Zum Inhalt springen

s_johein

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von s_johein

  1. Weiß Jemand, wie man prüft ob diese Magnetkupplung ordnungsgemäß funktioniert?
  2. Weitere Frage: Wechselt man diesen Spanner von der Rolle eigentlich mit? Der ist bei meinem Zahnriemensatz nicht dabei. Der alte Zahnriemen ist von Km: 181:000 und schon seit über 190 tkm drin.
  3. Aktuell habe ich eine Frage die mich umtreibt: was ist das, und ist es defekt? Am Plastik ist eine Art abrieb zu sehen, und der Kunsthoffdeckel und die Rolle lassen sich unabhängig voneinander drehen. Außerdem: wie leicht sollte etwa der limafreilauf gehen?
  4. Soo jetzt gibt es die große Wartungsaktion. Ich habe mir vorgenommen: -Koppelstangen -Antriebswellegelenkmanschetten -Zahnriemen -Wapu -Agr putzen -Ölige Kurbelwellenentung Dabei bin ich schon auf einige Hindernisse gestoßen, und möchte den Fortschritt hier für die Nachwelt festhalten.
  5. Top danke, das hat funktioniert
  6. Ich Klinke mich Mal in den Alten thread ein.. Hat von euch schon mal jemand den ABS Sensor abgerissen und Ausgebohrt? Gerne Dankbar für Tipps Grüße
  7. So wars beim 1.9, ich meine mich zu erinnern, dass diese Schraube beim Spanner nicht dabei war. Ich gehe davon aus, dass der vom A2 ähnlich aussieht.
  8. Servus, ich suche eine Teilenummer für die Keilriemenspanner Befestigungsschraube, die ich gerne tauschen würde, nachdem ebenjene mir bei meinem alten 1.9 schon mal während der Fahrt abgerissen ist.
  9. Heute habe ich dem kleinen mal einen Service zukommen lassen, und werde wohl die kleinen Koppelstangen sowie ein Antriebswellengelenk tauschen. Nichts Dramatisches. Ich habe jedoch den Zahnriemen angesehen, der wurde wohl zuletzt vor 190.000 km gewechselt und sieht ausch so aus. Der ist sehr dringend fällig, so zugänglich wie der aussieht traue ich mir das nicht zu. Falls jemand hier im Forum im Allgäu lust auf ein wenig Nachbarschafthilfe hat, gerne melden
  10. a2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdf Also meine Freunde, nun bin ich dazu gekommen mir das Protokoll mit dem XPS reader nochmal auf meinem pc anzusehen, ich denke ich sollte mal den ABS sensor vorne Rechts anschauen
  11. Also: Die Rück-und Bremslichter gehen, der lmm auch. Die Wendel kommt erst, nachdem ich einen Gang einlege und anfahre.
  12. Hat der a2 gar keine Motorkontrollleuchte? Oder was für Bedeutungen kann die blinkende Glühkerzenwendel haben? In den 160 tkm als ich meinen C5 hatte hab ich die blinkende Glühkerzenwendel nie gesehen.
  13. Öha, das eigenartige ist aber dass beim Kauf des Wagens die Wendel nicht leuchtete. Grüße
  14. Servus miteinander, ich bin Jonas und habe seit kurzem einen 3L 1.2 TDI mit Handschaltgetriebe, Wenn ich ihn starte, kann ich nicht vorglühen, und während der Fahrt blinkt die ganze zeit die Glühkerzenlampe. Auch die Gasannahme ist ein wenig ruckelig/ eigenartig, aber Leistung hat er. Auslesen hat nichts passendes ergeben, Protokoll im Anhang. Dieses ist natürlich voller Getriebefehler, aber das ist ja auch nicht Original. Werden das die Glühkerzen sein oder was anderes, diese Leuchte hatte doch bestimmt schon mal einer. Schon mal vielen Dank für Anregungen bei der Diagnose. Mit Freundlichen Grüßen aus dem Allgäu, Jonas Heinle a2 .xps
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.