Zum Inhalt springen

Ande

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ande

  1. Zur Sicherheit, dass kein Missverständnis meinerseits besteht: Wenn Du den Wagen auf N stellst, macht der Kupplungshebel gleichmäßige, leichte pulsierende Bewegungen? Das ist doch richtig so! Das sind doch die Hübe, die man zählen kann, wenn man den Zustand des Druckspeichers ermitteln möchte. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Messungen_und_Prüfungen_am_automatisierten_Schaltgetriebe_durchführen#Anzahl_Schaltvorg.C3.A4nge_bzw._Anzahl_H.C3.BCbe_z.C3.A4hlen
  2. Aber es wird nochmal mit 15 Stück weitergehen: ################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ################### 1. A2 HL jense: 1x 2. mäddis: 2x 3. 4. 81CO2: 1x 5. streifi: 2x 6. 7. duesenjaeger: 1x 8. msstona: 3x 9. 10. 11. NSM 12. Phoenix A2 2x 13. Ande 1x 14. 15. ... ... ... ############################ ggf. fortführen ############################
  3. Na dann nehme ich doch auch eine, wenn noch möglich 1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 3 Stück 3. Leypi: 2 Stück 4. Blue Bullet: 2 Stück 5. Sebastian_FSI_07_2005 6. Elch A2: 1 Stück 7. Ande: 1 Stück
  4. Eben getestet. Ist tatsächlich so. Danke für den heißen Tipp! Werde berichten ob es was gebracht hat. Werde das Teil über die Tage tauschen, da ich eh noch ein paar Dinge zu erledigen habe, vielleicht hast Du hierzu auch noch Anregungen. Den Thermostat möchte ich tausche, da der Wagen nur sehr langsam warm wird. Easy one, denke ich. Der Ventildeckel ist ölfeucht. Ich konnte hier wenig zu finden, vermute aber, dass das die Kurbelgehäuseentlüftung ist. Kann man das was öffnen/reinigen/abdichten? Das Getriebe GGE hat gut geklappt - musste den KNZ von 1,3V auf 1,9V stellen und hätte mir beim Lösen der Kontermutter fast alle Knochen gebrochen. Die GGE selbst lief gut durch und der Wagen schaltet jetzt auch viel weicher. Jedoch geht bereits nach 2 Schaltvorgängen die Pumpe an, obwohl der Speicher frisch getauscht worden sein soll. Ich vermute da eine Ursache bei der Ölfeuchte in der Nähe des Gangstellers. Ich traue mich da mangels Bühne und Erfahrung nicht so recht dran und würde das System am liebsten vom Fachmann (wo finden?) warten lassen. Was meint Ihr? VG Ande
  5. Es geht indem Du Segeln simulierst, durch schalten auf N. Du kannst dann das Gaspedal antippen und mit der Drehzahl spielen, ohne, dass der Wagen einkuppelt. Das würde er auf D tun, das stimmt. Hast Du einen Tipp, wie ich das prüfen kann? Suche gerade nach einer guten Werkstatt in NRW oder Region Hannover, die auch ein paar Undichtigkeiten an der Hydraulik erledigen könnte. (Empfehlungen willkommen!) und mag den Wagen noch nicht in fachfremde Hände geben
  6. Danke Euch! Vermutlich ist es eine Kombination aus beidem - ausgenudelte Lager und rappelige Motorveranlagung. Konnte das Phänomen auch durch leichtes Anheben der Drehzahl minimieren. Dass ich da nicht schon früher selber drauf gekommen bin.
  7. Hallo alle, nachdem ich viele kleine Befindlichkeiten meines neuen ANY mit Hilfe der Suche finden und lösen konnte, komme ich bei einer Eigenart nicht weiter. Wenn ich im Eco-Modus fahre und vom Gas gehe, kuppelt der Wagen aus wie er soll und segelt. Es treten dann allerdings merkliche Vibrationen auf, die sich anfühlen wie nicht richtig ausgewuchtete Reifen. Sobald der Wagen einkuppelt, ist es sofort weg. Hat da jemand eine Idee zu? Evtl. sogar normal? Danke Euch Ande
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.