Zum Inhalt springen

Dersqasir

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt (4F)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Essen

Letzte Besucher des Profils

360 Profilaufrufe

Leistung von Dersqasir

  1. Ja dein Schlüssel braucht auf jeden Fall einen Transponder der auf dein Fahrzeug angelernt werden muss. Anderenfalls hast du nur die Möglichkeit die Wegfahrsperre über Programmierung zu deaktivieren. Dies hatte ich auch versucht, hat aber nicht geklappt. Ich konnte aber mit Ralf hier aus dem Forum den neuen Schlüssel via VDCS anlernen. LG Carsten
  2. Ich habe durch die Hilfe von Ralf den Schlüssel mit neuen Transponder via VCDS anlernen können. Vielen herzlichen Dank Ralf! Echt toll so ein Forum wie dieses, wo so viele freundliche Hilfe möglich ist!
  3. Ich habe mit Sven und seinem Gerät es mehrmals probiert. Seltsam war auch das es nach ausgeschalteter "Immo off" der "neue Schlüssel" ein paar mal funktionierte aber nach 3min hat der Motor nicht mehr den Startvorgang zugelassen und ist nicht mehr an geblieben.
  4. ...das mit dem Treffen befürchte ich auch....leider. Ich war bei einen Komplettschlüssel incl. neuer Codierung bei meinem A4 vor 4 Jahren 380€ los. Allein das Codieren waren 120€ ...das sind leider keine freundlichen Preise, obwohl die Leute bei Audi sehr nett waren.
  5. Hallo Schwabe, alles klar, danke für die Info 👍
  6. Hallo Schwabe, das glaube ich gerne ;-)....ich habe eh ein paar Sachen am Audi vor zu machen. Ist schon ein neues Schraubertreffen geplant? Bei mir ist das Problem das ich nur einen Schlüssel habe und einen neuen mit neuem Transponder anlernen möchte, da ich einen Zweitschlüssel benötige. Deshalb versuche ich recht zeitnah eine Lösung zu finden. Grüße Carsten
  7. Hallo Horst, danke für deine schnelle Antwort. Wann ist das nächste Schraubertreffen in Legden? Vielleicht gibt es jemanden hier in meiner Region, Legden sind etwa 100km....aber falls ich nicht jemanden finden sollte würde ich auch nach Legden fahren. Danke & beste Grüße Carsten
  8. Hallo zusammen, ich suche in der Nähe von 45219 Essen-Kettwig jemanden der mir beim anlernen eines neuen Transponders ID48 für meinen Audi A2 1.4 Benziner helfen kann. Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen Carsten
  9. Hallo Eisdieler, vielen Dank für deine klare Antwort. Ich bekomme Unterstützung von Jense. Top! Danke für die schnelle Klärung an alle. So ein Forum ist echt eine Hilfe. Ich selber habe auch 20 Jahre Volvos gefahren und war damals auch im Volvo Forum gut vernetzt, das ist Gold wert!....thanks nochmal und allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. LG Carsten
  10. @A2-7002 Bei mir ist leider nicht die Batterie leer, sonder ich denke das Komfortsteuergerät funktioniert nicht mehr richtig. Ich möchte als ersten step eigentlich nur mit meinem neuen gefrästen Rohling und neu gekauften Transponder einen Zweitschlüssel realisieren, damit falls der Schlüssel abhanden kommen sollte nicht der Supergau entsteht. Ich würde auch die Wegfahrsperre deaktivieren, wenn ich wüsste wie das geht und ich dann nur mit dem neu gefrästen Schlüssel fahren könnte. Dann bräuchte ich den neuen Transponder nicht.
  11. Hallo HL Jense, erstmal super vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein Fahrzeug mit Fernbedienung (aber diese funktioniert leider nicht). Was meinst du mit KI....Kombiinstrument? Ich wüsste nicht wo ich da einen Log in Code eingeben oder auslesen kann. Ich habe zwar ein OBD Diagnosegerät, aber dort ist nichts hinterlegt. Mir wäre es auch recht die WFS zu deaktivieren, da ich nicht einen dreistelligen Betrag beim freundlichen Audihändler bezahlen möchte. Dein Angebot finde ich super, nur glaube ich das du aus Lübeck kommst.....da bin ich leider zu weit weg. Ich wohne im Essener Süden (NRW). ...schade. & ja ich habe einen neuen ID48 Transponder gekauft. Ich dachte für "nur Fahrzeug starten und fahren" wäre der Transponder anlernbar. LG Carsten
  12. Hallo zusammen, ich habe nun schon seit 2 Monaten einen schönen blauen Audi A2 1.4 den meine Freundin fährt. Da ich den Audi leider nur mit einem Schlüssel bekommen habe möchte ich mir einen Zweitschlüssel zulegen. Hierfür habe ich schon dein Nachbaurohling gekauft und den Schlüsselbart fräsen lassen. Desweiteren habe ich auch schon einen neuen Transponder besorgt. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den "neuen Schlüssel" mit neuem Transponder ohne VCDS anlernen kann. Hat jemand dazu Erfahrungen oder hat selber dieses schonmal gemacht? Wäre alternativ auch eine Deaktivierung der WFS möglich? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß aus Essen Carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.