Zum Inhalt springen

JürgenP

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JürgenP

  1. Hallo! Habe ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischer. Die Bewegung des Wischers in der schnellsten Position bewegt sich zu langsam (in den anderen Positionen kann man es nicht merken). Kann man beim Wischermotor irgendwelche Schmierungen vornehmen, oder wie könnte man Abhilfe schaffen?
  2. Hallo! Wer hat schon mal den Bedienknopf für die elektr. Betätigung der Außenspiegel ausgebaut? Was muß man alles an der Fahrertür machen, um diesen Schalter auszubauen (Knopf ist mir abgebrochen)? Danke für entsprechende Hilfe
  3. Danke, Innenraumfilter habe ich herausgenommen. Auch ohne diesem Filter kommt zu wenig Luft aus den Düsen. Der Einlass sieht für mich frei aus. Die Auswahl von Scheiben, Front und Bodenbelüftung geht, aber es ist zu wenig Luftdurchsatz. Der Motor scheint sich auch maximal zu drehen. Gibt es irgendwelche Klappen die sich nicht mehr richtig bewegen, oder kann es an anderen Stellen Verstopfungen geben?
  4. Hallo! Habe schon seit langem ein Problem mit meinem Frischluftgebläse, es läuft scheinbar zu langsam. Je nach Witterung habe ich beschlagene Scheiben, oder die Kühlung der Klimaanlage ist zu schwacht (Gebläse ist zu schwach). Gebläsestärke kann ich verändern, bleibt aber zu schwach. Kann es am Gebläsemotor liegen? Muß ich den Motor zum Prüfen ausbauen? Danke für entsprechende Infos.
  5. Hallo Audi TDI, die angegeben Links waren sehr hilfreich. Ich würde mir dazu noch gerne ein paar Bilder von Anatol 12.08.2007, 12:09 Jetzt wird trocken gelegt! ansehen, aber es geht nicht. Wo kann ich die nacfolgenden Bilder finden? Danke JürgenP 01 02 03 04 05 06
  6. Hall wer hat auch Probleme mit eindringendem Regenwasser? Als erstes stellte ich fest das die Rücksitze im Rücken/Sitzbereich zur Tür an beiden Seten nass waren. Ich dachte das die Türen undicht sind konnte es mir aber nicht erklären. Habe die Sitze hoch geklappt und merkte die ganze Unterlage war nass. Im weiteren Verlauf habe ich feststellen müssen das die Battere im Wasser steht. Es sieht aus als ob das Wasser über die Heckklappe eindringt. Wo kann das Wasser eindringen? Wie kann ich die Innenverkleidung abmachen, ohne gleich einige Plastikteile zu zerbrechen? Gruß JürgenP
  7. Hallo Heiko, ich finde es auch komisch. Falls ich das defekt Kombi bekomme werde ich es mir näher ansehen. Die Reparatur soll so um die 300 EURO kosten. JürgenP
  8. Hallo zusammen Die Werkstatt hat mir gestern mitgeteilt der Sensor ist nicht die Fehlerursache. Es müsse nun das Instrument ausgetauscht werden (das Diagnosesystem spricht die Tachonadel über eine andere Leitung an!?). Es wurden auch alle zuständigen Leitungen überprüft und nichts gefunden. Tolles Diagnosesytem! Gruß JürgenP
  9. Hallo A2-D2 Das Radio zeigte bei mir auf der Stationstaste 4 so etwas wie eine Geschwindigkeit, aber war sehr wechselhaft. Ich hatte mein Navi benutzt, um die Geschwindigkeit zu bekommen. Habe den A2 wieder mal in der Werkstatt. Mit dem Diagnosesystem wurde die Tachonadel in Bewegung gebracht und ein Sensor als mögliche Fehlerquelle ermittelt. Dieser Sensor gehört nicht zum ABS, sonst hätte ich eine Fehleranzeige bekommen. Gruß JürgenP
  10. Es handelt sich um das Radio chorus, aber es sparat und ich denke hier werde ich keine Infos bekommen.
  11. Werde wohl zur Audi-Werkstatt fahren. Mal sehen was dabei herauskommt. Wie und wo kann ich an Schaltpläne (Explosionszeichnungen) kommen? Habe schon mehrfach im Internet gesucht, bin leider nicht fndig geworden. Gruß JürgenP
  12. Danke für die guten Hinweise. Kann hier nicht ein Fehler an der Verkabelung (Marder) vorliegen? Wo verlaufen die Kabel, wo befindet sich der Sensor? Kann ich es im Moteraum bei abgenommener Haube sehen? Gruß JürgenP
  13. Sonst geht alles habe es überprüft. Es ist ein Diesel 1.4 TDI Bj 2003 Motor 55kW Gruß JürgenP
  14. Das Instrument wurde nicht ausgebaut und auch die Batterie wurde nicht abgeklemmt. Es ist ein Kombi ohne FIS. Ich habe gestern die Lenksäule zur Sitzposition verstellt und bin danach erst heute wieder gefahren. Kilometerstand 80000 Gruß JürgenP
  15. Hallo, seit heute Abend bewegt sich meine Tachonadel nicht. Hatte gestern das Lenkrad verstellt, kann hier was passiert sein? Kann sich die Tachowelle gelöst haben und wie kann ich es überprüfen? Wer kann mir helfen? Danke JürgenP
  16. Hallo, kann es sein, wenn hier die Werte des Kraftstoffs nicht stimmen, dass es zu einem falschen Gemisch kommt und dadurch der A2 schlecht anspringt? Kann hier auch ein Fehler an der Steuerbox vorliegen? Gruß Jürgen
  17. Hallo B. Wolf, der A2 springt immer noch nicht richtig an, obwohl der Temperaturgeber ausgewechselt wurde. Ich werde wieder bei der Werkstatt vorbeifahren. Wann geht der A2 aus (sporadisch) ? Wieviel km hat der A2? Was hat dich das bisher gekostet, oder ist es noch Garantie? Bei mir ging der A2 aus, wenn ich vom Gas ging und danach mußte ich mehrere Startversuche durchführen, bis er ansprang. Ich hatte aber immer DIESEL getankt. Es gibt andere, die hatten kein Problem mit ein paar liter Benzin. Früher wurde auch Benzin zum Diesel beigemischt. Wenn ich weitere Angaben habe werde ich es berichten. Gruß Jürgen
  18. Hallo, wer hatte schon die nachfolgenden Fehler beim A2 1,4 TDI und was hat dies zur Folge, oder ist dies ein Fehler von der Steuerbox? Fehler ausgelesen: 1. Geber für Kraftstofftemp.-G81 (17571 P1163 035) 2. Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch aufgetretener Fehler (18072 P1664 035) 3. Motorsteuergerät gesperrt (17978 P1570 035) Gruß Jürgen
  19. JürgenP

    Koppelstangen

    Hallo Sven Diesel Du hast ja noch Glück. Aber ich habe dies leider nicht und Kulanz ist wohl auch nur ein Fremdwort. Meine Werkstatt hat es geschafft mir Reparaturkosten trotz Gebrauchtwagengarantie abzuverlangen, mit dem Hinweis ich hätte verschmutzten Kraftstoff getankt (zuvor hies es es wäre Benzin im Tank). Dies habe ich schon unter (Benzin im Diesel beim 1,4 TDI ?) berichtet. Der A2 springt immer noch schlecht an. Nach diesem ganzen Ärger mit dem A2 werden wir uns wohl auch keinen AUDI mehr kaufen. Auf die Reaktion von AUDI bin ich gespannt, ich habe auch geschrieben. Bei mir ist eine Bestätigung eingegangen. Ich kann Dir nur zustimmen und habe auch noch vor an AUTO BILD zu schreiben. Gruß Jürgen
  20. Hallo Stefan, auf die sogenannte Möbilitätsgarantie würde ich nicht setzen. Ich bin auch liegen geblieben (angeblich Benzin im Tank) und ich wurde von AUDI freundlich auf eine Werkstatt weitergeleitet, die mich nur abschleppen wollten, wenn ich beim ADAC bin sollte ich doch dort Hilfe holen. Also Mobilitätsgarantie ist nur so ein Wort. Gruß Jürgen
  21. Hallo Alu_Kugel, zu den Startproblemen, sie bestehen immer noch. Die Temperatur bei uns war so um die 17°C. Ich war schon kurz bei der Werkstatt und es wurden drei Fehler ausgelesen: 1. Geber für Kraftstofftemp.-G81 (17571 P1163 035) 2. Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch aufgetretener Fehler (18072 P1664 035) 3. Motorsteuergerät gesperrt (17978 P1570 035) Der Fehler wurde nur gelöscht! Werde wieder vorfahren müssen. Ich glaube nun alle Reparaturen die bisher durchgeführt wurden waren nicht nötig gewesen. Ich glaube die Ursache liegt an dem Geber für die Kraftstofftemp. (und nicht am Kraftstoff !!!). Fehlinfo durch Geber (Kurzschluß/Unterbrechung...) und das Steuergerät verhindert die Weitergabe vom Kraftstoff. Gruß Jürgen
  22. Danke Audi TDI+++, für den Link, aber meine Frage habe ich noch nicht beantwortet. Kann der Kraftstoff am Filter ungefiltert vorbei (wie mein Verkäufer mir erzählt) ? Das hätte doch schlimme Folgen oder ist dies ohne Folgen für die andern Dieselfahrzeuge? Bitte eine technische Anwort, die ich auch schriftlich niedergeschrieben ist. Danke für Eure Infos Gruß Jürgen
  23. Hallo, wer kann mir Informationen über das Diesel-Kraftstofffilter vom 1,4 TDI geben ? Ein Foto, Funktion, Zeichnung oder ähnliches. Ist es richtig, wenn das Filter verstopft ist kann der Kraftstoff ungefiltert zur Pumpe gelangen ? (Filter hat keine Wirkung u. der Kraftstoff gelangt wie bei einem Bypass ungefiltert zur Pumpe. Dies erklärte mir die Werkstatt) Danke Gruß Jürgen
  24. Hallo, nun habe ich den A2 nach 4 Wochen Werkstattaufenthalt zurück. 60000er Inspektion wurde durchgeführt (464,75 EURO), Leihwagen wurde berechnet (458 EURO) und ein Betrag von über 1600 EURO für die Reparatur wurde in Rechnung gestellt. Werde noch weitere Angaben machen. Es war eigentlich noch Garantie !!?? (Die Werkstatt sagt es wurde falsch getankt, oder es handelt sich um schlechten Kraftstoff und man hat schlechte Karten !) Nun fahre ihn schon eine Woche (2.Tankfüllung) und nun habe ich Probleme beim Starten. Morgends kann es passieren das er erst beim 2. oder 3. mal anspringt, oder am Abend und ich muß ca. 10 sec. orgeln bis er anspringt. Der A2 ist nicht in Ordnung !!! Wer kann mir einen guten Rat geben ? Wurde hier nur eine Kleinigkeit übersehen oder nicht gefunden ?
  25. @jbezorg Hallo Markus, wie läuft dein A2 ? Gibt es irgentwelche Probleme, oder Leistungsabfall ? Würde mich sehr interessieren, da hier doch die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Danke Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.