
Alkinger
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Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2003
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Farbe
Misanorot Perleffekt (als color.storm)
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Sommerfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Soundausstattung
nicht original Audi Radio
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
Wohnort
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Wohnort
Ingolstadt
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114538952
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Hätte jemand paar infos dazu wie man sich das vorstellen kann mitm stecker? stecker entcrimpt und mit neuen stecker vercrimpt? Waren die Stecker/Pins bei dir korridiert?
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hätte vielleicht wer die Teilenummern für beide Lambdasonen (1.6 FSI - Benziner) parat? würde mir diese mal vorab notieren hat auch jemand Erfahrung beim Lambdasonden Tausch beim Audi A2? ob es besser bzw machbar ist von Oben über die motorhaube zu tauschen oder es leichter ist von unten (demontage vom Unterbodenschutz) mit einer Hebebühne?
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@Bist33 ja ich denke dass der Kraftstoffverbrauch einfach zu hoch ist, Auto vollgetankt, 108km gefahren und 15Liter nachgetankt zum vollen Tank also ich denke das es etwas zuviel ist. @Janihani ja die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet wenn ich nur die Zündung anhabe! Ja habe da mit 2 Freund auch geredet und die sind da auch etwas verwirrt warum hier keine gelbe Motorkontrollleuchte oder sonstige Fehler angezeigt werden in der Motorelektronik/Schalttafel
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@Manuel2 ja der Motor ist auf 90°, auch schon so 150km gefahren, habe auch generell alle Fehler mehrmals gelöscht (Standard Fehler wie zb Tür verriegelt nicht richtig) somit wird auch der Readiness Code gelöscht und alle Bereiche sind auf Fehlgeschlagen und ändern sich dann nach einigen Motorstarts bzw gefahrenen Kilometern auf Bestanden. hmm hat jemand Erfahrung zur Lambdasonde beim 1.6 FSI Modell? kommt man an beide Lambdasonden gut hin oder wird eine Bühne oder sonstiges benötigt? ja muss ich in youtube mir mal die Videos dazu ansehen mit Readiness und VCDS aber ich habe mich an die Prüfbedingungen gehalten wie von VCDS beschrieben (Lambdasonde & Katalysator)
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ja fehlerspeicher habe ich ausgelesen, keine in der motorelektronik oder sonst wo man sagt das wäre wichtig oder ein auslöser
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Hallo Bist33, genau, es leuchtet keine Motorkontrollleuchte, ja mir ist der Kraftstoffverbrauch etwas hoch vorgekommen, habe alle 4 Zündkerzen mal getauscht was eh schon überfällig ist (ca 30.000km seit dem letzten Zündkerzenwechsel) vielleicht ist die Lambdasonde so halbhalb noch intakt und löst noch keine Motorkontrollleuchte aus... ich hoffe das vielleicht der ein oder andere noch paar Ideen/tipps oder lösungsvorschläge dazu hat
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hmm ich hab die testbedingungen probiert aber leider wechselt es nicht von Fehlgeschlagen auf Bestanden bin wirklich überfragt was sein könnte leider antworten auch keine anderen Leute zu meinen Problem hmpf
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Hallo zusammen hätte da eine Frage zu VCDS - Readiness (Motorelektronik - Readiness) habe dazu mal ein Foto hinzugefügt (Foto vom Sonntag 19.1.2025 18Uhr) es ist keine gelbe Motorkontrolleuchte an. Kann es vielleicht sein das sich meine Lambdasonde demnächst verabschiedet oder einen schlag hat? es handelt sich um folgendes Automodell Audi A2 1.6 FSI (Baujahr 2003) Ich hatte im September2024 auch Probleme im Tüv mit der Abgasuntersuchung Es wurde das Messprogramm G-Kat und OBD genommen und unter Funktionsprüfung OBD "Prüfung Signal der Regelsonden B1 S1 ein Wert von 2 angezeigt (hier sollte ein Wert von 0,97 - 1,03 sein) alle anderen Punkte wurden mit "in Ordnung" gekennzeichnet im Ergebnis wäre super wenn jemand darauf antworten könnte oder lösungsansätze hat was ich noch machen könnte (zb Messwertblöcke oder so auslesen) mfg Michael
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Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)
Alkinger antwortete auf Avalon's Thema in Verbraucherberatung
ich denke das das Bild vom Sensor von unten ist an Motorblock, wenn ja, kann man diesen Sensor mit einem Wagenheber tauschen oder braucht man hier eher eine Grube/Hebebühne? -
Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)
Alkinger antwortete auf Avalon's Thema in Verbraucherberatung
@Sepp ist von dem Foto die Ansicht von unten oder von oben wenn man die Motorhaube weggebaut hat? werde gleich zu meinem A2 1.6 FSI rausgehen -
Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)
Alkinger antwortete auf Avalon's Thema in Verbraucherberatung
@Avalon Hi, könntest du beschreiben oder hast du ein gutes Foto wo der Klopfsensor (G61) im Audi A2 1.6FSI sitzt grob? wäre super wenn du mir da helfen könntest, grüße aus Ingolstadt -
hi MustPunish ja mir gehts nur rein um Fehler auslesen / Fehler rauslöschen und halt eventuell Sensoren anlernen aktuell habe ich dieses Kabel auf der Beobachtungsliste https://www.ebay.de/itm/153893394442?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3De214a85f10a64039b5af1eca6d642c89%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D153893394442%26itm%3D153893394442%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2380057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A25ff1d55-8a77-11ec-a577-8a67ee3620c0|parentrq%3Ae3de10ef17e0acfbbaf23beeffeaccce|iid%3A1 also ich denke die 20€ sollten mir nicht wehtun, oder was sagst du dazu? wie ich sehe kommst du aus nähe Ingolstadt? woher denn genau wenn man fragen darf?
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Hi Alcapwn, ich gehe davon aus du löscht/liest Fehler aus oder? Würdest du das genaue OBD Modell was du hast hier schreiben? dann google ich es mal und kukk mir das ding an
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Huhu Audianer, hab mal die Suchfunktion benutzt aber leider nix brauchbares gefunden zu einem Diagnose-Auslese Stecker. Würde mir gerne einen besorgen und zum Fehler auslesen/rauslöschen sollte ja der "20€ Blaue Diagnose Stecker" ausreichen? folgende Autos würde ich damit auslesen wollen (bzw ob es dafür auch geht?) Audi A2 1.6 FSI Audi A3 (8L1 - Baujahr 1996 - 1.6 - Schrägheck Modell) Wollte hier im Forum fragen ob wer das Kabel benutzt und ob es zu empfehlen ist und welche Software ihr benutzt zum auslesen? (VAG Audi/VW Tool 209 oder wbh-diag? oder ein anderes?) oder was benutzt Ihr denn so für Diagnose Geräte? Sehe auch es gibt diese Bluetooth Variianten und co? über paar Empfehlungen/Antworten würde ich freuen
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vielen Dank für die aufklärenden Worte hab dann nochmal kurz paar Fragen an Dich - 80Ah ist ja die Batteriekapazität -> also sollte theoretisch wenn ich ein Angebot finde mit einem guten Preis, 72 / 74 / 77Ah total ausreichen sein? Was wäre eigtl der Nachteil wenn man eine 60Ah Batterie verbaut? Wie macht sich dies bemerkbar? - Endpolart 1 und Schaltung 0 ... ich denke beim Kauf einer neuen Batterie wird dies in Bildern oder sonst wo angezeigt? was passiert wenn ich hier eine "falsch" rum erwische von der Bezeichnung? Folgende Batterien Hersteller sind in Ordnung was ich aktuell von euch lese, diese werde ich mir mal notieren und evtl findet sich was zum BlackFriday etc Exide EA770 Premium Carbon Boost 77Ah Banner Power Bull mit 80Ah. Zu den Varta's und BlackMax was ich oben im ersten Post geschrieben habe, kann hier jemand was dazu sagen? theoretisch wären diese ja auch kein Problem zu verbauen? grüße :) und vielen Dank fürs lesen und zahlreiche antworten an Euch!