nichts verändert. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter... Schade
  4. Habe jetzt eine "J" geordert. Das Alugehäuse ist schonmal optisch anders... Lasse mich überraschen
  5. Das Reinigen der Düsen hat extrem geholfen finde ich - zieht wieder, zuckelt nicht mehr so stark und nimmt schön das Gas an. Bis er halt warm ist....... Eine Düse habe ich ersetzt. Das System spülen habe ich mir erspart. Das Auto hat so viele Gebrechen, ich habe eigentlich keine Lust mehr auf das Fass ohne Boden. Ist übrigens ein Golf, kein Audi...
  6. Passt - kein Problem. Hab mich hier eh so halb reingeschlichen in das Thema - eigentlich wollte ich nur das mit der Pumpe und den Spänen loswerden. Und euer Mitleid :-D :-D
  7. Danke Papahans für den Link! Weißt du eigentlich was der Unterschied der Teilenummer 036127025 K oder J ist?! Nochmal kurz zu meiner Geschichte - folgende Fehler waren abgelegt: - Kraftstoffdruckregelgrenze überschritten - Zündaussetzer auf Zylinder 3 Hatte nach den Problemen natürlich erst die "einfachen Sachen" getauscht - Kraftstoffdrucksensor, Kraftsoffdruck-Regelventil, Kraftstoffdruckgeber, Benzinfilter, Kerzen und Zündspulen quergetauscht, Drosselklappe gereinigt, AGR-Ventil gereinigt, AGR-Rohr hatte auch einen Haarriss. Immernoch die gleichen Fehler, aber nicht mehr so heftige Auswirkungen. Auto lief, wurde nur immernoch extrem schnell heiss. Also nochmal die HD-Pumpe ab - die ließ sich nur noch sehr schwer drehen. Neue bestellt - butterweich - eingebaut, Fehlerauslese........ Immernoch die gleichen Fehler...... Erst als ich dann die Injektoren ausgebaut habe zum Reinigen sind mir die Späne im Ansaug aufgefallen. Hoffe man sieht etwas auf den Bildern....... Das Auto fährt jetzt zwar - aber nicht weit. Sobald Betriebstemperatur erreicht ist (nach drei km) geht die Leistung flöten und die Lüfter laufen an. Aber einen Vorteil hat es - lt. Verbrauchsanzeige brauche ich nur noch 5,1 Liter :-D
  8. Hallo zusammen, ich hatte - und habe wieder das gleiche Problem wie Istvan anfangs. Wollte nur anmerken, dass nachdem bei mir die erste HD-Pumpe vom BAD defekt war, der komplette Ansaugtrakt bis in den Brennraum voll mit Aluspänen war. Ebenso sind Späne über den Rücklauf in den Tank geraten. Der Defekt hat sich genau identisch mit den Problemen wie vom TE gezeigt. Die Pumpe lief letztendlich extrem schwer und die Nockenwelle hatte wohl ganz schön zu tun, was sich natürlich auf die Motortemperatur ausgewirkt hat. Heiße Kiste.... Im Winter.... Joar, jetzt das selbe wieder (Pumpe war vom Schrotti). Benzindruck immer 20bar unter Sollwert lt. VCDS. Wieder der Motor zu heiß weil der wahrscheinlich diesmal viel zu mager läuft. @Papahans - habe noch eine gefressene Pumpe für dich ;-) Und falls wer eine intakte HD-Pumpe für mich rumliegen hat - her damit :-) Grüße vom Bodensee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.