Zum Inhalt springen

chrtheo

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Korntal

Letzte Besucher des Profils

210 Profilaufrufe

Leistung von chrtheo

  1. Hallo zusammen, auch mich hat das Heulen des Anlassers total entnervt. Daher meine Erfahrungen beim Ausbau des AUA-Anlassers. Dem Beitrag von @Mankmil ist eigentlich nichts hinzuzufügen ! Ich will nur nochmal seine Vorgehensweise bekräftigen. Die Kunststoffverkleidung des Anlassers muss nur gelöst werden, damit man sie verschieben kann. Sie muss nicht ausgebaut werden !!! Eine Schraube ist von unten gut lösbar, nachdem die Unterbodenverkleidung abgenommen wurde, zwei weitere Schrauben von oben lösen. Dann diese Anlasserschutzverkleidung nach rechts Richtung Klimatrocknerpatrone schieben. Um etwas mehr Flexibilität zu schaffen habe ich auch noch die Klima-Trocknerflasche losgeschraubt. Danach Entfernen der Mutter des Schaltungsgegengewichts. Markieren der Feinverzahnung zur Sicherheit. Verzahnung mit einem Abzieher gelöst und nach oben bzw. seitlich wegklappen. Kühlwasserschlauch bleibt drin - lässt sich, da aus Gummi, ja verschieben. Das Pluskabel (13er Mutter) und den Stecker für den Anlassersteuerstrom lösen. Die 2 18er Langschrauben mit denen der Anlasser befestigt ist konnte ich mit einer 18er Nuss und zusätzlicher Verlängerung lösen. Danach lässt sich der Anlasser unter drehen und kippen nach oben raus nehmen. Dann Reinigen (wie es BOML beschrieben hat) und nach dem Zusammenbau lauschen: Es fehlt ein Geräusch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.