Zum Inhalt springen

matthias_pertl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von matthias_pertl

  1. Hallo allerseits, melde mich nach längerem mal wieder zu meinem A2 zurück. Leider jedoch nicht mit erfreulichen Nachrichten. Hatte jetzt fast 2 Jahre kaum Zeit für das gute Stück und fange aber jetzt wieder damit an mit ihm zu fahren und in zum laufen zu bekommen. Die Probleme mit dem Retourgang sind "weg" jedoch habe ich eine neues Problem was schon etwas größer und anders ist. Bin seit 2-3 Tagen damit wieder unterwegs und hab 1mal pro Tag das Problem, dass er "stecken" bleibt. Meist beginnt er falsch zu Kuppeln und das merkt man sofort da er im Leergang beim rolln die gänge halb rein drückt oder "tuscht". Und wenn man dan zum Stillstand kommt hört und spürt man deutlich wie nur einen lauten knaller von sich gibt und wackelt. Wenn ich dann in den Neutralen schalte geht er meist aus. Wenn ich ihm dann einen Neustart gebe geht er zwar an aber Kuppelt so rupfend ein beim anfahren das ich wie ein Hase durch die gegen springe bis ich in den 2 komme, ab da gehts "normal". Nun habe ich mit sofort auf den Weg nach Hause gemacht und den/die Wert/Werte des KNZ ausgelesen. Hierbei staunte ich nicht schlecht als ich 2.45V und 4.2V in den beiden Kupplungspositionen auslesen konnte. Darauf hin habe ich die Hydraulikeinheit drucklos gemacht und den KNZ auf 1.9V eingestellt. Neue GGE gemacht und auch neuen Schleifpunkt angelernt. Aber das ist nicht zwangsweise das Problem, sonder dass er seit neuestem beim anfahren die Kupplung einfach los lässt und damit der Wagen steht und der Motor abstirbt. Wenn man nun versucht den Motor zu starten schafft er das manchmal zwar aber dafür macht das Getriebe garnicht und man rollt nur oder der Gang ist drinnen und er Kuppelt nicht. Nun kriegt man den Wagen nur wieder zum Kuppeln wenn man ne neue GGE macht, wobei er da Problemlos schaltet. Das was mich so stutzig macht ist, dass der Fehlerspeicher des GSG immer leer ist und der KNZ bei dieser Symptomatik seine 1.9V anzeigt aber egal wie oft ich auf die Bremse steige er nicht auskuppelt. Könnte das jetzt das Ende meine KNZ sein? Wobei ich dazu sagen muss mich dunkel zu erinnern, das im GSG doch einmal ein sporadischer Poti Fehler angezeigt wurde vor 1-2 Monaten. Bin gerade leider überfragt.
  2. Ist das Event auch ne klasse Anlaufstelle, wenn man probleme mit Audi A2 hat?
  3. Es ist nicht im Getriebeateuergerät hinterlegt hab ich schon mehrmals überprüft.
  4. War n versuch wert. Jetzt hätt ich noch ne frage. Beim meiner Kugel läuft die Pumpe echt sehr oft, also wirklich oft und der Druckspeicher ist es nicht, den hab ich schon neu drinnen. Nun könnte es sein das was an der hydraulikeinheit nicht ganz dicht ist und deswegn der Druckspeicher den druck nicht hällt. Also öl verlust ist keiner aber, das es zurück in den Ausgleichsbehälter rinnt.
  5. Also am GSG liegts wirklich nicht hatte heute wieder probleme mit dem retourgang.
  6. Hab nur ein 2tes zuhause liegn und habs jetzt mal rein zum test getauscht. Also ich muss sagn von schaltverhalten her fäher er sogut wie schon lange nicht mehr. Jedoch glaub och das diese GSG im vergleich zum Originalen, die ältere Sofzware drauf hat, da er schlecht zieht und das eco lamper nicht geht.
  7. Hab gerade den Fehlerspeicher ausgelesen. Jedoch ist dieser komplett leer.
  8. Konnte ich nichf auslesn da sie mit dem Wagen noch nicht zuhause ist.
  9. Heute kam ein neues Problem. Meine Schwester war, mit meiner Alukugel, auf der Autobahn unterwegs zur Arbeit als die Kugel von der 5en zurück in die 4rte, dann wieder in 5te und dann erneut in die 4rte. Zum Schluss hüpfte er in die den dritten Gang unt wollte dort nichtmehr herausschalten. Nachdem sie abgefahren ist und bei einer Kreuzung stehen geblieben ist, ging garnichts mehr, weder gang einlegen, retourgang einlegen noch legte er den gang bei stop ein. Erst nach dem 4 mal neustarten wollte die Kugel sich wieder vom fleck bewegen und dannach lief sie, wie wenn nichts gewesen währe.
  10. Ok dankeschön werd ich bei gelegenheit auf der nächsten Hebebühne selbst erledigen. Melde mich sonnst bei neuen Symptomen oder bei hoffentlicher Lösung des Problems.
  11. Da müsste man doch im eingebauten Zustand auch rankommen oder?
  12. So ganz seh ich nicht wo die Schaltfinger und die Spannschrauben am Gangsteller sitzen.
  13. Dann weiß ich nocht weiter, was könnte noch schuld sein? Ivh hoffe es is nur nicht dee synkronring vom R.
  14. Führungshülse ist 1000km alt. Habal das Drehzahlsign im Stillstand ausgelesen und er gitb mir im stillstand 30 u/min aus.
  15. Es ist so der das er den Gang einlegt, sowohl geräusch mäßig, als auch am Display. Jedoch, wenn der Fehler auftritt legt er den Gang ein, dies hört man auch und am Display erschein er eingelegt. Jedoch nimmt er kein Gas an und nach 2 Sekunden legt er den Gang wieder aus und dann wieder ein. Dies macht er ungefähr 4 bis 5 mal das gibt er auf und man hört nur noch ein dauerklacken und dsr Retourgang blinckt am Display. Wenn man nun den Motor abstellt, den Schlüssel absteckt und die Fahrertür öffnest und 1 bis 2 minuten wartest, geht der Retourgang dann hinein wenn man peobiert.
  16. Habe nun endlich den Retourgangschalter vor 1 1/2 Wochen wechseln lassen. Nun hatte ich zu meinem Bedauern, heute wieder das Problem, dass der Retourgang nicht hineinging. Langsam bin ich Ratlos.
  17. Hallo, Hatte gerade wieder wilde Probleme mit dem Retourgang und hab mir jetzt vorgenommen diesen Retourgangschalter zu tauschen. Ich bräuchte nur zu wissen wo genau dieser sitzt und welches Teil ich benötige.
  18. Und noch etwas, jedes mal wenn ich die Steuergeräte auslese stolpere ich immer über einen Fehler. Und zwar das sich das System im Eindrahtbetrieb befindet. Was bedeutet diese Fehlermeldung genau?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.