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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
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Baujahr
2003
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Farbe
Lichtsilber Metallic (5B)
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Sommerfelgen
15" Alu Guss 6-Arm Style
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Ittlingen
Hobbies
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Hobbies
Sport, Technik, Fahrrad, Auto, Elektronik
Beruf
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Beruf
Software Entwickler
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949 Profilaufrufe
Leistung von mmoster
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Ja ich werde sobald es geht den LMM abbauen und mal in Richtung LLK Rauch einblasen. Danach werde ich versuchen das AGR Ventil auszubauen. Das sitzt wohl über dem Turbo. Die Idee mit dem 12 Volt Anschluss an der Lichtmachine finde ich gut.
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Ja ich kann ein Bild machen aber Audi wird nach 22 Jahren mir sicherlich keine neue Tür einbauen.
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Daran hab ich auch schon gedacht. Um so besser dass dies jetzt einer bestätigt hat. Vielen Dank. Ich kann jedem so ein Rauchgenerator nur empfehlen. Ein 12 V Batteriepluspol vorne im Motorraum analog zu BMW wäre dafür ganz cool.
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Also lieber das Blechteil ersetzen, die Dichtung sollte halten. Ich hab hinten etwas Teflonband verwendet damit die Kupplung straff sitzt und nicht mehr wackelt. Scheint aktuell dicht zu sein.
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Das hatte ich auch. Wir haben die Schraube oben in der Tür, dort wo manchmal Risse entstehen gelöst und etwas nach innen verschoben, sodass der Gummi an der A Säule wieder am Rahmen schließt. Wenn es das nicht ist, ich hatte schon Türen da waren die Seitenscheiben in den Türen etwas zu weit vorne, dass die hinteren Dichtungen nicht mehr richtig geschlossen haben und Luft reingedrückt wurde.
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
mmoster antwortete auf sliner's Thema in Verbraucherberatung
Auflösung meines BBY Problems. Es war die KGE. Irgend ein Schlauch lose oder die Befestigung gebrochen. Keine Steuerzeit, keine Zündkerze, keine Zündspule, keine Drosselklappe, Kein AGR. Er lief von jetzt auf nachher eigentlich nicht mehr. Klang nach 1 Zylinder kaputt. Kge ist repariert und der Hobel schnurrt besser denn je. Gefunden wurde es mit einem Rauchgenerator. Ich hab dem BBY etwas (100 ml) LM ceratec ins Motoröl gegönnt. Das scheint er zu mögen. -
OK. Dann muss zw Lader und Luftmassenmesser ein Leck sein. Was ich parallel prüfen wollte ob man vielleicht die Unterdruckschläuche von VTG und AGR vertauscht hat. Die liegen ja nebeneinander. Ich hab den ATL erst gekauft und der hat ein Ladedruck bzw. Unterdruck Problem. Wer kennt die richtige Belegung am Magnetventil, dann könnte ich es prüfen. Danke. Mal schauen wie ich an die Druckseite vom Turbo rankomme.
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Unterschritten heißt doch zu wenig Ladedruck, da würde ich vermuten der Turbo dreht langsamer.
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Antrag ist per Mail an info@audi-a2club.de unterwegs.
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Sehr cool. Dann sollte es aber noch einen Plastikkeil für den Schießmechanismus geben . Vielen Dank
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Super. Also kann man den Schaumstoff irgendwie rausfummeln. Die Tür hat perfektes Spaltmaß und steht sowohl vorne als auch hinten ca. 7mm zu tief. Ich hab natürlich alle Schrauben geprüft, es war nur eine Locker. Schraube Fahrerseite oben Richtung Tür, dort wo auch ein kleiner Riss ist. Die vertikalen Langlöcher sind wohl am der Türseite. Die Fahrertür muss ich mal komplett lösen und einstellen. Aber jetzt noch nicht
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Das mach ich sofort. Hatte bis gestern 2 A2. Wo kann man sich als Mitglied einschreiben? Danke
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Danke und sorry dass ich es nicht gefunden habe. Ihr seid einfach klasse.
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Hier meine Aufzeichnung Ich hab im dritten Gang länger als 10s beschleunigt und dann kam schon der Fehler. P1556 35-10 Regelgrenze Unterschritten Ich hatte vorher AGR Fehler als ich versucht hatte eine ganze Zeit weniger als 10s zu beschleunigen und so den Fehler zu vermeiden. Druckseite Turbo LLK vor LMM hab ich noch nicht abgeraucht. Danke und LG Markus
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Motor 1.4 TDI 66KW ATL Es geht um den Ladedruckschlauch VW 8Z1 145 762A bzw. Audi 8Z1 145 838A. Auf der Motorseite schiebt man so eine Aluhülse in den Ansaugtrack und sichert diese mit so einer Klammer. Innen an der Abstellklappe ist so eine Ringdichtung. Diese hätte ich gerne präventiv getauscht, Mein Schlauch ist nagelneu und vermutlich die Dichtung auch, aber mit Rauchgenerator hat er an dieser Stelle abgeblasen. Ich habe um die Abstelllklappe etwas gereinigt, und den Schlauch Ich habe den Schlauch mit etwas Teflonband neu reingesteckt und befestigt. Er wackelt nicht mehr und dicht scheint er jetzt auch zu sein, Weiß jemand zufällig welche Teilenummer die grüne Dichtung vorne hat. Ich bin froh dass es jetzt dicht zu sein scheint und der Rauchgenerator wird noch ein paar Mal eingesetzt. Danke und Gruß Markus