Zum Inhalt springen

Sebadapadu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Sebadapadu

  1. Moin Leute, ich habe zwei neue Probleme mit meiner Kugel. 140k hat sie jetzt runter. 1. Es passierte mir jetzt mehrmals, dass ich bei voller Fahrt das Licht eingeschaltet habe und dadurch die Bordelektronik ausfiel. Dh Kombiinstrument fällt aus, Radio stoppt, Motor nimmt kurz kein Gas mehr an (Letzteres bin ich mir nicht 100% sicher, da dieser Moment immer noch einen kleinen Schock auslöst). Innerhalb einer Sekunde normalisiert sich alles, die Tachonadeln stottern zwar, bis sie wieder da angekommen sind, wo sie hinsollen aber dann funktioniert alles wie gewohnt, Motor läuft auch wieder normal. Im Winter nach längerer Standzeit ist auch mal beim Einschalten des Lichts (Fernlicht-Hebel war da vom Innenraum-Putzen an) der Wagen komplett leer gegangen. Also Batterie komplett tot. Kann das nur von der Batterie kommen, oder kann das auch was anderes sein? Beim Anlassen und dann Licht einschalten gibts sonst nämlich keine Probleme. 2. Manchmal nimmt der Motor kein Gas an, dann presse ich ein paar mal aufs Gaspedal, es ruckelt und alles läuft wieder. Außerdem ist es schon passiert, dass das Gaspedal "hängen geblieben" ist und ich kurz die Bremse treten musste um dem Motor die Power zu nehmen. Das ist aber bisher nur einmal passiert. Bei beiden Problemen werden mir keine Fehler im Kombiinstrument angezeigt und es läuft auch mal Wochenlang rund ohne dass etwas spinnt. Wäre für Tipps zur Fehlersuche dankbar. Liebe Grüße, Basti
  2. Huhu Hast du das AeroTwin Blatt gekauft und ausprobiert oder doch einen anderen genommen?
  3. Problem gelöst! Ich war in der lokalen Selbst-Schrauberwerkstatt, habe Reifen nochmal abgezogen und ymzusätzlivh auch den Bremssattel. Zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme klemmte ein fast 1cm großer Stein. Komplett schwarz und ohne die Bremssattelabnahme weder zu sehen noch zu entfernen. Danke an das Team von der Vaudi KFZ Werkstatt! 👍 Die VAUDI KFZ Werkstatt 0911 5984035 https://goo.gl/maps/kWmf3eyfT9BnJZmc9
  4. Hallo Alukugel-Liebhaber Ich habe in den letzten Wochen schon ein bisschen hier im Forum mitgelesen, da ich einen Audi A2 1.4 FSI mein Eigen nennen darf. Ein Problem, was ich schon nach 2 Monate hatte war der Öldrucksensor. Alle 100km kam die bekannte Meldung. Eine Werkstatt in der Umgebung hat mir den für schlappe 260€ gewechselt. Nun habe ich ein neues Problem: Wenige Tage nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe, habe ich beim vorsichtigen Überfahren einer Geschwindigkeits-Schwelle (diese gelben Balken) ein mechanisches Geräusch gehört, ganz so als ob ein Teil lose im Motorraum hin und herkullert. Das Geräusch kam aber nicht mehr wieder. Jetzt habe ich allerdings beim langsam fahren, vor allem in rechts Kurven ein mahlendes Geräusch (Lommeln). Ich habe das rechte vordere Rad aufgebockt und angeschaut. Ergebnis: - Ein Blatt hat sich zwischen Bremssattel und Scheibe gequetscht und war schon komplett schwarz. Entfernt - aber nicht der Grund. - Schraube, die die Bremsscheibe mit dem Lochkreis (Fachjargon fehlt mir hier leider noch) verbindet war ausgeleiert und schräg eingeschraubt. Sie stand einen halben Zentimeter raus, sodass der Lochkreis leichtes Spiel hatte. Ich habe das Gewinde der Schraube neu gefräst und wieder eingesetzt. Passt wie angegossen und die Scheibe ist fest. - Achsmanschette ist undicht (siehe Bild + Video) und hat ein bisschen Öl verloren. Viel Öl war es nicht, von Öl bis auf der Fahrzeugtür habe ich nichts gesehen. Wenn ich vorsichtig an der Bremsscheibe drehe, höre ich das Geräusch immer noch. Es kommt eher aus der Mitte, also Richtung Motor, als vom Rad selbst. Wenn ich Druck auf die Seite der Scheibe ausübe (sie also leicht verkante) wird das Geräusch lauter. Ein Video, in dem man das Geräusch hört habe ich hier: Nun meine 2 Fragen: 1. Denkt ihr, das Geräusch kommt von fehlendem Öl in der Antriebswelle und ich sollte die Manschette richten lassen oder ist das was größeres? Kostenpunkt wird da wahrscheinlich um die 180€ sein, oder? 2. Kann ich bedenkenlos nochmal 500km fahren und die Kugel dann in die Werkstatt bringen? (Zur Zeit bin ich zu Besuch bei Familie bei Nürnberg und eigentlich wohnhaft in Bozen) Liebe Grüße, Basti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.