Zum Inhalt springen

Snickare

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Sverige

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Snickare

  1. So kleines Update, zwei Kabel am Stecker zum potentiometer sind gebrochen gewesen. Habe sie neu befestigt und alles funktioniert wieder. Aber jetzt ist mir aufgefallen das die Mechanik der notentriegelung irgendwie nicht richtig fest an der Unterseite befestigt ist und eigentlich ständig nach unten hängt 🤔 ist das Teil festgeschraubt…
  2. Danke für Antworten, dann werde ich mal nach den Kabeln am Schalthebel sehen
  3. Hej, ich komme mit der GGS nicht mehr weiter 😳. Kurze Erklärung, das Auto lief einwandfrei nur der Rückwärtsgang ging nicht mehr rein, Bremslichtschalter getauscht jedoch ohne Erfolg. Dann KNZ auf 1,90 V eingestellt, vorher bei 1,7 V , dann war natürlich eine GGS fällig denn das Auto ließ sich nicht mehr starten. So die GGS läuft durch bis zu dem Punkt (-)! Wenn ich den Hebel ziehe erscheint keine weitere Anzeige… ich komme einfach nicht zum STOP Kommando. wenn ich die GGS abbreche und die Fehler auslese habe ich jetzt folgenden Fehler : 00843 Potentiometer für wahlhebel vor/ zurück G272 Signal außerhalb der Toleranz. Habe ich jetzt ein Problem mit dem wahlhebel oder kommt der jetzt nur weil der Hebel nicht angelernt ist ? bin erstmal ratlos 🤨 Grüße aus Schweden
  4. Hej, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Kombiinstrument für ein 1,2 tdi . Beim Tausch des Displays sind mir einige leiterbahnen auf der Platine verschwunden 😳. Fahre jetzt ohne Display aber so einiges funktioniert nicht mehr .
  5. Hej Jutta, ich habe einen gebrauchten querlenker für die rechte Seite übrig. Habe den falsch bestellt bei einem Verwerter in Spanien, der Zustand ist ok und ist für ein Fahrzeug mit servo Lenkung. Du kannst mich kontaktieren wenn du Interesse hast . / Hendr
  6. So ich habe jetzt mal ausgemessen. Die Kohlen sind 4 mm breit und 7 mm hoch und ca. 15 mm lang vielleicht gibt es ja welche
  7. Hej, ich habe gerade die Hydraulikeinheit getauscht da der Motor nur mit einem leichten Schlag zu bewegen war. Die "neue " funktioniert zur Zufriedenheit. Ich habe den alten Motor geöffnet und den Abrieb entfernt und festgestellt das die Kohlen verschlissen sind. Bekomme ich irgendwoher neue ? Bin dankbar für Tipps . // Hendrik
  8. Ok dann muss ich noch eine festziehen , habe nur die beiden Inbus Schrauben gesehen als ich unter dem Auto lag .
  9. So kurze Rückmeldung, der Gangsteller hatte sich an den beiden Befestigungen etwas gelöst und saß lose… die geringen Ungenauigkeiten reichten aus um den Schalter für den Rückwärtsgang nicht mehr zu betätigen und der Gang ging nicht mehr rein . Manchmal kann die Lösung so einfach und billig sein . Eine Baustelle abgearbeitet fehlen nur noch die Querlenker ?
  10. Ok Dankeschön, dann werde ich morgen mal das überprüfen
  11. Nächstes Problem , habe wohl ein verbasteltes Auto gekauft. Erste Woche ohne Probleme gefahren dann ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, Schalter überbrückt und das Auto fuhr rückwärts. Neuen Schalter am Getriebe gekauft montiert und Fehler gelöscht alles ok. Doch beim nächsten Versuch das selbe Problem.. Schalter überbrückt geht, also neuen Schalter fährt nicht… Fehler implausibles Signal Schalter Rückwärtsgang. Etwas am Gangsteller gewackelt und die Gänge mit der Hand „durchgeschaltet „ und jetzt fährt er mit überbrücktem Schalter vorwärts statt rückwärts ? in D fährt er ohne Probleme. Habe ich irgendwas am gangsteller verstellt ? Vcsd habe ich kann ich auf die Schelle irgendwelche Werte auslesen ?
  12. Super Ja sind beide defekt immerhin 430000 km runter. Meldest du dich bitte wenn du sie verkaufen willst ?
  13. Ich werde auf jeden Fall sehen ob die alten irgendwie zu ersetzen gehen wenn die erstmal ausgebaut sind
  14. Hej, kurzer Hilferuf aus Schweden, der TÜV hier will meine Kugel nicht durchwinken weil die Kugelköpfe an den querlenkern zu viel spiel haben. So wie es aussieht ist es ja fast unmöglich neue beziehungsweise gebrauchte zu bekommen. Hat jemand welche zu Hause zu liegen ? Ist es nicht möglich die alten aus dem Arm zu pressen ? Wollte das Auto eigentlich noch nicht verschrotten !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.