Zum Inhalt springen

ulig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ulig

  1. Ja dann suche ich mal ne Werkstatt, die sich auf Getriebe spezialisiert hat. Also wenn mein Audi-Partner( ziemlich groß) schon so anfängt, dann wird es sicher schwer werden einen VAG-Heini zu finden, der das Getriebe repariert. In diesem Sinne auf der Suche in Kölle Uli Danke für den Tipp
  2. Getriebeschaden ist die Diagnose des Audi-Partners. Die wollen 2200€ ohne Kupplungsteile nur für Getriebewechsel haben. Und wenn die Kupplung dann noch etwas hat, kommt die Summe X dazu! So richtig kann ich das aber nicht glauben. Beim Hochschalten im Automatikmodus pfeift das Getriebe kurz beim Auskuppeln, wenn Gang drin ist keine Geräusche vorhanden. Beim Bremsen u. Runterschalten heult das Getriebe in allen Gängen. Beim Gaswegnehmen leichtes Heulen (obwohl Kupplung getrennt hat). Im Stand an der Ampel im Leerlauf keine Geräusche (anscheinend hier komplette Trennung der Kupplung). Es hört sich eher nach Kupplungseinstellung o. Verschleiß o. Defekt an. Im Tiptronicbetrieb bei Motorbremsung in bestimmten Drehzahlbereich ist ein Heulen zu vernehmen. Werde jetzt erstmal weiterfahren u. Beobachten ob es schlimmer wird. Außerdem weiteren Händler für 2. Meinung konsultieren.
  3. Hallo u. guten Morgen bei meinem A2 1.2TDI wird das Getriebe nach 110000km fällig lt. Aussage Audi-Partner. Meine Frage: Wurde das Getriebe zwischenzeitlich verbessert o. wird es wieder nur <110000km halten? Gibt es dazu irgendwelche Info dazu?
  4. habe heute nach 110000km und 3Jahren u. 9 Monaten die Diagnose erhalten: Getrieb im Kübel! Neues Teil 1600€ + Arbeitsstd extra. Bin nun mit Audi in Kontakt um eventl. ein paar Taler zu ergattern. Ich habe villeicht einen Hals. Sowas ist mir in über 25Jahren Motorrad/Autofahren noch nie passiert. Habe auch noch nie etwas von nem Getriebeschaden gehört. Doch, mein Bruder sein AX-Diesel hat nach 330000km den 2.Gang nicht mehr reingelassen. Eventl. Synchronringe! Aber dasist Citroen AX und KEIN AUDI_PREMIUMMARKENFAHRZEUG!!! Viel wichtiger: wer garantiert mir beim neuen Getriebe eine vernünftige( mind. 200000km wie bei anderen Fahrzeugherstellern üblich) Haltbarkeit? In diesem Sinne der dicke Hals uss Kölle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.