Zum Inhalt springen

SiegfriedKurz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2005
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Tübingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von SiegfriedKurz

  1. Hallo Horst, schade, ich hatte mich so über die schnelle Lösung gefreut, mal sehen, wie lange es hält. Aber danke für den Tipp. Siegfried
  2. Hallo zusammen, zuerst einmal vielen Dank an dieses Forum, durch die Infos in diesem Thread konnte auch ich mein Scheibenwischerproblem lösen. Bei mir hat sich das Stehenbleiben des Wischers durch eine Kabelverbindung zwischen Scheibenwischermotor und Fahrzeug-Chassis lösen lassen. Als Kabel habe ich einfach eine Ader einer Unterputzleitung (1,5 qmm) verwendet. Am Motor musste ich nichts bohren, da bei mir am Motor schon 2 Ösen vorhanden waren, an die ich die eine Seite mit einem Kabelschuh geschraubt habe. An der anderen Seite des Kabels habe ich mit einer Zange eine Kabelöse gebogen. Das Gute an der Kabellösung ist, das sich leicht vorab z.B. mit einem Starterkabel ausprobieren lässt, ob es etwas bringt. Siegfried Kurz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.