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Didi Radusch

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Tagfahrlicht
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Alupilot, Alu Segeln ;)

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Leistung von Didi Radusch

  1. Mankmil Hast du dazu noch eine Idee?
  2. Er pulsiert nicht und nimmt kein Gas an?
  3. Tja dann... ? Und: Motor nimmt Gas an, auf "N" im Not-Betrieb. Ausdruckhebel pulsiert.
  4. Okay, unter der Pumpe sieht alles normal aus. Resümiere nochmal und werde jetzt noch den Druckschlauch am GS lösen um zu schauen ob dort Verunreinigungen etwas verstopfen...
  5. Schönen Dank für die Rückmeldungen! Moin Mankmil, schon klar das die lange im Standlauferei nicht so doll ist aber, wenn der Wurm drin ist... Fehlerspeicher ist leer! Da kommt nix! Im kalten Zustand im Stand schaltet nichts, er bleibt im Not-Betieb. GGE immer wieder gemacht worden, wenn er dann warm war und lief... Und ja, auch nicht gut... Manni, hört sich schlüssig an mit dem Öl. Wo finde ich den Filter und wo die Ablassschraube zur Schlamm-Entsorgung? An der Pumpe?
  6. Hm... wie geschrieben, gibts das Problem schon vor der frostigen Zeit. Es ist nur noch schlimmer geworden. Der KNZ steht jetzt über ne Stunde bei laufenden Motor im vollen Druck und hält die Kupplung offen. VCDS 3,78 Volt. ? - Aber es geht trotz Erwärmung nicht mehr weiter- Wäre hier von der Pumpe oder dessen Öl etwas nicht ok, hätte der KNZ doch auch Probleme? Idee dazu?
  7. Hallo, bin z.Zt. ziemlich lost was meiner 1.2 Kugel fehlt... Der Gangsteller funktioniert nur, wenn der Motor sehr warm gelaufen ist! Jetzt im Winter (Start nur auf "N" möglich) schaltet er gar nicht mehr und bleibt im NOT-Betrieb. (KNZ Kupplung ständig getrennt) Ist er einmal richtig warm, stimmt alles! Es ist nichts undicht, alle Schaltspannungen im VCDS sind okay. Habe GGE mehrmals gut durch laufen lassen, alles prima. KNZ ist überholt und dicht. Getriebe schaltet prima. Selbst die Steuerungs-Elektronik habe ich auf verdacht gewechselt... Der Gangstelle selbst ist äußerlich weder verölt noch verharzt. - Sobald Motor und Gangstelle warm werden (auf "N" ) , fängt er von sich aus an zu bewegen bist der Not-Betrieb zum End die Schaltung frei gibt.- Man hat den Eindruck der Gangsteller sein eingefroren oder verharzt und wird durch die Wärme wieder gängig. Hat jemand noch Erfahrungen oder eine Idee dazu?
  8. Besten Dank, hab sofort eine Bearbeings-Antwort gekommen. ;))
  9. Besten Dank, ja ich brauche das Teil kompl....Habe leider von Osram noch nichts gehört. Hatte Hoffnung jemand zu finden der evtl. eins durch Umtausch übrig hatte.
  10. Hallo in die Runde, könnte jetzt auch auf die LED Liste. Leider ist mir einer der Fixierringe verschütt gegangen...:( Kann jemand helfen? Gibt's Ideen wo Ersatz zu besorgen wäre?
  11. Mensch prima, genau das was ich gesucht habe! Aber wie findet man als nicht Wissender diese Seite? Habe sie jetzt nicht auf Anhieb direkt auf Wiki finden können nur in der Kompl. Übersichtseite...als 399sten Eintrag... Diese Thema müsste doch für alle schnell ersichtlich auf die oberste Ebene der Kategorien-Seite!? Denke, 90% der suchenden Wiki- User sind mit Problemfragen unterwegs.
  12. Ja, aber nicht hierher verlinkt... Generell findet man Tools wie selbstetwickelte Problemlöser sehr schwer. Es wäre hilfreich mal eine Zusammenfassung dieser Tools im Wiki darzustellen.
  13. Hallo in die Rund, habe heute trotz immerwährender Such durch Zufall diese Thema gefunden weil ich nur nach Dieselfilter-Themen gesucht hatte... Durch Bildsuche im großen "G" Muß das sein? Könnten wir nicht diese Art- Themen mit ins Wiki aufnehmen? Wie wichtige Verbesserungen, oder Reperatur-Tools und Tricks? Beste Grüße, Didi
  14. NMe, 1000 dank für den "Lecweg" Tipp!!!! War kurz davor das Lenkgetriebe meines 3ler zu wechseln... Nach nun über 1500 km alles weiter super dicht und trocken. -Hammmmmer- Dann rollen wir mal zusammen weiter Richtung 400.000 km..;)
  15. Okay hier die Links: Ein Dämpfer Beispiel: https://www.ebay.de/itm/302485264855?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Ein Federn Beispiel:, habe sie noch für 11 € incl. Vers. bekommen evtl . jetzt in Kleinanzeigen schauen : https://www.ebay.de/itm/133807032859?hash=item1f27854a1b:g:tyoAAOSwJ9xg4H3q Bitte Federn unbedingt ein kürzen !!! Bei mir reichten knapp 5 cm. Federlänge auf beiden Seiten . Man kann nach dem ein kürzen gut das Schutzgummi der Federn übereinander schieben und hat so vollen klemmschutz.
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