Zum Inhalt springen

highconer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von highconer

  1. Gibt es denn schon Neuigkeiten zum Himmel? Meiner hat auch das Zeitliche gesegnet und die Suche nach adäquatem Ersatzstoff gestaltet sich wie beschrieben sehr schwierig und mit den Stoffen von Fortis bin ich nicht glücklich.. Hier mal noch ein Bild, auf dem die zwei unterschiedlichen Stoffe des originalen S Line Himmels erkennbar sind: An den Säulen ist es m.E. dann wieder ein anderer Stoff ohne Kaschierung. Wenn das Sattlerangebot noch aktuell ist, würde ich sogar den weiten Weg nach Braunschweig auf mich nehmen.
  2. Hersteller ist TRW/Lucas. Ich werde mein Glück da mal versuchen. Der Bremssattel ist neu und wurde in Vorbereitung zum Pulvern zerlegt. Zur Not werde ich wohl nen alten Sattel schlachten und daraus den Sprengring nehmen.
  3. Hallo zusammen, mir ist heute beim Zerlegen der hinteren Bremssättel an der 1.6FSI Scheibenbremse der Sicherungsring des Nachstellmechanismus der Handbremse abgebrochen. Weiß jemand eine Bezugsquelle für diesen Ring und eine genaue Bezeichnung? In den ganzen Bremssattel Reparatursätzen ist der leider nie enthalten und meine Google Suche blieb erfolglos. Hier mal noch ein Bild des intakten Sprengrings von der anderen Seite. Danke und Grüße!
  4. Muss hier nochmal nachfragen, ob es dazu weitere Erkenntnisse gibt? Ist der Farbton für CS und nicht CS unterschiedlich? Lag es im obigen Beitrag am fehlenden Klarlack? Danke und Grüße!
  5. Hallo zusammen, suche wie beschrieben eine Kopfstütze für die Rücksitzbank in schwarzem Leder. Danke und Grüße
  6. Das sieht aber piekfein aus! Wie hast du das gemacht, dass die Sicke erhalten geblieben ist? Den Formhimmel zerlegt und beide Teile einzeln bezogen oder den Stoff in die Fuge gerakelt? Kleber der Wahl ist nach wie vor Bonatherm? Streichen oder sprühen? Gibt es mittlerweile Stoffempfehlungen, die den original Stoffen am nächsten kommen? .. vor der Arbeit hab ich echt Angst..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.