Zum Inhalt springen

hobra69

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hobra69

  1. Wertes Forum, wir haben ja beim letzten Schraubertreffen den Himmel getauscht. Aus- und Einbau sind kein Hexenwerk. Es gibt dazu eine gute Anleitung hier im Forum. Ich habe, hier im Norden, einen Sattler gefunden, der den alten Himmel, so wie er war, angenommen hat. Es wurden vom Sattler sämtliche Vorarbeiten geleistet. Der alte Stoff wurde also entfernt, die fiesen Schaumstoffreste beseitigt und dann der Himmel mit einem neuen, schaumstoffkaschierten Stoff bezogen. Der Stoff ist dem Originalstoff nahezu identisch. Gekostet hat das Ganze 350.-€. Das ist zwar durchaus auch nicht wenig Geld, aber im Vergleich zu den Summen die man hier sonst so liest, eventuell für den Ein oder Anderen eine Option. Ich gebe gerne den Kontakt weiter per PN.
  2. So! Carsta und ich sind wieder zuhause. Wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten (Himmel tauschen & rechten "Heckklappen-Kabelstrang" neu einziehen). Anscheinend gab es Unkenrufe im Voraus, dass wir das nicht schaffen könnten, an einem Tag. Was soll ich sagen? Wir waren um 14:00h fertig mit diesen Vorhaben. Erwähnt werden muss allerdings: - Ohne @Gervin M. wäre das so nicht möglich gewesen. Jemanden bei so einer Aktion zur Hilfe zu haben, der genau weiß wie es geht und der einen einerseits anleitet und einem andererseits die kniffligen Handgriffe auch abnimmt, ist absolut Gold wert. - Das alles passiert nur weil @AudiA216RS das Ganze auf die Beine stellt. Was Du, Marco, damit für die A2-Szene leistest ist kaum in Worte zu fassen. Als wir dachten wir hätten alles gemacht, wurde noch ein kleiner Marderschaden entdeckt, den @340r dann mit/für uns (im Grunde haben wir nur zugeschaut) behoben hat. Vielen Dank auch dafür. Dann haben wir noch schnell mit @_Manni_ und seinem Sohn die Klimaanlage aufgefüllt und sind (wir waren ja um 04:00h zuhause losgefahren) dann recht früh in das Hotelbett gefallen. Danke an Marco, Dennis und alle Teilnehmer die, sowohl mit Rat und Tat, als auch mit netten Gesprächen, dabei waren. Wir kommen bestimmt wieder! Carsta & Holger
  3. @Unwissender @_Manni_ Ich habe nochmal nachgeschaut. Es handelt sich um RG174. Das ist, ingesamt, nur 2,8mm dick. Ich hoffe das dämpft Euren Tatendrang nicht ;-)
  4. Hallo, wir freuen uns schon auf Samstag! Wir wollen ja den Himmel tauschen und in diesem Zusammenhang, weil mann dann da gut herankommt, auch die Antennenkabel wieder intakt setzen, die einmal bei einem Tausch der Heckklappe durchtrennt wurden. Der A2 hat die Diversity Box und die hat 4 Antennenkabel. Das sind dünne Koax-Kabel (ich glaube RG58). Mir ist es noch nicht gelungen die als Ersatzteil zu bekommen, nicht zuletzt weil die Originalteile in den "Gesamt-Kabelbaum" eingestrickt sind. Sicher könnten die verbauten Kabel auch wieder zusammengelötet (oder mit den geeigneten Verbindern gecrimpt) werden. Ich traue mir das aber nicht zu. Daher meine Frage: Ist bei Euch Teilnehmern in Lippetal eventuell ein Elektronik-Profi, Lötmeister oder Crimp-Künstler dabei der Dinge löten kann, die ich ohne Brille kaum noch erkenne ; oder traut sich jemand zu die Kabel mit den geeigneten Verbindungen zu crimpen? Das ganze muss ja am Fahrzeug stattfinden und ist ein echtes Gefummel. Ich traue mir das nicht zu. Wenn jemand in Lippetal ist, der das kann, wäre Carsta überglücklich endlich wieder Radio hören zu können und mein Dank wäre dieser Person auch ewig sicher ;-) LG, Holger
  5. Ich find´diesen ganz gut: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-90ps-i-tuev-i-sitzheizung-i-panorama/2708991361-216-2162
  6. Da finde ich den hier eher interessant. Klar nichts besonderes, aber tolle, seltene Farbe und wenn die Kilometer stimmen, dann ist der Preis nicht verkehrt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-l-75-ps-benzin-68-590-km-/2684204633-216-7482
  7. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant stellt bereit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke sowie frisches aus des Backstube meines Nachbarn und hat Lust auf viele teilnehmende A2 Fahrer A2 Papayaorange möchte: Abgasanlage am CS Papaya wechseln benötigt: Unterkunft, Bühne und Unterstützung beim Einbau bringt mit: Die Haribo Mischungen, nordischen Hopfenkaltschalen und Franzi für das Schatzi von Dennis Nupi möchte: Tüv & AU beim silbernen machen, Ölwechsel und evt. die Spur einstellen lassen. benötigt: eine Bühne und einen Tüv- Prüfer bringt mit: etwas zum grillen Mike Brachtvogel möchte: Tüv & AU beim schwarzen machen, Ölwechsel und ? ? ? benötigt: eine Bühne und einen TÜV-Prüfer bringt mit: Gute Laune und Food heavy-metal möchte: HU am A2, ggf. 270 Tkm-Service und ZR-Wechsel; DellenDoc (2 Dellen in Tür VR, 1 im Dach) benötigt: Hilfe beim ZR-Wechsel bringt mit: SoftDrinks hobra69 (und seine Frau Carsta) möchten: Wieder die tolle Gemeinschaft genießen, den Himmel tauschen und die Antennenkabel neu einziehen. Benötigen: Werkzeug Hilfe und Anleitung. Bringen mit: Grillgut und Getränke.
  8. Carsta & Holger wären auch gerne wieder dabei. Wir möchten den Himmel tauschen und die Antennenkabel erneuern.
  9. ich benutze die Schmutzradierer auch öfters für verschiedene Anwendungen. Ich habe allerdings auch mal über eine hochglänzende Kunststofffläche gewischt und damit erhebliche Kratzer erzeugt. Auf Eurem Lack haben die Teile keine feinen Kratzer hinterlassen?
  10. Die beiden finde ich ganz interessant: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4/2548065010-216-2284 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2tdi-d4-/2548015330-216-3884
  11. Danke für die Antwort! Nochmal zum Verständnis für mich als "Hobbyschrauber": Was genau muss wie eingeklebt werden? LG, Holger
  12. Hallo, der A2 meiner Frau hat das auch. Sporadisches Knacken vorne links beim langsamen Anfahren / vorwärts-, rückwärts Fahren. Das war jetzt eine Weile weg, kam aber wohl kürzlich wieder. Gestern sagte sie mir gerade, sie habe das Gefühl es trete nur bei trockenem Wetter auf. Ich bin also auch sehr interessiert diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen. LG, Holger
  13. Den Preis von 5K für das gesamte Auto halte ich, wenn die Angaben stimmen, auch für realistischer als die 1,6K nur für die Sitze! Nur leider will er ihn ja nun anscheinend schlachten und erhofft sich dadurch mehr Einnahmen. Ich wäre da kritisch. Dagegen spricht meiner Meinung nach gar nichts! Gerade diese Möglichkeit lässt den gewünschten Preis für die Sitze noch unangemessener erscheinen.
  14. Naja, ich sehe öfter mal welche inseriert. Gehen so ab 500.-€ los. 1600.- ist schon sehr viel. LG, Holger
  15. Hoffentlich erstmal nur hier? Wäre doch schön wenn er in gute Hände kommt! LG, Holger
  16. Hab ich auch nachgefragt. Mir viel zu teuer! Er meint die würden so gehandelt! Sehe ich anders!
  17. Wenn die Gewinde in der Stütze sind (Was ja durchaus plausibel ist), dann hat Superduke natürlich recht mit der Teilenummer. Mein Tip ist hiermit also hinfällig ;-) Teuer ist das Teil aber trotzdem !
  18. Die Teilenummer wäre 8Z0199167AS. Das ist allerdings das gesamte Motorlager und somit recht teuer. Außerdem ist es fraglich ob das Teil neu überhaupt noch zu bekommen ist. Ich würde mal in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen schauen.
  19. Carsta und ich sind auch wieder zuhause. Einen großen Dank an Marco. Was Du da für uns alle leistest ist großartig und kann nicht genug gewürdigt werden! Carstas A2 steht wieder top da! Auch die ganzen anderen Gleichgesinnten mal getroffen zu haben war toll. Wir sind sicher wieder mal dabei! LG, Carsta & Holger
  20. https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/stuetze-8z0854730-9?search_term=8Z0+854+730
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.