Zum Inhalt springen

Didi Radusch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Tagfahrlicht
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Alupilot, Alu Segeln ;)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Didi Radusch

  1. Besten Dank, hab sofort eine Bearbeings-Antwort gekommen. ;))
  2. Besten Dank, ja ich brauche das Teil kompl....Habe leider von Osram noch nichts gehört. Hatte Hoffnung jemand zu finden der evtl. eins durch Umtausch übrig hatte.
  3. Hallo in die Runde, könnte jetzt auch auf die LED Liste. Leider ist mir einer der Fixierringe verschütt gegangen...:( Kann jemand helfen? Gibt's Ideen wo Ersatz zu besorgen wäre?
  4. Mensch prima, genau das was ich gesucht habe! Aber wie findet man als nicht Wissender diese Seite? Habe sie jetzt nicht auf Anhieb direkt auf Wiki finden können nur in der Kompl. Übersichtseite...als 399sten Eintrag... Diese Thema müsste doch für alle schnell ersichtlich auf die oberste Ebene der Kategorien-Seite!? Denke, 90% der suchenden Wiki- User sind mit Problemfragen unterwegs.
  5. Ja, aber nicht hierher verlinkt... Generell findet man Tools wie selbstetwickelte Problemlöser sehr schwer. Es wäre hilfreich mal eine Zusammenfassung dieser Tools im Wiki darzustellen.
  6. Hallo in die Rund, habe heute trotz immerwährender Such durch Zufall diese Thema gefunden weil ich nur nach Dieselfilter-Themen gesucht hatte... Durch Bildsuche im großen "G" Muß das sein? Könnten wir nicht diese Art- Themen mit ins Wiki aufnehmen? Wie wichtige Verbesserungen, oder Reperatur-Tools und Tricks? Beste Grüße, Didi
  7. NMe, 1000 dank für den "Lecweg" Tipp!!!! War kurz davor das Lenkgetriebe meines 3ler zu wechseln... Nach nun über 1500 km alles weiter super dicht und trocken. -Hammmmmer- Dann rollen wir mal zusammen weiter Richtung 400.000 km..;)
  8. Okay hier die Links: Ein Dämpfer Beispiel: https://www.ebay.de/itm/302485264855?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Ein Federn Beispiel:, habe sie noch für 11 € incl. Vers. bekommen evtl . jetzt in Kleinanzeigen schauen : https://www.ebay.de/itm/133807032859?hash=item1f27854a1b:g:tyoAAOSwJ9xg4H3q Bitte Federn unbedingt ein kürzen !!! Bei mir reichten knapp 5 cm. Federlänge auf beiden Seiten . Man kann nach dem ein kürzen gut das Schutzgummi der Federn übereinander schieben und hat so vollen klemmschutz.
  9. Habe jetzt das Set mit Passat-Dämpfern und E-bää Federn ein paar Wochen im Gebrauch, der Einwand von leypi stimmt natürlich, drum habe ich die Federn ganz vorichtig angepasst so das nur ein minimaler extra Hub von den Federn kommt. Die Dämpfer brauchen zu schließen natürlich auch mehr Druck, das sollte jedem klar sein. Habe zur Druckentlastung noch größere VA Unterlegescheiben unter die Kugelköpfe gesetzt... Bis jetzt alles im grünen Bereich und für unter 30 ,- eine gute Hilfe ohne absetzen den Einkauf in den Kofferraum zu hieven.
  10. Hallo in die Runde, hat das hier schon jemand getestet? Sieht vielversprechend aus: VG
  11. In der Tat, können es wohl etlich alters bedingte Zipperlein sein bei 333.000 km...Zielführend und ausreichend wäre mir eine leicht Anhebung der LL Drz. auf"N"ab 6.km ( od. beim Segel). Wüste jetzt aber auch keine Blockennung im VCDS ... Gibt es hierzu noch Ideen?
  12. Schon klar, aber lässt sich das anpassen?
  13. Moin, bei meinem 3L möcht ich die Drehzahlregelung des Leerlaufs etwas über VCDS anpassen. Er läuft mir zu Niederturig ca. 700 Umdr. Leerlaufdrehzahl wenn ich im ECO-Modus vom Gas gehe. Hat jemand eine Idee wo im VCDS eine Veränderung möglich wäre? VG, Didi
  14. Cabriofahrer möchte: den Undichten Scheibenwaschbehälter reparieren und das Türschloss hinten rechts erneuern benötigt Bühne bringt mit: Belegte Brötchen- OPÖL möchte: Türschloss vorne rechts tauschen, nach der Türdämmung, der Batterie und dem Fahrwerk sehen, Scheibenwischer Hack: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/45577-lösung-scheibenwischer-ohne-rubbeln-schlieren/?tab=comments#comment-849040 testen. benötigt: Kurz eine Bühne, evtl Expertise bez. Fahrwerk. bringt mit: Mini Schnitzelchen. Sebastian_FSI_07_2005 möchte: dabei sein, mit Martin und David plaudern und Teile tauschen benötigt: Andre bringt mit: Nussecken   Golfsepp möchte: Viele Experten, Fahrwerk und OSS.. benötigt: Kurzzeitig Bühne.. bringt mit: Gebäck, herzhaft..   Nupi möchte: Die FSI- Katalysatoren, die oben im Lager liegen, fotografieren, evtl. mal den Silbernen ausführen benötigt:nix .. bringt mit: evtl. Grillgut .. Räubermutti möchte: Entlüftungsgitter tauschen, Ölwechsel benötigt: Hilfe beim Wechsel der Entlüftungsgitter bringt mit: mal sehen Didi Radusch möchte: das erste mal bei 1.2 ein GG mit hilfe an der Seite stemmen. Tropfenden Ventieldeckel trotz neuer Dichtung abdichten. Für jede Idee offen..;) benötigt:... bringt mit: ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.