mhernach

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Brilliantschwarz (A2)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Standheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Lannach

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hätte da mal eine frage zum einbau bzw. kosten.... wie hoch sind diese ? und wäre ein eventuell verschicken des Tachos inlk. einbau und Rückversand möglich ? ich muss gestehen das gefallt mir immer mehr
  2. So es geht in kleinen Schritten weiter... Am Blech zwischen Motor und Schwung sieht man das der Schwung geschliffen hatt
  3. Ist eine neue Kupplung inkl ausrücklager verbaut...
  4. Gebrauchter Motor mit ca. 150tkm ist bei mir in Aufbereitung...
  5. wie schon gesagt, ist neu, und im vergleich zur alten wirklich ok, bei der alten ist die scheibe wo die Getriebewelle rein kommt komplett ausgeschlagen. ausrück-lager war zum einbau leise und ohne nennenwerte Geschichte... alles auch schön eingefettet vor dem zusammen bau.
  6. ich hätte mal eine Frage zur Grundeinstellung, sind da die Markierungen schön sichtbar ?
  7. Ja das wäre möglich das die Kette übersprungen ist oder so ausgezogen das es zu dem Geräusch kommt.
  8. Guten morgen, ich habe beim Einbau extra gleich eine neue Kupplung eingebaut, die kannst du gar nicht verkehrt rein machen. das Geräusch kommt unten von der Ölwanne, sprich da hört man es sehr schön wenn man ein wenig gas gibt. 2 Massenschwung hat der nicht. ich hatte zuerst eben das Getriebe im Verdacht, das ist jetzt neu ! werde versuchen heute mal ein Video zu machen damit ihr das besser hören & verstehen könnt was ich meine. @frosch999: kannst du mir deine Nummer hinterlassen (PN), mal sehen was der für eine Ausstattung hat. noch mal zum Geräusch, wenn der Motor gestartet ist hört man das nicht wirklich oder besser gesagt fast nicht, wenn die Kupplung betätigt wird wird es lauter und beim Gas geben hört man das schlagen im Kurbel-trieb. LG Michi
  9. Hallo, keine Ahnung ich bin aus Österreich LG Michi
  10. Einen wunderschönen guten morgen in die Runde, nachdem ich mir letztes Jahr einen A2 mit 230 Tkm gekauft habe (defekt mit Geräuschen aus dem Motorraum) bin ich gestern zu meiner Ernüchterung gekommen das dieses Teil ein kompletter Reinfall war 1. Getriebeschaden(Geräusche) ... nun ein überholtes Getriebe besorgt, Kupplung und Ausrücklager auch gleich neu und gestern eingebaut... Yahoo endlich testen ob alles passt und geht. 2. Motor gestartet... Geräusche immer noch da aber anders... 3. auf die Kupplung gestiegen und im ersten Moment gedacht jetzt zerreist es den Motor, Vibrationen und Geräusche aus dem Kurbel-trieb, verdacht auf Lagerschaden. wenn man leicht aufs Gas tritt schlagende Geräusche. nun bin ich auf der suche nach einem 1.4 tdi Motor (AMF) was meint ihr, eine Motorreparatur bei der Km Leistung wird sich nicht mehr lohnen.
  11. Hallo nochmals... Ich habe jetzt ein Getriebe mit den GKB ESP gefunden jetzt bin ich nicht sicher ob das passt?? Wo bitte soll da einer den Durchblick behalten... OMG was sagt ihr ? Lg Michi
  12. besten danke, jetzt muss ich eines finden *lol*
  13. Hallo in die Runde, mein A2 hat leider einen Getriebeschaden. Laut meiner Rechere sollte ein EEA, EWQ oder GPK verbaut sein. nun ich überlege ob nicht das GRJ rein passt. im Grunde sollte das doch klappen oder was meint ihr ? LG Michi