Zum Inhalt springen

ina_nina

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ina_nina

  1. Alle anderen Leuchten funktionieren. Es fing lediglich mit dem defekten Bremslicht an.
  2. Hallo in die Runde, das ist zwar sehr alt hier,a ber ich hoffe, es schaut noch jemand rein. Ich habe beide Glühlampen ausgetauscht (also die ganz unten) und habe dennoch dauern die Fehlermeldung "Bremslicht" plus das Spiralezeichen zum Vorglühen leuchtet und alle 30 Minuten Piepsen im Auto. AUßerdem leuchtet seit Tauschen der Glühlampen DAUERHAFT das 3. BRemslicht und zwar alle LEDs (nicht nur teilweise, wie das hier als Fehler schon beschrieben wurde). Nach dem Tauschen der ersten Glühlampe war es noch nicht besser- daher hatte ich den Tipp mit dem Neujustieren des Steuerungsteil am Bremspedal gemacht. Ich denke, das seither das 3. Bremslicht Problem hinzu kam. Sicher bin ich aber nicht, ich hatte nicht auf das Dritte geachtet. Habe eben getestet: wenn ich das Licht anschalte, funktioniert die Glühleuchte rechts und links einwandfrei; wenn ich aber das Bremspedal drücke leuchtet nur die rechte. Kann sich jemand auf diese Gesamtfehlersituation einen Reim machen? Kann mir die Werkstatt wirklich nicht leisten und versuche so viel wie möglich einfach selbst hinzubekommen. In der Regel klappts auch. LG Ina
  3. ina_nina

    Zahnriemenwechsel

    Ist eine Audi Vertragswerkstatt in Baden Württemberg
  4. ina_nina

    Zahnriemenwechsel

    Danke für Eure Antworten! Mir kam es auch viel vor. Ich glaube, bei Frauen wird sowieso immer noch was drauf gehauen...es ist in meiner Heimat Bad Mergentheim. Habe ihn damals beim Audi Händler gekauft, den es nicht mehr gibt. Aber die Werkstatt gibt es noch und es ist einer der alten Meister, die sich eben mit dem Auto noch auskennen. Dachte, das wäre wichtig, weil ich manchmal das Gefühl habe, in den Audi-Werkstätten stehen die Jungen immer etwas hilflos vor dem Auto...geht schon los, wenn sie die Motorhaube runtermachen sollen...oder sagt Ihr, das ist bei dieser Reparatur völlig wurscht? Danke für den Tipp mit dem Herrn aus der Nähe. Werde ihn auch mal anschreiben. VIelleicht hat er einen guten Tipp. Bei mir zählt jeder Euro. Superforum hier. Bin happy, dass ich das gefunden habe (Konnte dank hier sogar schon meinen Scheinwerfer selbst ausbauen, um das Licht zu wechseln und der TÜV hat es sogar abgenommen ;-))
  5. ina_nina

    Zahnriemenwechsel

    Hallo in die Runde, mein A2TDI ist jetzt 20 Jahre alt / 70.000km. Beim letzten Service habe ich aufgrund Eurer Beiträge in der Werkstatt mal nachgefragt, ob das gemacht werden muss- und was soll ich sagen: soll es wohl. Bin hin und hergerissen wegen Eurer unterschiedlichen Meinungen bzgl Zeit und km. Naja, muss ich am Ende wohl selbst entscheiden. Bin allerdings über das Angebot erstaunt: 1.310 Euro brutto. Hier habe ich 2016 was von 500 Euro gelesen. Gut, ist 6 Jahre her- aber soviel mehr? Was haltet Ihr davon? Würdet mir sehr helfen mit einer Einschätzung.BIn Allererziehend und das Geld knapp. Aber das AUto muss natürlich auch genau deswegen noch eine Weile halten (und weil ich es so liebe).
  6. Hallo in die Runde, ich weiß, der thread ist alt.Hoffe, dass trotzdem jemand liest. Ich bin seit fast 20 Jahren stolze Besitzerin meiner Kugel TDI 1.4 und immer noch super happy. Jetzt steht der 75.000 km Service an und ich habe so überhöhte Preise im Angebot, dass ich gerne das Öl selber mitbringen würde. Der freundliche gibt Longlife III, 50400/50700 an. Also noch mal was ganz anderes als die Betriebsanleitung, die ja auch falsch sein soll. Außerdem habe ich einen Russpartikelfilter nachrüsten lassen, weil ich das Auto sonst in meiner Stadt nicht mehr hätte fahren können. Welches ist dafür das geeignete Öl? Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier im Forum findet sich mehr Kompetenz als bei den Audi Händlern… Die, die sich mit dem Auto noch auskennen sind jetzt leider schon zum Teil in Rente. ?Herzliche Grüße Ina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.