Zum Inhalt springen

Braunauge

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Standheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Nürnberg

Hobbies

  • Hobbies
    Holzarbeiten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Braunauge

  1. die Konsole muss nicht ausgebaut werden Paschke Komplettwkzg mech. VA Ø62 Konsole (Aggregateträger) 33232302 Neupreis war 150 Euro; Preisvorstellung 95,- Euro Versand innerhalb D 6 Euro
  2. Gut zurück. Danke an alle Teilnehmer, war sehr spannend auch kennenzulernen. Gerne wieder. Bis bald ..
  3. Ne, ne Nummer kleiner, ein Triton (aber mit Längsbett)
  4. Hallo, plane auch zu kommen. Will am Camping Azur übernachten. Anreise Freitag, Abreise Sonntag, komme von Nürnberg. Bin sehr gespannt dort vor Ort zu den Name aus den Beiträge hier im Forum auch mal Gesichter zu sehen. Gruß an alle Teilnehmer Holger
  5. Hallo Stephan, solltest Du die Lieferung der 23 Ölmessstäbe bekommen, kannst Du mich gerne für 2 Messstäbe vormerken. Kaufe sie Dir gerne ab. Gruß Holger
  6. Hallo, ich suche eine Heckstoßstange für meinen A2 in lichtsilber metallic (LY7W) im möglichst guten bis sehr guten Zustand. Gruß Braunauge
  7. Hallo, danke für Eure Anworten, und ich befürchte, dass sich einige Gutachter mit A 2 Spaceframe nicht auskennen. So wie ich bisher Versicherungen und Gutachter kennengelernt habe, kann es nicht schaden, so genau wie möglich selber einen genauen Blick auf den Schaden und die Beseitigung zu haben.
  8. Hallo, heute morgen ist mir leider jemand ins Heck meiner Alukugel gefahren (Niemand wurde verletzt). Nun suche ich eine gute Karosseriewerkstatt, wenn möglich im (auch größeren) Umkreis von Nürnberg, die sich mit dem A2 auskennt. Gibt es eventuell ein Clubmitglied, das nicht zu weit von Nürnberg entfernt wohnt und so nett wäre mit mir zusammen den Schadensumfang festzustellen. Details: Auffahrunfall ins Heck, Airback hat nicht geöffnet, Alukugel hat abnehmbare AHK, Kupplungskopf war im Kofferraum, Spaltmasse hinten sehen auf den ersten Blick i.O. aus. Gruß Braunauge
  9. Hatte die originale Einbaurichtung von unten genommen. Ging wie beschrieben nicht rein. Könnte mir eine kleine Serientoleranz vorstellen. Musste ja auch die Bohrung nur minimal aufreiben. Ansonsten funktioniert das Teil gut und die Tür ist endlich "knackfrei".
  10. Hallo, das typische Knacken der Türfeststeller hatte mich genug genervt und gestern war es warm genug, mal das daliegende Ersatzteil von Metzger reinzuschrauben. Am Schluss musste ich feststellen, dass sich der Bolzen in die Bohrung des Fangbandes auch mit gebremster Gewalt nicht eintreiben lies. Die Bohrung beim Metzger-Fangband betrug bei meinem Teil 7,9 mm, beim ausgebauten Audi-Originalteil 8, 0 mm. Nach Aufreiben der Bohrung lies sich der Bolzen mit kräftigem Druck ohne extreme Gewaltanwendung eintreiben. Also heist meine Empfehlung: bei Verwendung des Metzger-Türfeststellers vor dem Einbau mit dem Türbolzen die Passung zu überprüfen und ggf. anzupassen. Ansonsten: das damalige Bestreben von Audi nach Leichtbau ist klar erkennbar. Der Metzger-Türsteller wiegt 100 g mehr (genau 371 g zu 273 g bei Audi-Originalteil). Das Originalteil hat einen Aluguß-Grundkörper an dem die Mechanik angenietet ist. Das Nachbauteil einen simplen Winkel aus 4 mm Stahlblech an dem die Mechanik angeschraubt ist. Von der sonstigen Verarbeitung (Gratfreiheit, Oberflächenqualität des Fangbandes ... ) und Funktion erscheint mir das Metzger Ersatzteil i.O.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.